Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Heuschnupfen

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Heuschnupfen

    Anzeige
    Ok, heute bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr mit roten Augen aufgewacht!

    Ich leide unter Heuschnupfen seit meiner Kindheit. Die Medikamente wie Zyrtec wirken nur teilweise etwas lindernd, machen aber sehr müde und antriebslos. Ich fühle mich jeweils wir vor einer Grippe. Schlapp und kränklich.

    Was habt ihr für Tips auf Lager? Gibt es neue Medikamente, welche nicht mehr müde machen?

    Danke euch allen!

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,629
    Hallo,

    mir gehts momentan auch wieder so, rote Augen, verstopfte Nase - das ganze Programm! Mir hilft immer Luffeel aus der Apotheke, ist ein homöopathisches Mittel. Ich nehme das Nasenspray und die Tabletten. Für die Augen nehme ich Augentropfen von Weleda. Damit komme ich super durch diese Zeit und bin auch kein Stück müde!

    Liebe Grüße
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    Ich habe letztes Jahr auch sehr mit Heuschnupfen zu kämpfen gehabt. (Dieses Jahr bis jetzt erstaunlicherweise noch nicht)
    Mir hat Lorano von Hexal sehr gut geholfen ohne zu müde zu sein. Reactine hingegen hat bei mir regelrechte Schlafattacken hervorgerufen

    LG
    Tawny

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ach nein, jetzt schon, ihr armen???? bei mir beginnt das dilemma meist mitte mai (dieses jahr vielleicht früher).

    ich hatte bisher "xyzall" (sprich ixüzall) und kam damit gut zurecht.

    dieses jahr versuch ich es homöopathisch + schüssler salze (wenns dann nicht hilf, muß ich eben wieder zu den tabletten greifen).

    mit der desensibilisierung habe ich aufgehört - ich hatte einfach kein gutes gefühl mehr dabei...

    lg
    angelika

    ps: das beste mittel gegen heuschnupfen ist und bleibt aber : stillen als ich meine kleine noch gestillt habe, hatte ich den ganz sommer keinen heuschnupfen. ob ich ev. nochmal ein baby bekommen sollte.... ?

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    und ich dachte bei mir sei es vorbei und heute wieder die volle Ladung, muss grad mal schauen was so fliegt
    Ich habe es immer so im Februar/März, ist wohl der Hasel.
    Dieses Jahr war es bei mir nicht so schlimm, da wohl die milden Temperaturen die Pollen stetig aber langsam fliegen liess. Letztes Jahr war es furchtbar, durch die lange Kälte blühte alles auf einmal.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mir "blüht" das auch bald wieder. Ich habe Heuschnupfen to da max, bin von März bis September so ziemlich gegen alles allergisch. Ich habe vorletztes Jahr zweimal sieben Wochen eine Hyposensibilisierung gemacht (die durchgehende 3jährige kann ich bei dem Ausmaß meiner Erkrankung nicht machen, ich muss es vor jeder Saison neu in Angriff nehmen) und es hat NICHTS gebracht. Ich hatte letztes Jahr die Symptome so schlimm wie noch nie.

    Habe mich dann mit Ceterizin über Wasser gehalten und für die aktuten Sachen Nasenspray und Augentropfen.

    Habe seit meiner Kindheit schon alles durch - Lisino, Zyrtec, Telfast. Hat irgendwann alles nicht mehr geholfen, daher der Versuch mit den Spritzen - wäre ja auch zu schön gewesen

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Dieses Jahr ist es bei mich auch schlimm (heute ist ein besonders schlimmer Tag!).
    Ich werfe bunt alles durcheinander ein: Fenistil, Cetirizin, Rhino Pront und Tabletten, die meine Kollegin aus England mitgebracht hat: "Benadryl" (dat geben sie immer bei E.R. )

    Am besten hilft Rhino Pront, aber das darf man nicht allzu lange hintereinander nehmen.
    Die anderen trocknen halt Nase und Mund aus und machen müde. Wobei man sich nach einer Weile daran gewöhnt, ich schlafe dann halt nachts gut, kann aber tagsüber damit fertig werden. Alles besser als laufende Nase, juckende Augen und wunde Stellen unter der Nase!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362

    Standard Re: Heuschnupfen

    Original geschrieben von ena80
    Ok, heute bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr mit roten Augen aufgewacht!

    Ich leide unter Heuschnupfen seit meiner Kindheit. Die Medikamente wie Zyrtec wirken nur teilweise etwas lindernd, machen aber sehr müde und antriebslos. Ich fühle mich jeweils wir vor einer Grippe. Schlapp und kränklich.

    Was habt ihr für Tips auf Lager? Gibt es neue Medikamente, welche nicht mehr müde machen?

    Danke euch allen!
    Dito

    Ich hatte gestern schon müde, juckende Augen. Hab mir aber dabei nichts gedacht.
    Heute morgen fing mein Tag niesend an

    Hab mir dann eine Kochsalzlösung in die Nase ´gezogen´
    Jetzt geht es meiner Nase bisschen gut. Aber meine Augen sind so rot, es sieht aus als ob ich geweint hätte

    Ich hasse Heuschnupfen.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    können wir nicht einen club gründen? buah, wenn ich das lese... ich habe ja noch "schonzeit".

    letztes jahr: ich glaube das war ein heftiges jahr. fast alle (die heuschnupfengeplagten) haben gejammert. bei mir halfen nicht mal die tabletten was. normalerweise komme ich mit denen super durch.

    ich werde allerdings mal mit meinem HNO sprechen, der hat mir angekündigt, dass eine neue gräser-tablette auf den markt gekommen ist... *hoffnungnichtaufgeben*

    fast mehr sorgen mache ich mir um meine kleine tochter, der ich mein leiden weitervererbt habe. der saft, den sie bekommt, half letztes jahr fast gar nicht - nun hoffe ich aber, dass das am jahr lag (haben nicht die tannen auch geblüht?) und er dieses jahr wieder besser greift.

    sofern wir denn medikamente brauchen und nciht die homöopathie was bewirkt hat...

    lg
    angelika

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    Anzeige
    Ich frage mich auch oft woher das eigentlich kommt das mit dem fiesen Heuschnupfen. Habe das ja erst seit 2-3 Jahren. Davor hatte ich keinerlei Beschwerden

    Liebe Grüße
    Tawny

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen - was hilft?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 15:54:31
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •