Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: wie lange habt Ihr an einer Mascara?

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard wie lange habt Ihr an einer Mascara?

    Anzeige
    Das würde mich mal interessieren.

    Ich finde, die werden immer teurer und gleichzeitig klumpen sie schneller.

    Oder?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich versteh die Frage nicht
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Früher hatte ich meine Mascaras ewig (teilweise Jahre und ich haben keinen sonderlichen Unterschied gemerkt). Gut, ich war jung und Laie Aber heutzutage klumpen die wirklich irre schnell und trocknen ein - und ich bin keine "Pumperin";-) An die 3 Monatsregel halte ich mich trotzdem nicht, ich halte das für eine kapitalistische Marketingstrategie

    Aber so ein halbes Jahr hab ich immer mindestens an einer Mascara - wenn ich denn mal so lange durchhalte

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    Ich versteh die Frage nicht
    Na ich will wissen, wie lange bei Euch eine Mascara hält, bevor Ihr sie wegschmeißt und eine Neue kauft.

    Früher hatte ich ewig an einer. Jetzt werden die immer teurer und gleichzeitig immer schneller pastig und krümelig.

    @katinka
    Ich "pumpe" auch nicht, aber die letzten Mascara, die ich mir geholt habe, waren total schnell schei... Habe gerade die ZOOM von MAC (zum ersten Mal). Nach 2 Wochen ist die schon am schwächeln.

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ah ok.. naja bei mir ist es bisher selten vorgekommen dass eine gekrümelt hat und trocken wurde -wenn das so ist landet sie im mülleimer, aber ich habe echt ne riesen auswahl an mascaras dass ich auch fast täglich eine andere benutze. und an die drei-monats-regel halte ich mich auch nicht.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich gestehe: ich verwende Mascara selten laenger als 3 - max. 4 Monate...dass dies eine Empfehlung der Kosmetikindustrie ist, wusste ich dabei nicht einmal...

    Fakt ist, dass ich recht pingelig bin, was kruemelig oder pastig werden angeht und das ist bei den meisten Tuschen nun mal nach dieser Zeitspanne so.

    Ganz extrem ist es bei den Uessel-Tuschen , die kaufe ich aus diesem Grund auch nicht mehr.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich bekenne mich als Mascara-Verdünnerin. Sehe nicht ein, warum ich die dreiviertel volle Kartusche wegschmeißen soll, nur weil der Inhalt etwas zähflüssiger geworden ist.

    Wenn ich merke, daß eine Mascara eingedickt ist, ziehe ich mit einer Einmalspritze etwas destiliertes Wasser auf (für wasserfeste Mascara nehme ich ölfreien AMU-Entferner) und gebe das in die Kartusche. Danach rühre ich 1-2 Minuten mit dem Bürstchen um.

    So kann ich auch den letzten Rest aus einer Mascara rausholen. Also halten die bei mir praktisch ewig. Ich habe immer mehrere in Benutzung. Aber so jedes halbe Jahr gönne ich mir trotzdem eine neue.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Achja, ich hab auch festgestellt, daß die immer schneller krümelig werden. Denke, das liegt an den Silikonen, die sich schneller verflüchtigen als Wasser oder andere Lösungsmittel.

    Oder vielleicht bohren die schon bei der Herstellung winzige Löcher rein, damit der Inhalt eher eintrocknet und wir schneller wieder nachkaufen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Original geschrieben von Frika


    Oder vielleicht bohren die schon bei der Herstellung winzige Löcher rein, damit der Inhalt eher eintrocknet und wir schneller wieder nachkaufen.
    Dann bohrt Uessel aber groessere Loecher als die anderen
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Meine Kanebo 38 Grad, die ich - schäm, ich Kellerkind - als einzige benutze, hält immer so zwei bis drei Monate, dann klappt sie nicht mehr und ich kaufe eine neue...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  2. Kosmetikerin - wie lange habt ihr gesucht...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 23:45:19
  3. Wie lange muss ich bei einer serie bleiben?
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 13:09:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 15:24:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 19:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •