Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Parfümerien: immer wieder ein Erlebnis für sich...

  1. #11
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Meist merkt man schon an den ersten zwei gesprochenen Sätzen, ob die Verkäuferin was kann. Ich finde auch, das die meisten sehr wenig wissen. Aber dank des Boards hier weiß man sich ja zum Glück allein zu helfen.

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Beratung erwarte ich mir in Parfümerien keine. Aber hin und wieder muss man mit den Damen kommunizieren, wenn draußen nur Tester sind und sie einem was aus einer Lade holen sollen.

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    In der Regel gehe ich auch zielstrebig auf die Dinge zu oder schaue mich lieber selbst im Laden um als eine (zumeist unqualifizierte) Beratung in Anspruch zu nehmen.
    Naja, mit Korres kannte ich mich halt noch nicht so gut aus und dachte mir dann gebe ich der Dame mal ne Chance...... UND es war mal wieder ein Reinfall - leider

    Nicht nur, dass viel Damen an den Countern und in den Parfumerien regelrecht überheblich sind (dabei frag ich mich echt welchen Grund die dazu haben....) - sie beraten auch noch häufig schlecht

    Ich bin leider nur allzu oft diesbezüglich enttäuscht worden....
    Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber im großen und ganzen ist es schon recht schlecht bestellt um den Beratungsservice!
    Sehr nett fand ich jedoch immer die Beratung bei Mac und in der Gänsemarkt Parfumeie in HH. Benefit war dagegen leider auch nicht so der Renner, zumindest was die Freundlichkeit anbelangt.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von ini66
    Meist merkt man schon an den ersten zwei gesprochenen Sätzen, ob die Verkäuferin was kann. Ich finde auch, das die meisten sehr wenig wissen. Aber dank des Boards hier weiß man sich ja zum Glück allein zu helfen.
    Aber ich raff es nicht, wie kann man so unqualifiziertes Personal auf die Menschheit loslassen?? Da könnte ja echt jeder Metzger auch Chirurg werden ??!!

  5. #15
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Beratung ?

    habe ich in einer Parfümerie noch nie bekommen....
    Ich verlasse mich auch lieber auf Euch ..!!
    LG,
    Marge


  6. #16
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    ich komme grad aus der Stadt und dieser thread hier kommt mir sehr gelegen.

    ich wollte mir etwas von der Lidschattenbase von guerlain abfüllen lassen. Hab nett gefragt, was sie kostet und ob es möglich wär mal ein klein wenig abzufüllen, damit ich testen kann ob die Base auch was taugt.

    nein, das ginge nicht, weil in den testern so wenig drin wär. aber ich könnte sie ja kaufen und zurück geben, wenn sie mir nicht gefällt.

    Da hab ich auch erstmal sparsam geguckt und fragte dann die dame, ob sie es ernst meine, das man einfach kaufen, ausprobieren und zurückgeben soll?

    Da hat sie dann rumgedruckst, hat gar nicht mehr auf meine Frage geantwortet und nur nochmal betont, das sie bei diesem kleinen 5 gr tester ja nichts abfüllen könne.

    Gekauft hab ich die base jetzt nicht, aber das werde ich noch tun. und wenn der Lidschatten auch nur ansatzweise verschmiert, sich absetzt oder sonstwas damit passiert, geht sie zurück. und dann gebe ich sie genau bei dieser verkäuferin zurück und sage "tut mir leid, die hat mir nicht gefallen. aber sie haben ja gesagt..."

    Grüße,
    Becca

  7. #17
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    ich erwarte in parfümerien auch keine beratung, seit ich hier bin weiss ich alles besser nur bei den damen an "meinem" bobbi brown counter frage ich nach beratung, die sind wirklich super kompetent und freundlich
    everybody is someone's angel

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es kommt einfach drauf an, ich habe eine Traumparfümerie in Fußnähe, die Mädels wissen alles und beraten wunderbar. Leider führen sie kein BB und auch kein Paula, so dass ich nicht mehr so viel bei ihnen kaufe,
    aber beraten lassen kann man sich da toll.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Original geschrieben von Lil'DiVA
    Creme für trockene Mischhaut, die zu Unreinheiten tendiert
    Das ist aber wirklich nicht so einfach .
    Du siehst doch schon wie oft und wie lange wir hier über dieses Thema oder ähnliche Probleme diskutieren.

    Die Damen in den Parfümerien plappern halt die Werbeversprechen der Firmen nach und ich glaube nicht dass eine damit wirbt dass sie speziell für trockene Mischhaut, die zu Unreinheiten tendiert, geeignet ist.

    Oft kann man sich beim Zustand der Haut auch irren...

    Ich denke dass du wirklich zuviel verlangt hast und den Hinweis mit dem Hautarzt fand ich nicht mal sooo schlecht .

    Reine Hautärzte gibt es ja kaum noch, meistens haben sie eine Zusatzausbildung und eine Kosmetikerin ist gleich mit in der Praxis...

    *edit* Unreinheiten=Mitesser? Dann hast du beim Hautarzt wirklich nix zu suchen .

    Also nicht ärgern .

  10. #20
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Anzeige
    Ich habe früher auch so komische Erfahrungen in Parfumerien gemacht ,aber vor ca. einem Jahr hab ich endlich meine Traumparfumerie gefunden.

    Interessant für alle Wiener.
    Es ist der neue Nägele und Strubell (vormals Antos) in wien 19,Heiligenstädterstrasse.

    Die Damen sind ausgesprochen kompetent,versuchen nicht,einem etwas anzudrehen und mittlerweile kennen wir uns schon recht gut und ich habe ihnen auch erzählt,dass ich in Foren unterwegs bin und sie finden dieses Interesse einfach nur klasse.

    Wenn jemand vorbeischaut,dann geht unbedingt zur Fr. Silvia oder zur Fr. Conny.

    Heute z.B. war ich dort und hab vom Azuree vorgeschwärmt und da meinte sie ,ich soll ihr doch einfach aufschreiben,was ich möchte,denn im Prinzip könne sie mir alles auftreiben.

    Einfach toll dort und 10 % gibt`s auch noch. Ausserdem bekomme ich immer unendlich viele Proben.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

Ähnliche Themen

  1. Erlebnis mit Hund.. ich bin immer noch total schockiert
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 12:59:12
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 20:20:40
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:12:11
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 21:16:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 02:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •