Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wieviel Schlaf braucht ihr so?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Wieviel Schlaf braucht ihr so?

    Anzeige
    Guten morgen,
    zurzeit wache ich morgens auf und bin total gerädert. Schaffe es kaum ins Bad…
    Ich schlafe meist so um die 7 Stunden und (gehe gegen 12 ins Bett und stehe um 7 auf). Das müsste doch eigentlich reichen, oder? Wieviel Schlaf braucht ihr so?
    Und seid ihr morgens fit, wenn ihr aufwacht oder könntet ihr auch noch mind. 5h liegen bleiben ?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich schlafe meist 6-7 Stunden, könnte aber gern auch noch einige Stündchen liegen bleiben.

    Zur Zeit (seit ca. 1 Woche) bin ich aber nur noch am Schlafen, ohne Mittagsschläfchen komme ich kaum aus.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ach Glossy, derzeit könnte ich auch schlafen, schlafen, schlafen!!!!
    Ich hab den Eindruck, nach dem Winterschlaf geh ich nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit über....

    Ich geh meist so gegen 22.30 Uhr in die Heia und ratze bis ca. 7.30 Uhr und könnte trotzdem noch liegen bleiben. Ich bettel quasi den Wecker um jede Minute an....

    Aber das Bekloppte ist: am Wochenende werde ich auch so um 8.00 Uhr wach und dann kann ich nicht mehr schlafen .... das ärgert mich dann so. Statt dass ich dann mal fit bin, nee, dann bin ich immer noch müde!

    Aber ich bin immer nur morgens so müde, am Abend könnte ich Bäume ausreissen und die Nacht durchlesen, total bekloppt. Für mich stimmt dieses Systems der Nachteulen und Morgenlerchen total. Ich bin eine Nachteule durch und durch und würde auch lieber Nachts arbeiten, leider will mein Chef da Heia machen !!

    LG
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    Ich bräuchte EIGENTLICH 8 Stunden Schlaf damit ich wie ein Mensch aussehe ABER leider bin ich eine Nachteule und hab das Gefühl, daß ich nichts vom Tag gehabt hätte wenn ich nicht bis 1 oder 2 Uhr wachbleibe. Von daher lauf ich halt rum wie eine Wasserleiche und schlaf meistens nur 5-6 Stunden

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    ich brauche viel Schlaf und den kriegt mein Körper auch, sonst funktioniert er nicht 100%.

    Unter 7 Stunden Schlaf fühle ich mich schlecht, unter der Woche schlafe ich meistens 7,5 - 8,5 h, am Wochenende auch mal 9-10

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich schaffe unter der Woche nicht mehr als fünf, sechs Stunden, am Wochenende schlafe ich so lange, wie meine Kinder mich lassen. Das reicht. Zuviel Schlaf soll gar nicht gesund sein, habe ich mal gehört...

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    bei mir ist´s wie bei deelite. Ohne mein recht üppiges Schlafpensum sehe ich aus wie ein Zombie und bin praktisch ungenießbar. 10 Stunden sind am WE keine Seltenheit und unter der Woche sind 7- 8 ein Muss - drunter geht gar nichts.

    Früher - als ich noch jung und schön war - sah das allerdings vollkommen anders aus. Da kam ich mit 5 Stündchen ohne Probleme hin.......weiß auch nicht, warum sich das so drastisch geändert hat....

    Lieber Gruß
    Drosophila

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    ich nicht
    bei mir war das schon immer so, und inzwischen höre ich drauf, was mein Körper will.
    Das Schlafbedürfnis ist ja auch von Mensch zu Mensch verschieden, das kann man nicht verallgemeinern.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei mir ist das Schlafbedürfnis auch mit den Jahren größer geworden. Früher hab ich zwar auch schon gern lange geschlafen, aber es war nicht schlimm, wenn ich mal vom Fortgehen beinahe direkt wieder auf die Uni gegangen bin oder länger mal nur 5 Stunden pro Nacht geschlafen hab. Wenn ich das jetzt nur ein einziges Mal mache, bin ich ein Zombie! Gut fühle ich mich am nächsten Tag erst ab ca. 8-9 Stunden Schlaf... Letztes Wochenende habe ich wieder mal satte 15 Stunden am Stück geschlafen, das war eine Wohltat .

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Anzeige
    Original geschrieben von Badeverixe
    Aber ich bin immer nur morgens so müde, am Abend könnte ich Bäume ausreissen und die Nacht durchlesen, total bekloppt. Für mich stimmt dieses Systems der Nachteulen und Morgenlerchen total.
    Geht mir auch so!
    Morgens komme ich nicht aus dem und abends nicht ins Bett ...

    Während der Woche schlafe ich bis 7:00 Uhr (und gehe nicht vor 23:00 Uhr ins Bett).

    Am Wochenende kann ich zum Glück ausschlafen. Mein Mann, der schon gegen 7:30 Uhr aufsteht, hat bis 10:00 Uhr striktes Weck-Verbot
    Aber jetzt, wo das Wetter schöner und sonniger wird, lasse ich mit mir verhandeln und stehe SCHON gegen 9:00 Uhr auf

Ähnliche Themen

  1. wieviel stunden schlaf braucht man?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 17:18:56
  2. Wieviel Schlaf braucht Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 16:42:28
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 19:43:04
  4. Wie viel Schlaf braucht ihr ???
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 11:27:00
  5. Wieviel Schlaf braucht ihr?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 05:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •