Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: An die Senseobesitzerinnen - Die Senseo schwächelt

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard An die Senseobesitzerinnen - Die Senseo schwächelt

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben seit Jahren eine Senseo, respektive jetzt die 2. Senseo.
    Ist für uns eine gute Alternative zur guten alten italienischen Kaffeemaschine wenn es morgens mal schnell gehen muss.
    Nach etwas über 2 Jahren schwächelte die erste Senseo in dem das Wasser nicht mehr die richtige Temperatur bekam. Faul wie wir sind (hatten keine Lust auf das Einschicken etc, Garantie war eh auch grad abgelaufen) haben wir dann eine neue Maschine gekauft.
    Diese hat grad auch fast 3 Jahre Gebrauch hinter sich und schwächelt wieder so wie die erste Senseo. Ich entkalke regelmäßig. Nevertheless die Temperatur wird nicht mehr erreicht und irgendwie haben wir auch das Gefühl, das die Menge geringer wird.
    Keine Ahnung ob wir jedesmal ne Montagsmaschine haben oder ob dies vielleicht ein Dauerproblem bei der Senseo ist.
    Daher meine Frage an die Senseobesitzerinnen hier im board: kennt Ihr dieses Problem?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Ich habe generell die Feststellung gemacht,dass viele Elektro-Geraete nach Ablauf der Garantiezeit schwaecheln.


    Zu Senseo: Unsere schwaechelte auch nach 2 Jahren,- wir haben jetzt eine neue.


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Femina. Schwächelte Eure ähnlich wie unsere Senseo?

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    @ Sun:
    Bei unserer kam nicht mehr die volle Menge Wasser raus,- und die Temperatur stimmte ,wie bei Euch, nicht mehr.
    Der Kaffee schmeckte somit eklig.


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #5
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich hatte 3 Jahre die Senseo-Schwester von Bosch und als die schächelte (trotz Entkalken kam irgendwann nicht mehr geug Wasser raus - Kaffee ungeniesbar) hab ich mir auch mal ne Senseo zugelegt.
    Ich würde es nie wieder tun, die Bosch ist um Längen besser.
    Mich stört am meisten, dass man immer so lange warten muss, bis sie bereit ist, also diese Aufheizphase... ich ärgere mich jedes Mal. Bei der Bosch musste man nur einschalten und konnte sofort Kaffee machen. AUsserdem konnte man da auch zwischen kleiner und grosser Tasse wählen, hatte also entweder normalen Kaffe oder sowas wie nen Espresso vond er Stärke her. Von beiden Varianten konnte man auch gleichzeitig 2 Tassen machen.

    Das alles kann die Senseo nicht und sie ist auch vom Geschmack her nicht besser (das dachte ich nämlcih, eben weil die Bosch nihct vorheizt)

    ALso demnächst wieder Bosch! Auch wenn die auch nicht länger zu halten schient :-)

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Jetzt habt Ihr mir aber nicht gerade Mut gemacht, denn ich habe meine jetzt gerade zwei Jahre und hoffe doch, dass sie noch ne Weile durchhält. Bis jetzt merke ich noch nicht, dass sie nachlässt.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Meine Senseo ist 3 Jahre alt und läuft und läuft und läuft. Sie wird eher unregelmäßig entkalkt, allerdings haben wir auch sehr weiches Wasser.
    Sie wird heiß wie am ersten Tag und ich liebe sie
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Original geschrieben von Krisja
    Meine Senseo ist 3 Jahre alt und läuft und läuft und läuft. Sie wird eher unregelmäßig entkalkt, allerdings haben wir auch sehr weiches Wasser.
    Sie wird heiß wie am ersten Tag und ich liebe sie
    Dito , und ich foffe es bleibt so *aufholzklopf*
    Obwohl mich die Bosch auch interessieren würde, die find ich nämlich hübscher.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine Bürosenseo ist auch nicht ganz frisch und sie gibt auch immer weniger her als meine Zuhause-Senseo...

    ich dachte schon, ich spinne...

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Wir haben auch 2 Senseo-Maschinen (eine 3, die andere 5 Jahre alt) und haben absolut gar keine Probleme damit, sie laufen einwandfrei.
    Und entkalkt wird höchst selten.
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. OT: Senseo in Alu to go
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 08:25:36
  2. Senseo
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 19:35:19
  3. Senseo Tee
    Von Miria im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 19:56:16
  4. Senseo
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 10:11:46
  5. Wenn das Immunsystem schwächelt...
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 20:43:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •