Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Ich hab echt keine Lust mehr

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362

    Standard Ich hab echt keine Lust mehr

    Anzeige
    Bei uns wurde ab dem 06.03. die ´22.00 Uhr Regelung´ eingesetzt.
    Das heisst ich muss jeden Tag, auch Samstags, bis 22.00 Uhr arbeiten.
    Ich bin ja froh eine Arbeit zu haben, aber wenn ich denke das ich nichts vom Morgen, nichts vom Mittag und seit kurzem auch nichts vom Abend habe werde ich verrückt

    Wer arbeitet genauso wie ich im Verkauf und muss bis 22.00 Uhr arbeiten ?
    Ist doch echt blöd oder nicht ?
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Habt ihr denn keine Schichtarbeit oder einen anderen Zeitausgleich ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich bin zwar nicht im Einzelhandel, aber obwohl ich Gleitzeit habe, morgens anfange und eigentlich nach 8 STundne gehen könnte, arbeite ich oft bis spät abends. Es ist nicht so angenehm, aber auch nicht schimm finde ich. Ich hatte schon Phasen, da hab ich über 3 Monate bis abends 21:00/22:00 Uhr geackert, wohlgemerkt ganze Tage, also mal so locker 12 STunden täglich und oft auch noch am WE ARbeit mit nach Hause gemomen. Ich hab mir dann eben den ABend einfach bissl länger gemacht und morgens 1-2 Stündchen länger geschlafen, man findet da schon nen Rhythmus finde ich.
    Du arbeitest doch sicher nicht 6 Tage die Woche von morgens bis abends, oder? DU wirst doch freie Tage haben und so ne ARt Schicht.
    ALso mir würde es nichts ausmachen, solange es nicht IMMER 10 Stundne überschreitet. ALles andere ist eine Frage der EInteilung... meine Meinug.

    Und für gaztags berufstätige wie mich ist es ein Segen wenn die GEschäfte jetzt länger aus haben. 20:00 war mir oft zu kjnapp um noch was einzukaufen...

    LG Jana

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo N_C,

    ich verstehe diese Regelung sowieso nicht...

    Ich würde nicht bis 22:00 einkaufen gehen... kenne auch niemanden.... Fragt sich, ob sich das überhaupt lohnt. Ab 19:00 ist doch eh nicht mehr viel los, oder?

    Aber du musst doch dann mal einen Tag frei haben, oder? Aber trotzdem will man seinen freien Abend haben, versteh dich sehr gut!

    Ich hoffe für dich und die anderen Verkäufer(innen), dass die Regelung bald abgeschafft wird!!

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Arbeitest Du sechs Tage die Woche, jede Woche, von 8-22 Uhr?

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    ich habe ja jahrelang im 3-Schicht-System gearbeitet (also Früh-, Spät-, Nachtschicht) und mal abgesehen davon, daß ich Nacht- und Feiertagsarbeit (bäh, Weihnachten arbeiten) gehasst habe, fand ich das ganz toll, weil man so auch in der Woche frei hatte. Da konnte ich dann prima die Sachen erledigen, für die andere sich extra Urlaub nehmen müssen. Oder einfach in der Stadt bummeln, wenn die anderen arbeiten
    Zwar war es auch anstrengend, weil man eben 2 Wochen (also ca. 11-12 Tage) durcharbeiten musste, damit man 3-4 Tage frei hatte, aber im Schnitt kam man dann eben auch auf 40 Std./Woche.

    Wenn ich jetzt aber wieder einen normalen Ganztagsjob habe und kaum vor 19 Uhr zu Hause bin, finde ich die längeren Öffnungszeiten toll und werde sie sicherlich auch öfter nutzen.
    Und normalerweise verhindert doch das Arbeitsschutzgesetz das Arbeiten von mehr als 48 Stunden/Woche im Schnitt. D.h., es muss Freizeitausgleich geben.

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Jana. Ist es überhaupt zulässig so häufig tägl. 12 Stunden zu arbeiten? Ich meine es gibt doch so etwas wie ein Arbeitszeitgesetz. Irgendwie schwebt mir vor daß 10 Std. tgl. das Maximum sind und alles was drüber geht durch einen Überstundenantrag (zumindest in größeren Betrieben) abgesegnet sein muss.

    @N_C. Wäre ja schon mehr als übel wenn Du wirklich von Montag bis Samstag tägl. bis 22 Uhr arbeiten musst. In Deinem Arbeitsvertrag ist doch die Wochenarbeitszeit geregelt. Wenn Du an einigen Tagen bis 22 Uhr arbeiten musst (wobei Du da ja locker auf 12 Std. evtl. auch mehr Arbeitszeit kommst) muss doch dafür ein Ausgleich geschaffen werden. 2 freie Tage oder ähnliches damit eben die Wochenarbeitszeit nicht ständig überschritten wird.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Generell finde ich die langen Öffnungszeiten übrigens super und sehr schade, daß es nur so wenige Geschäfte machen. Es ist nicht immer einfach, vor acht noch in die Geschäfte zu hetzen.

    Im Allgemeinen, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte, finde ich die längeren Arbeitszeiten (mit Ausgleich versteht sich) übrigens überhaupt nicht schlimm. Es gibt genug Berufe, in denen man abends und am WE arbeiten muß (man denke nur an Ärzte und Pflegepersonal, Diesntleister, Hotelerie und Gastgewerbe). Warum ausgerechnet der Verkauf das so meckern muß, hab ich nie verstanden, es ist eben ein Diensleistungsbereich.

    Ich selbst hab auch schon unter der Woche bis nachts und am WE abends gearbeitet. Finde das überhaupt nicht schlimm. Das gehört eben dazu, wenn man so einen Job macht.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich arbeite im Hotel, und da muß das Personal je nach Abteilung auch rund um die Uhr dasein, aber dafür fängt man dann auch dementsprechend später an

    Also nicht 8-22, sondern der eine 7-15, der andere 15-23, und der Nachtdienst 23-7.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Ich sehe das genau so Milla aber ich liebe auch das 24/7 in USA, z. B. im Walmart Super Center.

    Und seit man in einigen Läden bis 22 Uhr einkaufen kann, schaffen wir es tatsächlich vielleicht auch mal - auuserhalb vom Urlaub - zusammen einzukaufen oder gar Anschaffungen zu machen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  2. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  3. Keine Lust mehr auf´s Schminken...?
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 11:51:36
  4. Ich hab echt keine Ahnung!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 11:46:38
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •