Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Parfums D'Imperfiction

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Parfums D'Imperfiction

    Anzeige
    Habt ihr schon von diesen Düftchen gehört bzw. auch schon mal getestet:

    http://www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=23_512

    Ich finde die Idee, Duftessenzen mit Gedanken (Märchen, etc.) zu verbinden interessant

    LG Via

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Welch' schöne Idee! Und wie ungewöhnlich - außer Alice im Wunderland kenne ich die Erzählungen nicht (muß doch mal was von Coelho lesen......). Ich finde es immer bemerkenswert, wie man die Verbindung Duft und Literatur hinbekommt, sei das Ergebnis nun mehr oder weniger gelungen.

    Der Alchimist interessiert mich brennend, die 11 Minuten wegen der Tuberose aber auch. Bei Alice bin ich eher kritisch (ich mag Veilchenduft nicht).

    Schade, daß Wuchsa die Düftchen nicht als Proben anbietet.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe sie heute getestet! Außergewöhnliche, komplexe, vielschichtige und ungewöhnliche Düftchen! Bin schwer beeindruckt von diesem Psychologiestudenten und Autodidakten.

    Alice in Wonderland erinnert mich ein wenig an Bois de Violette von Serge Lutens, Zedernholz und Veilchen, mit einem Twist durch Minze und Absinth. Flacht allerdings im Verlauf ein wenig ab und verfliegt relativ schnell. Trotzdem sehr schön, wird weiter getestet.

    O Alquimista ist ein süßer, dunkler, sehr tabaklastiger Duft, der mich durch die Pflaumennote an Opas Pfeifentabak erinnert. Die Rosennote balanciert die Süße perfekt aus. Dennoch eher etwas für kältere Tage. Wer Tabac Blond mag oder Geisha Noire von Aroma M, könnte diesen Duft auch lieben. Er ist moderner als Tabac Blond und komplexer als die Geisha.

    Am besten gefällt mir jedoch der Eleven Minutes - etwas Vergleichbares habe ich noch nie gerochen (und ich habe schon vieles geschnuppert ), dabei ist er angenehm und harmonisch mit überaus anziehenden floralen und fruchtigen Noten (Tuberose, die aber nicht als solche zu erkennen ist, Mimose und Litsea cubeba), süß durch Honignoten und geerdet durch ledrige Noten - ein faszinierendes Wässerchen! Auf jeden Fall ein ernsthafter Kaufkandidat.

    Liebe Grüße, fredi

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Den Alice fand ich auch wunderschön, krautig (Salbei) mit Babypowder irgendwie ... leider war die Haltbarkeit nicht so gut.

    Eleven Minutes ist richtig schön honigartig ... aber orientalisch.

    Den Alquimista kann ich wirklich nur absoluten Orientalenfans empfehlen. Harter Tobak

    LG Via

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ahhh, ihr Lieben, ihr schürt meine Vorfreude aber gewaltig...ich warte noch, bis sie der liebe Konstantin (hoffentlich bald) schickt
    Ich hatte da auch so einen Verdacht, entweder wieder mal die meist irgendwie ölige Naturparfumgeschichte oder was Komplexes.

    Liebe Grüsse!

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Original geschrieben von viabr

    Den Alquimista kann ich wirklich nur absoluten Orientalenfans empfehlen. Harter Tobak

    LG Via
    .....stimmt haargenau!!! aber dafür braucht er sich nicht vor der türkischen Räucherbude zu verstecken!

    LG, fredi

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    So, ihr Lieben, ich hab doch noch was im Briefkasten gefunden.
    Die Proben waren in gefalteten Kuverts und mit roter Tinte wunderschön handbeschriftet, ich war und bin entzückt....
    Und die Düfte haben Persönlichkeit!

    Alice in Wonderland:
    Grün und magisch zu Beginn, trockenkrautig mir einer schönen, transparenten Veilchenote. Er öffnet sich weich und doch spritzig, die holzige Basis kommt bei mir jedoch irgendwie "wachsig" an, leider. Das Veilchen bleibt lange, aber dezent. Der Duft wandelt sich dauernd, kann ihn noch nicht so recht "einfangen". Bei mir hält er gut.

    Eleven Minutes
    Ahhh, was für ein ungewöhnlicher Auftakt, allein der ist das Schnuppern wert. Ein zartes Honignetz, über weiße Blüten gesponnen. Dann kommt etwas "zitronenholziges" ins Spiel. Ich stimme Fredi absolut zu, sehr ungewohnt, und die Balance aus Blüte und Frucht ist subtil und harmonisch. Und diese Komposition aus feinem Honig, Früchten und Blüten geht mir nicht aus der Nase! Leicht und fein.
    Meine Tochter "voll lecker "
    Könnte sogar unsere "Cleanfraktion" begeistern. Mich auch.

    Na und der Alchemist
    Pflaumenholzig und üppig, mit trockenledrigem Tabak kommt er wirklich sehr "hoppla hier bin ich" daher. Hat jedoch eine feine, liebliche Blüte im Hintergrund, die ihn etwas zur Räson bringt und wunderbar in der Duft spielt. Ich finde ihn interessant und reizvoll.

    Fazit: Schöne Düfte, jeder auf seine Weise, und was jetzt beim Tippen noch so um mich schwadet ist alles sehr schön und eigen.
    Bene fatto!

    Liebe Grüsse

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Original geschrieben von viabr
    Den Alquimista kann ich wirklich nur absoluten Orientalenfans empfehlen. Harter Tobak
    Deshalb ist die Probe wohl auch bei mir gelandet... Ich finde garnicht harter Tobak, sondern wundervoller, etwas fruchtiger Pfeifentabak... auf meiner Haut kommt auch eine schöne Honignote zum tragen... sehr interessant das Düftchen! In jedem Fall muß ich jetzt die anderen beiden auch noch testen!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Habe erst heute den Wuchsa Newsletter bekommen und bin auch schon sehr neugierig.... Veilchen mit Minze klingt spannend und nachdem "Elf Minuten" ein wunderbares Buch ist, hoffe ich doch daß der Duft mithalten kann.

    lg
    sundance

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Ich konnte dem Alchimisten nicht widerstehen...
    Verrucht,dunkel und herb nach Tabak,begleitet von der grandiosen Wärme des Ambras,mit einer unterschwelligen Süße von Pflaumen,die aber nicht zu aufdringlich ist,bleibt wahnsinnig lange auf der Haut.
    Und ja: Pfeifentabak mit Pflaume trifft es ganz gut :-)
    Lg chipsy

Ähnliche Themen

  1. Suche "Eleven Minutes"/Parfums d'Imperfiction
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 22:34:43
  2. Parfums, BB & MAC to go
    Von gingerdream im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 10:17:13
  3. Parfums
    Von Piper im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:32:44
  4. Parfums
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 21:50:00
  5. Parfums die 2.
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 10:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •