Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Männer-Mp3 Player Empfehlungen

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036

    Standard Männer-Mp3 Player Empfehlungen

    Anzeige
    Ok, jetzt wirds schwierig

    Er soll nicht für mich sein sondern für meinen lieben Mann, der bald 30 wird und jetzt zu seiner neuen Arbeit länger öffentlich anreisen muss - darum dachte ich, ein mp3 Player wäre nett - aber welcher?

    iPod muss nicht sein - habe gelesen, man kann die Akkus nicht selbst tauschen und ich denke, Männe ist das Styling egal

    Also ich denke mir, praktisch wäre:

    * halbwegs handlich, für Sakko-Tasche
    * lange Akkulaufzeit
    * schon so 1-2 GB aufwärts
    * einfach bedienbar *hüstel* also Display
    * schwarz oder silber vielleicht - eben kein iPod Pink was Männern so gefällt

    Einen Creative vielleicht? Oder einen von Archos? Sind die gut?
    Liebe Grüße,
    Uti

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Uti,

    also ich bin jetzt stolze Ipod Besitzerin. War ein langes Hin und Her und nach dem Kauf eines 1 GB Trekstore erfolgte der Kauf eines 12 GB Trekstore MP 3 Players. Vom Sound her und von der einfachen Bedienung her kann ich Trekstore uneingeschränkt empfehlen. Der 1 GB hatte leider nicht ausreichend Kapazität für mich. Hatte als Goodie ein Radio mit recht gutem Empfang aber wie gesagt storage was not enough. Der Trekstore Vibez den ich jetzt habe (neben dem Ipod) hat 12 GB, ist echt formschön, hat eine Art Clickwheel und ist narrensicher zu bedienen. Akku kann man selber wechseln sollte dieses mal den Geist aufgeben. Als Zubehör gibt es auch noch eine FM Karte so daß er auch mit nem Radio aufgerüstet werden kann.
    Design siehe hier: http://www.trekstore.de/de/products/...p?pid=66&cat=0
    Überspielt wird mit drag and drop.
    Ach und selbigen gibt es auch mit 8 GB

    Da ich auch täglich ca. 1.5 bis 2 Std. pro Weg mit dem ÖPNV unterwegs bin hab ich mir dann noch zusätzlich nen Ipod mit 80 GB angeschafft. Wenn ich öfter mal keine Lust auf ein Buch hab, kurz nach 5 Uhr morgens ist das mal öfter so, dann schau ich mir halt was auf dem Ipod an. Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Auch mit den oft genannten Nachteilen wie "Akkuwechsel nur durch Apple", Registrierung nur an 5 Rechnern möglich. Ich hab mich Anfangs auch dagegen "gewehrt" und mir sämtliche Argumente gegen den Ipod angeeignet. Jetzt bin ich froh das ich ihn habe. Ich lade mir öfter mal Filme runter und die Quali des kleinen screens ist sagenhaft. Weiterhin lade ich mir sitcoms runter. Filme und sitcoms über den Applestore USA.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hi Sun

    Ui, der TrekStor ist aber schick!

    Ich muss ja gestehen, ich finde iPods so doof, weil ich die Software irgendwie "unrund" finde - oder ich war zu doof
    Und weil schon alle unsere Freunde einen haben
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Uti,

    ich hab auch erst gedacht ich bin für Ipod Software zu blond. War aber nicht so. Ist super easy und wie Vestiario mal sagte "man muss das Ding nur machen lassen". Einfacher geht es nicht. Natürlich hat Ipod auch bestimmt Nachteile. Ich überleg grad welche???????????? Fällt mir momentan nix zu ein.

    Ich hab mich für den Vibez entschieden weil ich vom Trekstore ibeat Organix schon den Sound klasse fand. Weiterhin fand ich 12 GB für reine Musikzwecke oder Hörbucher sehr ausreichend. Und ich geb zu, das Design ist einfach schön
    Ich hab mir auch Creative angesehen und den Archos und massenhaft Testberichte gelesen bis ich schon fast wirr im Kopf war. Ich hab bei beiden Geräten bis heute meine Entscheidung nicht bereut.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich bin seit 3 Wochen stolze Besitzerin eines Creativo Muvo und finde ihn toll. Super Klang, absolut easy im Überspielen von CDs, 1 GB Platz drauf und leicht zu bedienen.
    Das einzige Manko, er hat kein Bändchen oder eine Klammer zum festmachen irgendwo, beim Sport weiß ich immer nicht wohin mit ihm. Da hab ich Dussel nicht dran gedacht, darauf zu achten.
    Aber er ist miniklein und ich geb ihn nicht mehr her.#
    Achja, er läuft mit normalen Batterien und wenn man da nicht die billigsten kauft, halten sie wirklich lange und man kann immer welche als Ersatz in der Tasche haben.
    hab übrigens auch Testberichte gelesen, bis ich völlig wirr im Kopf war.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Original geschrieben von Krisja

    hab übrigens auch Testberichte gelesen, bis ich völlig wirr im Kopf war.
    Bin ich auch schon

    Die kleineren von TrekStor gefallen mir auch - aber bei denen ist eben das Display so klein - und ich glaube, da lassen sich wohl keine Playlists erstellen, oder?
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    ich hab den trekstor ibeat mit radio und 1GB.
    bin super zufrieden mit ihm. superleichte bedienung. toller klang.
    hab aber keinen vergleich, ist mein erster.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hatte den Ibeat Organix. Der hatte auch 1GB und der Klang war, wie ich schon geschrieben hab, supi.
    Klangtechnisch sind die Trekstores super. Ich hatte vor Jahren mal einen no name stick und den Unterschied merkt man auf jeden Fall. Da helfen auch gute Kopfhörer nicht.
    Ob der Ibeat auch ne Playlist hat? Keine Ahnung. Ich hatte ihn zwar aber ich bin immer zu faul irgendwelche manuals zu lesen.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Hallöchen,

    ich hol den Thread nochmal hoch gibt es Neuigkeiten auf dem Markt?

    Mein Freund hat Geburtstag und da wir gestern unseren Urlaub mit min. 17 Std. reiner Flugzeit gebucht haben (ich geh darauf noch näher ein... möchte mich doch bei allen für die tollen Tipps bedanken), denke ich das wäre ein gutes Geschenk.

    Und soooo uneigennützig *LOL*

    Gibt es neue Erkenntnisse?

    LG Gaby

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Juchu Gabriele76
    erste Frage wohin geht's?

    Ich habe noch immer den Daumen hoch für den Trekstor was die Musikquali angeht und für's Filme schauen Ipod Video.

    Ansonsten hab ich grad ne nette neue Spielerei gesehen. Multimediaplayer von ARchos. Mit max 160 GB. Aber ich hab noch keine Peilung wie da die Filme draufkommen und wo ich die herbekomme etc.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Männer-Witze (nichts für Männer ;-)
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 16:56:03
  2. mp3 player
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 09:01:18
  3. Mp3-Player
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:55:39
  4. MP3 Player
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 09:49:44
  5. MP3-Player
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:51:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •