Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pickel im Dekollete

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    88

    Standard Pickel im Dekollete

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe momentan mit meinem Dekollete etwas Probleme. Und zwar habe ich viele kleine Pickelchen, manche davon sind ein wenig gerötet, die anderen sieht man nur im wenn Licht dagegen scheint. Ab und an hab ich auch noch ein Eiterpickelchen dort. Auf dem Rücken hat mir jetzt das Skin Diver Duschgel und ein Peeling etwas geholfen. Nur auf dem Dekollete wirkt es leider nicht. Was könnte man denn da machen? Fehlt vielleicht Fett oder Feuchtigkeit? Ich habe schon mit einer Gesichtscreme eingecremt aber irgendwie wird es davon auch nicht besser :-(. Bin ganz traurig, jetzt wo es ja bald wieder an die kurzen Oberteile geht.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Seitdem ich mein Dekollete nicht mehr mit einer BL eincreme, bleibe ich von Pickelchen verschont.
    Versuche mal diesen Bereich konsequent mit einer leichten Feuchtigkeitscreme zu pflegen, dann müsste sich Dein Hautzustand deutlich bessern!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Ich hatte das auch letzten Sommer, nachdem ich ein DuschÖL verwendet habe. Das dürfte dann die Poren verstopft haben und ich hatte lauter kleiner Pickel. Manche wurden dann eitrig, manche auch nicht, aber das Dekoltee sah einfach uneben aus, gar nicht schön.
    Ich hab dann einige Tage lang immer ein wenig Geichtswasser auf ein Wattepad getan und es damit abgetupft. Ich hab damals das grüne Balea GW mit Fruchtsäure od. so verwendet, und siehe da, es wurde nur nach wenigen Tagen schon sehr viel besser.
    Womit ich gepflegt habe, fällt mir jetzt nicht mehr ein, aber ich kann mich noch erinnern, dass ich bei Duschgels und Bodylotion damals nur sehr sehr leichte genommen habe, ohne viel Schnickschnack.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Reichhaltige BL lasse ich da auch seit Ewigkeiten weg, ansonsten nehme ich gerne dünne Fluids zur Pflege.
    Ab und zu mache ich ein sanftes Peeling und trage hinterher auch mal eine Reinigungsmaske auf, das strafft ja auch gleich wieder etwas.

    Und den Schaum vom Skin Diver ruhig immer etwas einwirklich lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde die auch mit einem Gesichtswasser mit Fruchtsäuren behandeln, zum Beispiel neutrogena visibly refined, das hilft bei mir und meiner Tochter ganz toll, wenn Unreinheiten am Körper auftauchen.

  6. #6
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    88
    Danke für eure Antworten :-)...vllt hilft mir das ja etwas :-).

  7. #7
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    Hallo Sabrina,

    auch ich hatte dieses Problem mit dem Dekolleté (wirklich ätzend und nervig).

    Mir hat das waschen mit einem seifenfreien Waschstück geholfen und vor allem die Verwendung von "Cleanance K" von Avène.

    Seitdem ist alles weg!

    Das Waschstück benutze ich jetzt nicht mehr, weil es mir zu umständlich ist und ich "Seifen" nicht sooo mag, aber die Creme nehme ich immer noch.

    Auch gut finde ich seit kurzem diese Microfaser-Waschlappen (gab's z. B. letztens mal bei Tchibo)...man wundert sich doch, wie viel Dreck da immer noch rauskommt, obwohl man bereits gereinigt hat

    Lieben Gruss,

    Silke

  8. #8
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    88
    Anzeige
    An das Cleanance K oder das Effaclar K von LRP dachte ich auch schon. Aber ist das nicht zu scharf fürs Dekollete? Bzw wird die Haut da nicht total trocken?

Ähnliche Themen

  1. Mitesser am Dekolleté
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 17:17:31
  2. Feuchtigkeitscreme und Dekolleté
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 08:42:06
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  4. Pickel am Dekollete...Hilfe!!!
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 13:57:00
  5. Falten am Dekollete
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.00, 22:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •