Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mittelohrentzündung

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Mittelohrentzündung

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

    seit Freitag habe ich leider meine erste Mittelohrentzündung ... ...
    Da ich keinen Plan habe, wie ein normaler Verlauf aussieht, würde ich mich freuen, wenn evtl. erfahrende Mittelohrentzündlerinnen unter Euch mir folgende Fragen beantworten könnten:

    Ich nehme zwar Antibiotika seit Freitag, allerdings habe ich das Gefühl die Flüssigkeit läuft noch überhaupt nicht ab. Die Gegend hinter dem Ohr bis zum Teil in die Wangen und den Hals hinab ist total taub (so wie mein Gehör ) und gut gefüllt. Ab wann müßte die Flüssigkeit bei Antibiotikaeinnahme denn ablaufen? Oder wirken evtl. die Antibiotika nicht?

    Wie lange dauert so eine Entzündung generell (Weihnachten, Sylvester, Hüülfe ... )... ? ... und last but not least

    Ab wann habt Ihr wieder Sport gemacht?

    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

    lge
    Linda



  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Linda,

    Du Ärmste, Mittelohrentzündung Am wichtigsten ist, dass Du die Antibiotika-Therapie ganz durchziehst und nicht zu früh absetzst. Ich war mal so schlau und hinterher lag ich 3 Wochen richtig flach. Prost Mahlzeit!

    Mit Sport wär' ich auch vorsichtig. Ich weiß nicht wie es damit aus medizinischer Sicht aussieht, aber mir war nicht so nach sportlicher Betätigung, war zu schlapp. Ich denke, da muss jede(r) auf seinen Körper hören und wie der reagiert.

    Ansonsten würde ich Dir empfehlen, alles zu nehmen, was das Immunsystem stärkt so wie bei einer normalen Erkältung auch z.B. durch Zink und Vitamine. Meine Schwiegermutter schwörte bei allen HNO-Krankheiten auf heißen Lindenblütentee.

    Bei meiner letzten Mittelohrentzündung war ich nach 3 Tagen beschwerdefrei. Ich denke bis Weihnachten bist Du schon wieder einigermaßen fit. Ich wünsche Dir jedenfalls eine baldige und gute Besserung!

    LG,
    Lilibeth

    [Diese Nachricht wurde von Lilibeth am 17-12-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    hallo!

    oh je, du tust mir richtig leid. ich hatte als kind schon xmal eine mittelohrentzündung. ich fand das immer schrecklich. und schmerzen hatte ich...hast du denn gar keine schmerzen?
    also bei mir lief die flüssigkeit recht bald aus dem ohr. leg dir lieber noch ein handtuch auf dein kopfkissen.
    ja und antibiotiker, immer schön nehmen und bis zum schluß!!! und wenn es dir wieder besser geht und du wieder raus gehen kannst, solltes du dir eine mütze oder so ein stirnband aufsetzen.

    ich wünsch dir noch gute besserung!!

    viele grüße,
    Katrin

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo du arme!

    bis jetzt hatte ich fast jeden winter eine mittelohrentzündung, is echt total ätzend
    was mir beim letzten mal *total* gut geholfen hat war ein homöopathisches (hoffentlich richtig geschrieben!?) mittel "otovowen"!
    das sind tropfen, die man ein paar mal am tag nimmt,
    es hat wirklich sehr schnell geholfen..innerhalb von einem tag waren die schmerzen weg, und dann wars schnell ganz vorbei..
    der einzige nachteil ist, dass es etwas blöd schmeckt =)

    hilft bei "mittelohrentzündung, mittelohreiterung,ohrensausen, schwerhörigkeit infolge verschleimung des rachens, stockschnupfen."

    vielleicht würde es dir auch helfen? ich weiss jetzt aber nicht, wie es in kombination mit antibiotika aussieht, hab den beipackzettel nicht mehr, nur die flasche.und antibiotika habe ich noch nie genommen.

    es gibt auch ohrentropfen, die das ablaufen der flüssigkeit beschleunigen.
    am besten du fragst deinen arzt oder in der apotheke nach.

    eine mittelohrentzündung müsste eigentlich nach ungefähr einer woche weg sein.
    wenns nicht besser wird, geh besser nochmal zum arzt.

    und falls du schnupfen hast,oder bekommst, am besten etwas nehmen, was die nase freimacht, da hatte ich immer schwierigkeiten mit den ohren, wenn ich heftigen schnupfen hatte.

    ich wünsche dir gute besserung und hoffe es geht dir möglichst bald wieder gut.

    viele grüsse,
    conny

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Du Arme!

    Ich hab selbst glücklicherweise noch nie eine gehabt, aber eine Freundinm von mir ziemlich oft.
    Ich würde evtl. nochmal zum Arzt gehen oder beim Arzt anrufen, ob Du nicht nochmal vorbeikommen sollst, weil der Eiter noch nicht raus ist.
    Bei meiner Freundin mußte das vom Arzt abgesaugt werden, weil es von allein auch nicht rauslief und sich auch wieder füllte.
    Und das sogar mehrmals, sie hatte ca. 2 Wochen lang die MOE.

    Ich wünsche Dir gute Besserung, ruf echt mal beim Arzt an, wenn der Eiter raus ist, geht es einem bei Entzündungen gleich ne ganze Ecke besser!

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hach danke Ihr seid lieb ...

    Conny Du hast das JEDES Jahr? Uääh ... du Arme ...
    Die Antibiotika nehme ich zwar regelmäßig, habe aber das Gefühl, die wirken nicht richtig. Heute gehe ich nochmal zum HNO, weil die Flüssigkeit nicht abläuft ...
    Lilibeth, Lindenblütentee werde ich mir auf alle Fälle schon einmal mitbringen (mit Zink pumpe ich mich schon von Haus aus voll ) und Conny wegen den Tropfen frage ich gleich mal, wär ja eigentlich genau das, was ich brauche...
    Kathrinchen: Nö, Schmerzen habe ich (Gott sei dank) nicht wirklich, mein HNO war völlig fassungslos , weil die Entzündung wohl ziemlich übel aussieht ... Nur übel ist mir seit gestern von den blöden Tabletten ..

    Danke nochmal für Eure Tipps. Ihr seid sooo lieb.

    lge
    Linda



    [Diese Nachricht wurde von linda am 18-12-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi linda!!

    oh jeeee, mittelohrenentzündung...du ärmste, das ist wirklich die hölle. zumindest war das bei mir so. hatte es letztes jahr vom tauchen im urlaub - war richtig übel.

    ich hatte ziemliche schmerzen; das ging soweit, dass ich wirklich vor schmerzen weinen musste. ich hoffe, ganz so heftig ist es nicht bei dir. ich hatte zu dem mittelohr noch eine außenohrentzündung - also das volle brett.

    ich kann mich nur den anderen anschließen und dir raten: ziehe die antibiotika-kur bitte GANZ durch, halte dein öhrchen warm (mütze!) und lass das mit dem sport, so lange du die kur machst.

    ich denke an dich und hoffe, dass du wieder bald gesund wirst...

    VLG
    r.

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Linda,

    ich wünsche dir gute Besserung

    Liebe Grüße
    Martina

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Hallo Linda,

    das tut mir leid und ich wünsche Dir erst mal gute Besserung.
    Ich hatte letztes Jahr dreimal eine Mittelohrentzündung, war sehr schmerzhaft und hat jeweils eine Woche gedauert. Die beiden ersten male habe ich Antibiotika bekommen und die Therapie auch durchgezogen. Beim dritten mal hatte ich die Nase voll und war bei einer Ärztin, die auch mit Homöopathie arbeitet. Die meinte, Antibiotika würde nur die Symptome unterdrücken, deshalb könnte die Mittelohrentzündung auch immer wieder kommen. Nach der homöopathischen Behandlung hatte ich nie wieder eine MOE.
    Ich hoffe, daß es bei Dir bald durchgestanden ist
    LG
    Lene

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Dankeschön für Eure guten Wünsche!!!! Das geht runter wie Öl!

    Habe heute ein anderes Antibiotikum verschrieben bekommen.
    Ich werde zwar alles nehmen, bleibe jedoch skeptisch ... Immer dieses Querbeetschlucken, bis endlich etwas wirkt ..

    Lene: Das hört sich ja generell interessant an (von meiner MOE mal abgesehen). Wie hat sie Dich denn behandelt? Und mußtest Du das dann selbst bezahlen?

    lge
    linda

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •