Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Parfümerien: immer wieder ein Erlebnis für sich...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Parfümerien: immer wieder ein Erlebnis für sich...

    Anzeige
    ... ich schüttele wiedermal den Kopf... warum, warum nur arbeiten in Parfümerien nur Hirnlose???

    Ich musste gerade für eine Kollegin etwas in einer kleinen Parfümerie kaufen gehen. Also hineinspaziert, da sitzen da 3 (!!!)Verkäuferinnen an einer Theke in dem komplett leeren Ladenlokal und schminken sich - also ein Kunde?? Was stört der uns gerade??? Eine ist dann zu mir gekommen und ich hab gesagt, dass ich eine Bodylotion von Biotherm haben möchte, also führt sie mich zielstrebig zu Clinique.

    Da sagte ich: sehr schön, aber das ist Clinique. Antwort: ja, ähm, was wollten Sie noch mal haben? Meine Antwort: Biotherm... Sie:
    Ach ja, klar...

    Also wurde mir Biotherm präsentiert. Ich hab dann mein Auswahlprodukt genommen und wollte es als Geschenk verpackt haben. Also wurde noch eine von der Theke geholt, die dann unwillig ihren Eyeliner weglegte und mir das Präsent einpackte.

    In der Zeit wollte ich von der anderen Proben von getönten Tagescremes haben. Hat sie mir auch abgefüllt, aber als ich sagte, ich suche was, was nicht so glänzt, meinte sie: ja, das müssen sie halt mal ausprobieren. Danke für diesen fachmännischen Rat, wär ich gar nicht drauf gekommen.

    Nachdem sie mir die Cremes abgepackt hat, sagte sie direkt, ja dann auf Wiedersehen. Ich meinte dann, dass ich doch gern die Bodylotion von Biotherm noch mitnehmen wolle, da fiel ihr das ja auch wieder ein: ach, ja klar, hihi, hab ich doch glatt vergessen....

    Ich kann ja verstehen, dass auch Alkohol in Parfums das Hirn vernebeln kann, aber das erschien mir schon ein sehr weit fortgeschrittenes Stadium zu sein....

    Es ist doch immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art, sich auf diese Spezies einzulassen. Aber traurig finde ich das schon, immerhin kann man viel Geld in so einem Geschäft lassen, aber man wird nicht dem entsprechend behandelt, finde ich, dabei war es mal nicht Douglas!!!

    LG
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    In kleinen Parfümerien habe ich oft den Verdacht, dass man als Kunde nur die Belegschaft beim Schminken stört .

    Ich hatte gestern auch wieder ein Parfümerie-"Erlebnis". Ich wollte mir den Blush 225 (Rose Plein Vent) von Guerlain kaufen. Nachdem ich mehrere Douglasse und ein Kaufhaus abgeklappert hatte, wo er überall ausverkauft war, habe ich eine Marionnaud-Filiale aufgesucht. Und die haben mir erzählt, dass es den bestimmt schon lange nicht mehr gibt! Ich habe gesagt: Kann nicht sein, er ist auf der Guerlain-Homepage und kommt sogar im Frühjahrslook vor! Dann hat die Verkäuferin gemeint, dass sie halt im Computer nachschaut. Jedenfalls hat sie sich dann in der Datenbank alle (!) Guerlain-Produkte anzeigen lassen, obwohl ich ihr ohnehin den genauen Produktnamen gesagt habe, unsystematisch in der viel zu langen Liste herumgescrollt und mir dann gesagt, dass das Rouge mit Sicherheit aus dem Programm genommen wurde, denn sie findet es nicht. Die Computer in den Filialen könnten sie sich aufgrund der Kompetenz ihrer Benutzerinnen gleich sparen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mein dämlichstes Erlebnis dieser Art war der Besuch am Korres Counter im Alsterhaus (Ist jetzt gut 2 Wochen her...)
    Die Dame die da stand war überhaupt nicht mit ihren Produkten vertraut und war schon völlig überfordert als ich sie nach einer Creme für trockene Mischhaut, die zu Unreinheiten tendiert fragte.
    Auf einmal fing sie wie wild an sämtliche Cremes (es muss das gesamte Gesichtspflegesortiment gewesen sein) aus dem Regal zu holen und sich erst einmal die Beschreibungen zu den Cremes auf der Rückseite durchzulesen Und mir dann das zu sagen, was ich auch selbst hätte lesen können....

    Am Ende hatte sie mir zig Cremes in Windeseile auf meinen Handrücken geschmiert, sodass ich völlig den Überblick verloren hab
    Sie wollte mir immer die Creme für junge, unreine Haut andrehen, aber ich sagte ihr mehrmals, dass die für meine Haut eindeutig zu wenig sei! Anstatt einmal mehr auf mich einzugehen, sagte sie irgendwann nur noch "Also ich glaub wir haben hier nichts für sie, da müssen sie mal mit ihrem Problem zum Hautarzt gehen"
    Bitte was?! Die hat sie ja wohl nicht mehr alle! Ich habe weder ein Hautproblem noch hat sie das Recht darüber zu urteilen, ob ich zum Hautarzt gehen sollte (Ich habe nämlich lediglich trockene Haut mit ein paar Mitessern wie viele hier - keine Akne, kein nichts!). Ich war in diesem Moment einfach nur so baff, das ich nur noch rausbekam "Das mit der Creme muss ich mir noch mal überlegen..." Und dan ging.

    Also so schnell werde ich nicht mehr zum Korres Counter gehen (auch wenn mir die Produkte ansonsten schon zusagen würden)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    manmanman, sowas ist man doch sonst nur Douglasinen zu erwarten...

    @Lil'DiVA:
    Ungefähr 1,75m, überschulterlange, braune, glatte Haare mit Pony? Sah die am Korres-Stand so aus?
    So war meine, auch nicht wirklich gut in der Beratung, aber so unfähig nicht, hm.
    Dafür hat sie mich mit Proben totgeschmissen. Trostpflaster...

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    @mumpitz

    Mh, keine Ahnung... Das muss ich wohl verdrängt haben
    Also sie hatte auf jeden Fall sehr lange dunkle Haare, war ziemlich schlank und auch nicht gerade klein.... Aber Pony weiß ich jetzt nicht. Vielleicht war's diesselbe - vielleicht auch nicht....
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    ... ich schüttele wiedermal den Kopf... warum, warum nur arbeiten in Parfümerien nur Hirnlose???
    ... nicht nur in Parfümerien . Aber mal im ernst, Beratung erwarte ich da schon längst nicht mehr.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    so oder so geht das definitiv nicht!

    Seitdem ich hier im Board bin brauche ich kaum noch Beratung, ich stratze rein, nehm' mir, was ich brauche, organisier' mir noch Proben und Abfüllungen und verschwinde wieder. Das Leben kann so schön sein...

    Ich musste, während ich vor der Korres-Frau stand, immer fasziniert auf ihre lieblos überschminkten Lippen schauen, fand ich sehr amüsant...

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von mumpitz

    Seitdem ich hier im Board bin brauche ich kaum noch Beratung, ich stratze rein, nehm' mir, was ich brauche, organisier' mir noch Proben und Abfüllungen und verschwinde wieder. Das Leben kann so schön sein...
    Oh, so geht es mir auch. Letzte Woche war ich im Kaufhof und guckte gerade nach EL-Produkten, da kam die Verkäuferin an und bot mir Hilfe an. Nett wie ich bin, gab ich ihre eine Chance, die sie direkt vermasselte, als ich nach der getönten DayWear frug und sie in einer komplett falschen Ecke suchte und ich ihr dann gezeigt hab, wo sie steht. Da meinte sie schnippisch: "na, Sie könnten hier ja direkt anfangen oder?" Ich hab mir dann eine passende Antwort verkniffen, hab aber auch nix gekauft !

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Wo werden Deutsche gut bedient?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Im Ausland!


    Liebe Grüße
    Caligula

    Wie funktioniert das mit den Abfüllungen? Fragt man einfach: Können Sie mir von dieser viiieeel zu teuren Chanel-Creme etwas abfüllen? Die wollte ich schon immer mal testen! (Entnehmen die das dann dem Tester?)
    *habebisjetztnurprobenbekommen*
    Liebe Grüße, Caligula

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Yip, genau so funktioniert das *grins*

Ähnliche Themen

  1. Erlebnis mit Hund.. ich bin immer noch total schockiert
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 12:59:12
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 20:20:40
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.03, 22:12:11
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 21:16:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 02:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •