Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Heuschnupfen

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Gela, wie sieht deine Schüsslersalze Kombi aus und erzähl mir mehr von dem homoöpathischem Zeug!

    Ich weigere mich Medikamente zu nehmen, da ich ähnlich leide. Egal ob ich was nehme oder nicht.

    Ich hätte nur gerne Augentropfen gegen juckende Augen, da ich gerne reibe und dann immer denke: du machst dir Fältchen! Lass das! Lass das!


  2. #22
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ich sehe, besser gesagt meine Augen sehen heute richtig Sch.... aus Die sind so angeschwollen, ich bekomme sie nicht richtig auf
    Und irgendwie habe ich am oberen Lid einzelne kleine Hubbel
    Habe ich früher nie bemerkt, bekomme ich die jetzt zum ersten mal oder wie ? Und warum bekomme ich die aufeinmal ?
    Habt ihr sowas auch ?



    Hier könnt ihr schauen

    www.pollenflug.de
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  3. #23
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @paris:

    schüssler salze:

    nr. 2/3/4 - jeweils 10 stk
    nr. 6 - 7 stk
    nr. 8 - 20 stk
    nr. 10 - 7 stk
    nr. 24 - 5 stk

    nr. 8 ist bei heuschnupfen das hauptsalz. homöopathisch sieht es so aus, dass meine ärztin das konstitutionsmittel für mich sucht bzw. gesucht hat und ich das jetzt einnehme. derzeit allerdings keine schüssler-salze, wir wollen mal sehen, wie die globuli wirken. das gleich bei meiner tochter.

    allerdings werde ich mir trotzdem noch infos bzw. der gräsertablette holen - mal sehen, was ich dann mache.

    aloe vera soll übrigens bei heuschnupfen auch spitze sein - täglich einnehmen. ich glaube davon hat auch bereits "der pendler" was geschrieben. wurde mir auch schon sehr ans herz gelegt.

    akupunktur war bei mir leider erfolglos.

    lg
    angelika

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du nimmst so viele täglich?

  5. #25
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @paris: das sind eigentlich nicht so viele. ich war schon auf der doppelten menge.

    hatte ich vergessen zu erwähnen: du kannst das auf versch. arten machen. entweder gibst du alle in eine kl. dose und nimmst sie den ganzen tag über ein (mache ich so, wenn ich arbeite). oder aber du löst ca. 10 stk davon in einem glas wasser auf, wartest bis sich die dinger aufgelöst haben und trinkst es schluckweise. bitte nur mit plastiklöffel umrühren (es gibt aber auch leute die sagen gar nicht umrühren und den "satz", der sich da bildet, dann wegschütten) wichtig ist nur, dass du die schlucke ein wenig im mund "herumwälzt" - schüssler werden hauptsächlich über die schleimhaut aufgenommen.

    wenn du die menge nicht an einem tag schaffst, einfach auf zwei tage aufteilen, ist auch ok. wenn großer bedarf an den salzen besteht, werden sie sich im mund aber recht schnell auflösen. einfach mal ausprobieren!

    lg
    angelika

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe mal maximal 20 Stück täglich genommen Das war eine 3&5 Kombi wegen Novembertief.

    Da werd ich ja arm

    Ich habe jetzt wegen Lufeel gegoogelt, das will ich ausprobieren. Wie heissen den Weleda Augentropfen?

  7. #27
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    na ja - medikamente kosten auch geld. 1000 stk kosten bei uns an die € 15,00 und ich brauch die dinger für andere sachen auch.

    war nur ein tip - und wenn's hilft ist mir ehrlich gesagt so gut wie nichts zu teuer.

    viel glück!

    angelika

  8. #28
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Ich habe vor 4 Jahren eine Desensibilisierung gemacht. Gleich im ersten Jahr hatte ich deutlichweniger Beschwerden und das hat sich in den Folgejahren bestätigt. Also, bei mir hat sie geholfen. Dummerweise war die allerdings nur gegen Gräserpollen, leider bin ich aber auch gegen Birkenpollen allergisch, so dass ich zur Zeit auch wieder leide Aber zumindest nicht fast ein halbes Jahr lang, so wie früher.

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Anzeige
    Ich komme am besten mit Cetirizin klar. Ich bin das ganze Jahr latent allergisch und nehme sie fast durchgehend. Ob das auf Dauer gesund ist,weiß ich nicht. Aber es ist bisher das einzige Medikament, das mir hilft.
    Zur Zeit wäre es mein Tod wenn ich vergessen würde abends die Tablette zu nehmen.

    Meine roten, juckenden Augen bekomme ich super mit den Thilo-Tears in den Griff. Ursprünglich von meinem Augenarzt verschrieben, bekomme ich sie jetzt auch frei in der Apotheke. Sind künstliche Tränen, nicht speziell für Allergiker, aber bei mir ein absolutes Wundermittel.

    Habt Ihr eigentlich auch immer so eine kalte Nase wenn Ihr allergisch seid? Ich finde das immer total unangenehm, sie ist dann wie ein Eiszapfen

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen - was hilft?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 15:54:31
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •