Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: So daneben gegriffen wie schon lange nicht mehr... (ich Dummchen)

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard So daneben gegriffen wie schon lange nicht mehr... (ich Dummchen)

    Anzeige
    Hallo

    ich muß heute auch mal wieder etwas loswerden. Ich hatte letztens eine Dame kennengelernt auf einem Networking Event. Sie war ganz nett, erzählte viel von ihrer Arbeit als Therapeutin mit Aura Reading und Family Drama und The Journey... Alles sehr mystisch angehaucht und irgendwie interessierte es mich schon etwas...

    Der Event ging dem Ende entgegen, während sich diese Dame quasi an meine Backe heftete und unbedingt mit dem Auto mitgenommen werden wollte, was ich etwas widerwillig tat, denn es war schon sehr spät, ich war endlos müde, und ich wusste ja auch, daß ich nicht so sonderlich gut bin, mich nachts in Gegenden auszukennen, wo ich sonst nie lang fahre... Ok, so weit, so gut...

    Der Kontakt wurde von ihrer Seite aus ausgebaut, sie versuchte mich mit Mails mit tausend Sachen irgendwie zu überreden / überzeugen, daß ich doch unbedingt an so einer Aura Session oder auch "The Journey" teilnehmen müsse... Und das wäre ja sooo etwas von toll... Und was weiß ich noch etwas... Man wäre nachher ein "neuer Mensch"... Keine Ahnung wieso ich die Mails gelesen habe. Ich war vermutlich schwach in diesem Moment, das muß sie gespürt haben...

    Ok, ich gab ihr zu verstehen, daß ich mir nichts darunter vorstellen kann, und auch nicht weiß, ob ich mich (wenn ich meinen würde dies machen zu wollen) nicht eher in die geübten Hände eines Psychotherapeuten begeben wollte, denn alles, was so sehr ans Eingemachte (Seelische) geht, denke ich, kann nicht jeder Laie wirklich richtig einschätzen, was er da macht, wenn er was macht...

    Ok, ich gabe ihr, meine ich, ein Signal von "ich will nicht"... Aber sie war sehr hartnäckig, bis ich endlich meinte, ok, erkläre mir, was Du meinst... Sie erzählte ewig... ich hörte zu, gab aber auch zu verstehen, daß ich eben auch andere Wege sehe, Befindlichkeiten wie diese (die ich hier nicht nennen möchte) zu bereinigen... Es war alles gratis... Sie hatte mir auch von einer gratis Schnupperstunde erzählt, was mich dann neugierig gemacht hatte.

    Lange Rede, kurzer Sinn... Am Ende des Gespräches hat sie mich dann soweit gehabt, daß ich es mir ernsthaft überlegte, diese Sache in Erwägung zu ziehen... Aber ich war immer noch sehr zweifelnd, was ihre Kompetenz anging. Ich wurde auch von außen gewarnt, nicht auf so einen Scharlatan hereinzufallen. Ok, wider aller guten Ratschläge, und wider mein Bauchgefühl machte ich einen losen Termin, den sie mir bestätigen und mir auch noch eine Wegbeschreibung senden wollte... Das geschah nie...

    Ich hatte auch zig andere Sachen zu tun, war mehr als überbeschäftigt, der Termin kam, ich hatte aufgrund einer unverhergesehenen Begebenheit weder die Möglichkeit sie über mein Nichtkommen zu informieren, noch hatte ich das Gefühl, das wir wirklich einen Termin hatten, da ja auch keine Bestätigung gekommen war.

    Letzten Endes rief ich sie dann an, nachdem ich wiedre zu hause war und entschuldigte mich, obwohl sie (wie gesagt) mir gar keine Bestätigfung geschrieben hatte, also der Termin irgendwie fiktiv war... und auch nicht zustande gekommen war, wegen äußerer Umstände. In der Zwischenzeit hatte ich mich auch noch mit anderen über diese Dame unterhalten, und mein Bauchgefühl war immer schlechter.

    Telefonisch gab ich ihr zu verstehen, daß jetzt nicht der richtige Zeitpunkt sei für eine derartige "Behandlung", und das es auch an jenem Tag einfach nicht ging, was ja stimmte.

    Jetzt bekomme ich heute, über zehn Tage nach diesem "Termin" eine Mail, wo sie mich auffordert, ihr ein Ausfallhonorar zu zahlen, bzw. auch das Gespräch abzurechnen, was sie mit mir geführt hat, um ihre "Behandlung" unters Volk zu bringen.

    Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich dachte, daß auch sie langsam verstanden hätte, daß mein Interesse einfach nicht da ist...

    Die Geld Forderung finde ich unlauter, und auch nicht statthaft. Ich sehe für eine Zahlung dieses Betrages keine Grundlage. Vor allem, wo ich das Gespräch einzig und allein so habe ausufern lassen, weil ich davon ausging, daß sie sich als Privatperson darauf einlässt, mir Sinn und Zweck ihres Tuns zu erklären. Und ich letzten Endes auch erst dann entscheiden kann, etwas zu bezahlen, wenn ich darauf hingewiesen werde - so das ist jetzt kostenpflichtig...

    Ich habe ihr ganz klipp und klar geschrieben, daß ích es nicht einsehe, dieses Ausfallshonorar zu zahlen, da ich a) keine Terminbestätigung und keine Wegbeschreibung hatte, wie von ihr angekündigt, ich b) verhindert war, c) versucht habe, sie anzurufen und darüber in Kenntnis zu setzen, und d) da das Gespräch vorher eine Art Akquise Gespräch ihrerseits war, wo sie Verluste hinnehmen muß... Ich finde es so dreist, mit schwachen Momenten von Menschen so eine Schindluder und auch so eine Scharlatanerie zu betreiben.

    Was mich besonders ärgert, ist, daß sie von Anfang an die treibende Kraft in dem Kontakt war und jetzt so tut, als ob ich ihr die Bude eingerissen hätte mit meinem Wunsch ihr Psycho Angebot (Reise bis auf den Seelengrund) anzunehmen. Dabei war sie die ganze Zeit bestrebt, wirklich nur ihren wirtschaftlichen Vorteil aus der Sache zu ziehen, während ich dachte, sie sei einfach freundschaftlich zu mir und wolle mir etwas Gutes tun.

    Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch und habe mir vorgenommen, nie wieder so obskure Angebote auch nur anzuhören... Hier wurden alle Vorurteile gegen Grenzwissenschaften bestätigt.

    Aber menschlich fühle ich mich verkauft und verraten... Mir geht es auch nicht um ein etwaiges Ausfallshonorar. Wenn ich wirklich das Gefühl hätte, wir hätten einen Termin gehabt, hätte ich diesen auch absagen können. Aber es war alles so schwammig und auch bewusst ungenau von ihr, und jetzt beruft sie sich darauf, daß sie wegen mir 2 Stunden lang sich vorbereitet hätte und sich "in Stimmung" gebracht hätte, schickt mir ihre Bankdaten... Komisch... Warum hat sie mir denn nicht wenigstens im Vorfeld eine SMS geschrieben... Im Nachhinein bombardiert sie mich mit SMS, Mail und anderen Text Nachrichten... Da klappt es dann plötzlich...

    Was meint Ihr? Do I need to toughen up a little?

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Oh je... ich würde die ignorieren. Deine mail war okay. Ich hätte noch reingenommen, dass der Termin ja als - wäre er denn zustande gekommen - eine "kostenlose Schnupperstunde" angedacht war, du aber eben kein Interesse mehr hättest und damit wäre der Scheiß für mich erledigt. Fühl dich nicht schlecht wegen so einer verstrahlten Möchtegern-Erleuchterin.

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Das wundert mich so gar nicht, solche Menschen sind so. In der Familie (und auch die Freunde, ich kenne einige) eines guten Freundes sind alle etwas esoterisch angehaucht und machen allerlei obskure Sachen. Und menschlich sind es alles richtige echte A.... Da könnte ich jetzt Stories erzählen, die das untermauern, aber das lasse ich. Ich habe noch nie so viele durche und moralisch zweifelhafte Leute kennengelernt wie diese Esoterik-Leute, ich könnte mich richtig aufregen. Wie dem auch sei, sie hat rechtlich nicht das geringste gegen Dich in der Hand meine ich und die Art, wie sie an Geld zu kommen versucht ist wirklich arm. Mich persönlich wundert das absolut nicht. Vergiß es und denk Dir Deinen Teil. Ihr habt keinen Vertrag abgeschlossen, keinen Termin festgelegt (sie soll mal nachweisen, dass Du in einer email einen Termin bestätigt hättest, hast Du nicht), etc. Dass Dich die Beratung was kosten soll, hat sie nicht gesagt, und wenn sie das behauptet, kann Dein Mann sicher bezeugen, dass sie niemals sowas erwähnt hat, denn er war bei den Telefonaten in der Nähe und hat zugehört

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Danke Amidala

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von ansa
    Ich habe noch nie so viele durche und moralisch zweifelhafte Leute kennengelernt wie diese Esoterik-Leute,
    das unterschreib ich sofort!

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Und noch was: okay, das nächste Mal kannst du es härter abblocken, aber ärger dich niemals wegen dem schlechten Verhalten solcher Leute. Es ist deren Verhalten und du brauchst dich nicht schlecht oder verraten fühlen. Das hätte sie mit jedem anderen auch gemacht, es ging gar nicht um dich. Nicht ärgern!!!

    Liebe Grüße, Shermaine

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Ansa:

    Ja, das ist das Schlimme daran. Die Zweifelhaftigkeit offenbart sich genau in dem Moment, wo man eben nicht so will, wie diese "Erleuchteten"...

    Ich bin nur froh, daß ich keine Reise auf den Seelengrund gemacht habe... Oh boy Esoterik - nein danke !

    Jetzt bombardiert sie mich gerade damit "daß ich nicht wundern soll" ( nach dem Motto, wer weiß, was da noch so passieren kann...)...

    Irgendwo ist die echt komplett verstrahlt. Und ich sehe gerade im Spiegel, daß ich mich so aufrege, daß ich sogar rote Ohren habe...

    Ob das wohl ein Zeichen von oben ist ???

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Rote Ohren sind immer ein Zeichen

    Ignoriere einfach alles, was von ihr kommt und lass Dich auf kein Gespräch/E-mail mehr ein. Dann wird sie wahrscheinlich von selbst aufgeben.
    Solange Du mit ihr noch irgendwelchen Kontakt hast, wird es weitergehen. Diese Sorte Esoteriker ist hart im Nehmen
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    einfach nichts mehr von ihr lesen, total ignorieren.

    ich würde ihr eine email schreiben, dass du auf keinen fall zahlst, und dass sie dich ja veresuchen soll zu verklagen, wenn sie will.


    ( was nie nie nie klappen würde aus 1000 gründen)
    und ende.
    mach dir keine gedanken mehr und verbanne sie aus deinem kopf.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Ich möchte mich gar nicht erst äußern über das Thema in der Seele anderer Leute herumpfuschen, obwohl man keine wissenschaftliche psychotherapeutische Ausbildung hat. Im besten Falle bleibt beim "Patienten" der Status quo erhalten. Was ja übrigens auch Sinn der Sache ist, denn wenn der Geldesel "geheilt" ist, macht er keine Geldhäufchen mehr.
    Jetzt nenne ich doch mal ein Beispiel: eine sehr zweifelhafte Frau ist Pädagogin, arbeitet aber auf der Esoterik-Schiene als Therapeutin. Allein das, ok. Sie behandelt u. a. seit vielen Jahren die Frau von ihrem Sohn, also ihre Schwiegertochter und spricht mit ihr auch über ihre Beziehungsprobleme, was schon zu einigen neuen Beziehungsproblemen geführt hat. Schon da frag ich mich doch, wo ihre berufliche Integrität sich versteckt hat. Und jetzt dürft ihr 1 x raten, ob die Schwiegertochter für die Behandlung bezahlt...

    Diese Leute haben m. E. keinerlei moralisches Empfinden, sind sowas von selbstgerecht, das einem nur schlecht werden kann und nur auf ihren eigenen Profit aus. 10 x eher würde ich den Zeugen Jehovas beitreten als irgendwas mit diesen Leuten zu tun zu haben. Liebe Vania, ich an Deiner Stelle würde ihr eine richtig gepfefferte mail schreiben (natürlich ohne dass sie Grund hat, rechtliche Schritte gegen Dich einleiten zu können). Allerdings bezweifle ich, dass sie das irgendwie zum nachdenken bringt. Für denken wäre ein Denkapparat Vorraussetzung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 14:53:21
  2. Lange nicht mehr dagewesen!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 23:46:40
  3. Hatten wir lange nicht mehr: Mario Badescu
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 10:29:30
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 09:21:03
  5. Ich war ja schon lange nicht mehr da..
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 18:23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •