Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Thema: Bauchmuskeln

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Thema: Bauchmuskeln

    Anzeige
    Also ich sollte mal etwas für meine tun *pfeif*

    Ich hab in der hintersten Ecke unserer Abstellkammer noch so ein ähnliches Gerät liegen

    http://cgi.ebay.de/SP-ALB-003-SportP...QQcmdZViewItem

    Aber bringt es etwas? Bei gewöhnlichen Bauchmuskelübungen hab ich immer solche Nackenschmerzen bekommen, dass ich nach wenigen Tagen kapituliert habe
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also wir haben diesen im Fitnesstudio auch und der ist schon klasse. Aber mit den Nacken, das stimmt, deshalb mach ich lieber Sit-ups ohne das Gerät und halte den Kopf gerade, so dass ich zur Raumdecke gucken kann. Das ist für mich angenehmer, sofern ich Sit-ups als "angenehm" betrachten kann !

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Sit-Ups tun es auch.

    Jedoch, wenn etwas Fett davor ist, muss das ja weg, damit man deine Bemühungen sehen kann...

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also ich hab ohne so ein Gerät höllische Nackenschmerzen. Deswegen würde ich es mal damit versuchen, also dauerhaft jetzt
    Aber ich frage mich ob es so effektiv ist mit dem Gerät? Trainiert man die Muskeln nicht stärker wenn man es aus eigener Kraft macht?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    soweit ich weiss soll das Din garantieren, dass du keine falsche Haltung hast?

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Wir haben solche Dinger auch im Fitness-Studio. Da ich nach 10 normalen Situps schon Nacken- und Kreuzschmerzen bekomme, habe ich keinen Vergleich. Ich kann nur sagen das ich mit diesem Teil super zurecht komme und alle Trainer meinen es sei genauso effeffektiv!
    Mann kann die Effektivität noch bissl steigern, indem man die Beinen hochnimmt statt aufzustellen (ist für mich auch NOCH entlastender für den Rücken). AUsserdem kann man auch toll die Seiten trainieren - einfach die Beine zur Seite legen.
    Ich macahe 3 Durchgänge jeweils 30x normal, 30x BEine links, 30x Beine rechts. Und ja, es wirkt!

    LG Jana

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Die für mich effektivste Bauchübung ist glaube ich eine aus Pilates.
    Hinlegen, Beine aufstellen, mit den Schultern und Kopf hochkommen, Arme rechts und links an den Knien vorbei ausstrecken.
    Wenn der Bauchmuskel unter Spannung ist, die Arme mit den Handflächen nach unten ca. 2-3 cm auf und ab bewegen - das merkt man super im Bauch. Und ich finde es nicht so anstrengend und stressig wie Sit-ups.
    Und sie bringen was, ich hab eigentlich klasse Bauchmuskeln, doch leider meinen wärmenden Winterspeck darüber, dass man sie nicht sehen kann
    Aber ich arbeite daran.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich mag Krisjas HUNDREDS auch am liebsten.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wie weit richtet man sich dabei auf?

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. @ Sportler: untere Bauchmuskeln trainieren
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 21:01:59
  2. Thema Tauschbewertungen...
    Von LadyGaia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 12:55:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 17:22:00
  4. Bauchmuskeln
    Von SilentSin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 10:03:00
  5. Bauchmuskeln
    Von Nina* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •