Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: An die Senseobesitzerinnen - Die Senseo schwächelt

  1. #11
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    Anzeige
    Hi,

    unsere Senseo hat irgendwann - trotz Entkalken - die Tassen nicht mehr voll gemacht...habe mir dann mal das Sieb in den Padbehältern angesehen und festgestellt, dass das völlig verstopft war.

    Hab's dann eine Nacht lang in Essigwasser eingelegt und danach war's weg :-)

    Heiss wird das Wasser bei uns allerdings immer noch einwandfrei...

    Lieben Gruss,

    Silke

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich schieb auch hier nochmal.
    Nachdem unsere Senseo ja im März schwächelte habe ich entkalkt, das Sieb gereinigt etc. Alles mehrfach. Leider brachte es nichts. Also haben wir nochmal eine Senseo geholt.

    Die schwächelt jetzt auch wieder. Trotz Entkalken, Siebreinigung etc. Gut, ich werde sie jetzt einschicken weil noch Garantie drauf ist. Aber irgendwie ist der Wurm drin, daß nach so kurzer Zeit die Temperatur des gebrühten Kaffee's zu wünschen übrig läßt und sich die Menge auch gleichzeitig reduziert.

    Ich überleg jetzt, ob ich es mal mit der Bosch, die Jana hat, probiere. Habt Ihr noch andere Vorschläge? Eine Padmaschine wäre nicht schlecht.
    Ansonsten bleibt uns dann wirklich nur noch der Kauf einer Gaggia, Saeco oder anderer High End Kaffeezubereitungsgeräte

    VG
    Sun

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich hatte auch eine Senseo und dieselben Probleme.
    Nachdem Nummer 2 "schwächelte" habe ich mir einen Kaffeevollautomaten von DeLonghi gekauft und will jetzt nie mehr eine Senseo!
    lg chipsy
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo,

    wir vermelden gleiche Probleme mit Senseo No. 1 und der Ablöse No. 2 und die 2 Jahren passen auch ganz genau, wir haben sie inzwischen durch eine Dolce Gusto ersetzt, die mir wesentlich leckeren Kaffee macht und ich bin gespannt, wie lange sie durchhält

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Hallo,

    ich hatte mit meiner Senseo ähnliche Probleme... bzw. weiß ich nicht genau, ob es an der Maschine lag oder an meinem Geschmack.

    Irgendwie hat mir der Kaffee nicht mehr geschmeckt; hatte auch das Gefühl, dass der Kaffee nicht heiß genug war.

    Ich bin dann ganz umgestiegen auf Nespresso. Teuer, aber verdammt gut!
    Die Maschine hat schlappe 220 EUR gekostet, die Kapseln kosten pro Tasse 31 bzw. 33 Cent. Mit 19 bar drückt das heiße Wasser durch die Kapseln.
    Der Kapsel-Nachschub ist nur über das Internet-POrtal www.nespresso.de möglich oder über die exclusiven Nespresso Geschäft, die in ein paar deutschen Städten vorhanden sind.

    Ein sehr durchdachtes Marketingsystem Hut ab!

    Seit ich das Maschinchen mein Eigen nennen kann, ärger ich mich jedes Mal wenn ich einen widerlichen Espresso beim Italiener bekomme

    Meinen Umstieg habe ich nicht bereut
    Liebe Grüße
    Gaby

  6. #16
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    @ gabriele76

    Nespresso ist schlichtweg genial. Wir lieben den Kaffee heiß und innig, uns kommt nüscht anders mehr ins Haus!

    Senseo hat auch bei uns nach zwei Jahren geloost.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,351
    Kurz vor ihrem 3. Geburtstag kommt nun bei meiner Senseo auch weniger Wasser raus, obwohl ich regelmäßig entkalke.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #18
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Unser Chef hat fuer die Arbeit vor ca. 2 Jahren eine Senseo angeschleppt. Bei dieser mußte bisher einmal der Wassertank ausgetauscht werden, weil er tropfte bzw. irgendwann ueberhaupt kein Wasser mehr hielt. Mittlerweile geht die Senseo nur noch, wenn sie will - oft blinkt sie minutenlang hektisch & es passiert nichts. Wir werden sie die Tage entsorgen - Cheffe hat eine Jura springen lassen. Man goennt sich ja sonst nichts.
    There's always money in the banana stand.

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Guten Morgen zusammen,

    wir hocken jetzt grad bei nem lauwarmen Kaffee.Grrrr

    Ich hab gestern mal ein wenig im www rumgesucht und noch diverse Padmaschinen gesehen, respektive gibt es noch ein 3 in 1 und 4 in 1 Modell von Petra, die Bosch leider zur Zeit als nicht lieferbares Modell.

    Frage an die Vollautomatenbesitzerinnen: wie ist denn die Lautstärke an und für sich und insbesondere beim Milch aufschäumen? Wir stehen regelmäßig früh auf, manchmal auch sehr früh was letztlich bedeutet wir trinken um 3.30 Uhr schon den ersten Kaffee. Krieg ich beim Milch aufschäumen den Rest des Hauses aus dem Bett weil es so laut ist?

    VG
    Sun

  10. #20
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    wieso denn die teure variante von nespresso??? wir haben - allerdings als zweitmaschine, da wir noch eine große saeco haben - die günstige nespresso gekauft. um ca. 120 euro, zusätzlich erhielt ich einen 50 euro gutschein für kapseln, schlussendlich hat mich das ding also 70 euro gekostet. ich muss da zwar den knopf nochmals drücken, wenn die tasse gefüllt ist (stellt also nicht automatisch ab), ansonsten hat sie aber die selben voraussetzungen, wie die großen. wichtig sind ja hauptsächlich die bar - und die sind, soviel ich weiß, bei allen gleich.

    das man die kapseln nur über internet bzw. vereinzelte boutiquen kaufen kann, stört mich überhaupt nicht, da wirklich schnell geliefert wird. spät. am übernächsten tag sind die kapseln im haus.

    und die macht wirklich den besten espresso!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. OT: Senseo in Alu to go
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 08:25:36
  2. Senseo
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 19:35:19
  3. Senseo Tee
    Von Miria im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 19:56:16
  4. Senseo
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 10:11:46
  5. Wenn das Immunsystem schwächelt...
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 20:43:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •