Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: An die Bewerbungsprofis! (Bewerbungsmappe)

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard An die Bewerbungsprofis! (Bewerbungsmappe)

    Anzeige
    Hallo liebe Profis!

    Ich bin derzeit auch unter den Bewerbern und habe das seit 12 Jahren nicht mehr gemacht.....und da hat sich ja schon einiges verändert .

    Hier meine Fragen:

    *Wird das Anschreiben wirklich nur lose auf die Mappe gelegt und dann in den Briefumschlag geschoben?

    *Wird beim Anschreiben immer noch so verfahren,daß die Eigene Adresse als erstes oben links steht und dann die von der Firma?
    Oder kann man die eigene Adresse oben rechts schreiben und die Firmenadresse dann darunter aber links??

    *Wo schreibe ich das mit den Anlagen hin? Auf das Deckblatt oder in den Lebenslauf oder das Anschreiben?
    Oder reicht es wenn ich auf dem Anschreiben bei den Anlagen,Bewerbungsmappe schreibe....

    *wie gestalte ich den Briefumschlag,wenn ich sie Bewerbung persönlich abgebe?


    Ich bin für jeden Hinweis ewig dankbar!!!


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Re: An die Bewerbungsprofis! (Bewerbungsmappe)

    *Wird das Anschreiben wirklich nur lose auf die Mappe gelegt und dann in den Briefumschlag geschoben?

    Ja, entweder auf die Mappe oder lose in die Mappe legen. Wenn du allerdings einen Fensterbriefumschlag benutzt, sollte der Brief NICHT in der Mappe liegen

    *Wird beim Anschreiben immer noch so verfahren,daß die Eigene Adresse als erstes oben links steht und dann die von der Firma?
    Oder kann man die eigene Adresse oben rechts schreiben und die Firmenadresse dann darunter aber links??

    I.d.R. erst oben die eigene Adresse, darunter die des Empfängers. Eben nach DIN. Das macht Sinn, wenn man einen Fensterbriefumschlag nimmt (s.o.). Eigene Adresse oben rechts ist ungewöhnlich und sehr gewöhnungsbedürftig. Macht auch nicht wirklich Sinn. Du könntest deine Adresse evtl. als Kopfzeile einsetzen, wenn du mal was anderes möchtest...

    *Wo schreibe ich das mit den Anlagen hin? Auf das Deckblatt oder in den Lebenslauf oder das Anschreiben?
    Oder reicht es wenn ich auf dem Anschreiben bei den Anlagen,Bewerbungsmappe schreibe....

    Auf der Seite des Anschreibens, ganz unten links. Entweder nur "Anlagen" oder aber (das ist aber eine ältere Variante) alles noch einzeln aufzählen. Wenn es sehr viel ist, kannst du auch zusätzlich eine separate Seite machen, da alle Zeugnisse usw. einzeln aufführen und hinter den Lebenslauf bzw. Erfahrungsprofil packen.
    Ich schreibe immer nur "Anlagen" im Anschreiben...

    *wie gestalte ich den Briefumschlag,wenn ich sie Bewerbung persönlich abgebe?

    Genau so, wie eine Briefsendung
    Kennst du den Ansprechpartner? Dann schreiben "Herr/Frau xy - persönlich"

    Viel Erfolg!

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Okay, meine letzte Bewerbung ist vier Wochen her und es hat geklappt

    -Ich habe das Anschreiben IN die Mappe geheftet, über die Zeugnisse auf der linken Seite, den Lebenslauf rechts.

    -Ich habe meine Adresse oben links, die der Schule darunter geschrieben.

    -Die Anlagen habe ich unter meiner Unterschrift im Bewerbungsschreiben aufgelistet.

    -Die Gestaltung des Umschlages hängt von der Art des Berufes ab für den du dich bewirbst. In einem kreativen Beruf würde ich vllt. wirklich etwas farbiges oder ausgefallenes nehmen.
    Ansonsten wie immer einen normalen braunen Umschlag, Adresse drauf und gut ist.

    Soviel von meiner Wenigkeit, ich habe mich daran gehalten wie ich es gelernt habe. Bestimmt werden einige aufschreien, weil man das eigentlich gaaaanz anders macht, aber bei mir hat es geklappt

    Kleine Anmerkung: Alle Empfänger meiner Bewerbung waren ganz angetan wie ordentlich und vorschriftsmäßig das war, das würde man heute auf keinen Fall immer so bekommen, also mach dir keinen Kopp, das wird schon

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Hallo Ihr Beiden!

    Vielen lieben Dank, daß Ihr mir meine Unsicherheit genommen habt!!

    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsprofis?? Bitte um Hilfe!
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 15:12:32
  2. An die Bewerbungsprofis :-)
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 13:57:03
  3. Bewerbungsmappe behalten
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 01:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •