Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Ich hab echt keine Lust mehr

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich geb zu ich liebe 24/7 auch sehr, grad in den USA.
    Hier haben wir uns so arrangiert daß von uns beiden einer einkaufen geht, und zwar der oder die, die frei hat an dem Tag.
    Bedingt durch meine lange Anfahrtzeit zur Arbeit und zurück bin ich oft zwischen 5.20 h (oder auch früher) und 18.30 h oder 19.00 h von zu Hause weg. Dann hab ich echt keine Lust mehr noch einzukaufen. Das erledigt dann der GöGa.

    Wir arbeiten beide in Firmen die 24/7/365 Betriebe sind. Von daher ist die Arbeit an Feiertagen normal für uns beide. Meine Wochenenden sind zum größtenteil arbeitsfrei. Seine je nach Dienstplan leider nicht. Auch wenn ich schon mal an Samstagen im Büro bin so schaff ich mir dann unter der Woche einen freien Tag.
    Aber bei uns wird dann auchnicht erwartet daß permanent 6 Tage gearbeitet wird und das zu solchen Zeiten wie bei N_C und in einer solchen Länge.

    VG
    Sun

  2. #12
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,746
    wir arbeiten teilweise auch rund um die uhr... und auch gerne schon mal in 16 stunden tagen.

    aber schliesslich wollt ihr auch alle immer ein bild im tv-gerät haben.....
    alles wird bunt!

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    @ Milla: Es ist nunmal nicht jedermans Sache, Schicht- / Wochenenddienste etc. zu schieben. Natürlich hat man dafür dann mal mitten in der Woche oder so frei, aber ich bevorzuge feste Arbeitszeiten, weil das einfach besser in meinen Tagesrhythmus passt und weil ich weiß: Abends und am WE hab ich meine Ruhe, das ist "meine" Zeit. Bei wechselnden Arbeitszeiten fühle ich mich wie gerädert, außerdem finde ich es nervig, immer erst 3-4 Wochen im Voraus zu wissen, wann ich frei hab.


    Ich halte Öffnungszeiten von 24h für nicht rentabel, die Leute kaufen ja nicht mehr ein, sondern nur verteilter über den Tag. Am Ende haben die Verkäufer genauso viel Geld in der Kasse, müssen davon aber die zusätzliche Nachtschicht u. Betriebskosten zahlen.

    Einen guten Kompromiss fände ich, einen oder zwei Tage die Woche bis 22 Uhr zu öffnen, für die Leute, die nur abends Zeit haben zum einkaufen.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich kann das nicht verstehen. Es wird doch keiner zum Arbeiten gezwungen?

    Und gibt es nicht genügend Berufe, die schon vorher auch Nachtschicht, Nachtdienst etc. hatten? Darüber hat doch auch niemand gesprochen.

    Und zu den Öffnungszeiten: Der Markt wird es regeln. Ich glaube nicht, dass in kleinen Dörfern der Fernsehhändler durchgängig bis 22 Uhr geöffnet hat.

    Aber mein Mann und ich sind froh, auch mal zusammen einkaufen zu können, ohne Hast und ohne Eile. Dies ergibt sich nun einmal durch die Zeiten. Er kommt halt spät nach Hause. Ich plädiere auch, wie Hopi, für Sonntagsöffnungszeiten. Was spricht dagegen? Düsseldorf z.B. ist eine Messestadt, da wäre es angebracht, auch sonntags geöffnete Geschäfte vorzufinden. Die Zeiten ändern sich - und damit eben auch die Ladenöffnungszeiten.

    Und falls sich jemand erinnert: Früher (in einem fernen Land) gab es die "Scheilado" (Sch... lange Donnerstage), jeder prophezeite, dies würde ein großer Reinfall werden, wenn an einem (!) Wochentag die Geschäfte bis 20:00 Uhr geöffnet haben. War kein Reinfall. Samstags war Einkaufen bis 14 Uhr angesagt, dann 16:00 Uhr, auch hier wieder Protest. Heute ist das Usus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    In Berlin war ich schon vor ganz vielen Jahren froh, dass im Bahnhof Friedrichstraße ein Supermarkt bis 22.00 Uhr geöffnet hatte. Auch wenn man am WE oder am freien Tag "Großeinkauf" macht, gibt es auch unter der Woche immer wieder etwas, das gerade fehlt. Bei normalen Öffnungszeiten bis 20.00 Uhr oft gar nicht zu schaffen

  6. #16
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    N_C, wie lange musst du denn nun arbeiten? Von wann bis 22 Uhr? Und wirklich jeden Tag bis zehn? Wenn ja, kann ich deinen Ärger schon verstehen.
    Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich das mit den langen Öffnungszeiten super finde und auch gern und oft nutze. Ich find das schön, abends mit meinem Freund noch gemütlich zusammen einzukaufen.

  7. #17
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von maneschijn
    @ Milla: Es ist nunmal nicht jedermans Sache, Schicht- / Wochenenddienste etc. zu schieben. .
    Das ist mir schon klar.
    Und ich habe auch Verständnis dafür, daß es für manche nichts ist.

    Aber bloß weil jemand als einzelner darauf keinen Bock hat, muß man doch nicht die Sache an sich verteufeln.
    Ansonsten müsste man nämlich generell für andere Arbeitszeiten sein. Das bedeutet dann auch Restaurantöffnungszeiten bis acht, kein Kino, kein Theater, keine Therme usw. usf.
    Ich finde es einfach befremdlich, daß eine einzelne Branche da so ein "Drama" draus macht und das richtet sich ausdrücklich nicht gegen die Threadstellerin.

  8. #18
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Naja, wenn man sich für einen bestimmten Beruf entscheidet, wie z.B. Krankenschwester, weiß man schon vorher, dass Spät- odr Nachtschichten auf einen zukommen werden. Als Verkäuferin musste man bis vor kurzem noch nicht damit rechnen, unter Umständen bis 22 Uhr arbeiten zu müssen. Viele konnten sich also noch nicht darauf einstellen, als sie den Beruf gewählt haben.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,258
    In Deutschland scheint oft die Umsetzung ein Problem zu sein.

    Jeder hat ja einen anderen Lebensrythmus und ich denke, vieles würde sich auf freiwilliger Basis umsetzen lassen.

    Früher habe ich nebenbeim in einer 24/7 Videothek gejobbt und es war absolut problemlos, den Dienstplan zu schreiben, weil sich für jede Schicht entsprechend Leute gefunden haben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    So jetzt kann ich wieder schreiben.

    Wir sind zu zweit im Shop (haben noch eine Aushilskraft, die aber meistens nur Do. Fr. Sa. kommt, weil wir an den Tagen super Betrieb haben)

    Vor 3 Wochen war es noch so, dass wir entweder von 09.00 - 18.00 Uhr oder von 11.00 - 20.00 Uhr gearbeitet haben, in Schicht eben.
    Waren dann entweder morgens 2 Stunden alleine oder abends.

    Es ist bei uns auch so, das wir, wenn wir was zu erledigen haben kurz mal aus´m Haus gehen können. Oder das der andere mal nur 5 Stunden am Tag arbeitet ganz alleine, und ich dann die restliche Zeit.

    Jetzt ist es so, morgens 09.00 - 19.00 Uhr oder 12.00 - 22.00 Uhr Uhr.

    Ja wir arbeiten, oder ich arbeite 6 Tage die Woche, aber wie gesagt, je nach Absprache kann ich mal etwas kürzer arbeiten.
    Und Samstags wird bei uns immer gearbeitet. zeitausgleich kommt auch mal vor, sprich ein Tag frei oder so, aber das wirklich nicht oft.

    Aber das ist es nicht, mich kotzt es halt an das wir (man) bis 22.00 Uhr arbeiten mu(e)ss/en.

    Ich arbeite im Handyladen, und da kommt echt kein Mensch um 21.00 Uhr der einen Vertrag abschliessen möchte (Vielleicht ne Guthabenkarte, ok, bringt aber nichts )
    Es sind Menschen die sich kurz umschauen, blöde Fragen stellen und wieder gehen
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



Ähnliche Themen

  1. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  2. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  3. Keine Lust mehr auf´s Schminken...?
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 11:51:36
  4. Ich hab echt keine Ahnung!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 11:46:38
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •