Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wie lange braucht ihr um euch zu schminken?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Wie lange braucht ihr um euch zu schminken?

    Anzeige
    - Unter der Woche morgens vor der Arbeit/Schule

    - Abend Make-Up

    - Für was braucht ihr am längsten?

    - WIE schminkt ihr euch für die Arbeit oder zum Weggehen/Was benutzt ihr?

    - Was schleppt ihr zum schnellen auffrischen immer mit euch rum?

    Ich habe immer das Gefühl, dass ich überdurchschnittlich lange brauche.. morgens vor der schule meistens so 15 minuten, und ich sehe trotzdem aus als wäre ich kaum geschminkt, am wochenende kann es dann mal bis zu 45 minuten dauern.

    Am längsten brauche ich immer für meine Augen, besonders für die Wimpern, da bin ich übergründlich.. Wimpernzange, grundierung, Wimperntusche, trennen..etc.

    Achja und ich schleppe meistens eine ganze Menge mit mir rum: Deo, Haarbürste, Concealer, Wimpernzange+Mascara, Blush

    Ich bin schon bekannt dafür, dass ich für den Notfall immer was parat habe..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Okay, wenn ich mich schminke (ich kann durchaus aus ohne Make-Up unter die Leute gehen), dann brauche ich im Schnitt:

    - wochentags: 10 Minuten
    (Concealer, Mascara (da bin ich penibel), manchmal Lidschatten, Rouge, das wars meist).

    - wenn ich weg gehe: 20 Minuten
    (Concealer, evtl. Puder oder Foundation, Mascara, Lidschatten (mehr als eine Farbe), Kajal, Rouge, Lippenstift)

    Am längsten brauche ich für die Augen, gerade mit den Wimpern stelle ich mich an und schminke auch schonmal wieder ab, wenn sie zu "klumpig" sind. Deswegen schminke ich die Augen auch zuerst.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Hi Tainted_Beauty,

    morgens brauche ich auch so 15 Minuten, was ich aber nicht als lang empfinde. die bisherigen Männer in meinem Leben haben das doch meistens getoppt. Allerdings dusche ich abends.
    Werktags schminke ich mich berufsbedingt dezent.

    Problembereich sind die Wimpern. Deshalb lasse ich sie meist färben.

    Ich habe immer bei mir: Puder, Puderblättchen, Lippenstift/-gloss, Kamm, Spangen und Handcreme (letzteres passt jetzt nicht so )

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ja handcreme hab ich meistens auch dabei
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich mag auch mitmachen:

    täglich vor der Arbeit:
    in 15 Minuten Mineralfoundation, Concealer, Lidschatten in zwei Farben, Mascara, Augenbrauen, Rouge, Lippenstift, Parfum

    zum ausgehen:
    siehe oben, allerdings in etwas mehr Zeit, da ich die Augen ausführlicher schminke

    immer dabei hab ich:
    Lippenstift in rose und nude, Lipgloss, Makeupstick von Nivea, Kajal, Minimascara.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Alltags brauche ich zwischen 10-15min. Dann gibt's meist Foundation, Puder, Concealer, Mascara, Benefit Brow Zings und etwas Rouge für die Frische.
    Alles andere wie Lippie, Gloss oder e/s wird höchstens mal nach Lust und Laune eingesetzt - ist aber nicht so essentiel für mich, wie die oben genannten Dinge

    Ein Abend-Makeup kann ich dagegen richtig zelebrieren und lasse mir für die einzelnen Schritte sehr viel Zeit. Das kann dann auch mal mit allem drum und dran (also Creme richtig einziehen lassen usw.) ne Stunde dauern. Dabei achte ich dann immer besonders auf einen ebenmäßigen Teint und gebe mir sehr viel Mühe beim Augenmakeup (also es kommen min. 3 Farben zum Einsatz)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Morgens brauche ich mit Duschen 20Minuten, ohne zehn,
    abends brauche ich kaum Zeit, da gehe ich noch mal etwas dramatischer drüber.
    Ein richtiges Abendmake-up mit falschen Wimpern und so schaffe ich in zwanzig Minuten, kann mich aber auch eine Stunde damit beschäftigen, wenn ich Zeit und Ruhe habe.
    Immer dabei habe ich mein BB.Täschchen mit dem Extrapinselfach, eine Palette mit Lidschatten und Lippenfarben, einen concealer to go kit, einen Kompaktpuder, einen Lipliner, einen weißen Kajal, Nähzeugs und Haarwachs sowie Zahnputzzeug... und Parfümproben.
    Handcreme brauche ich nicht mehr mitzunehmen, seit ich die BB Handcreme habe, weil die für den ganzen Tag reicht.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo,

    das hängt in 1. Linie davon ab, wie mein Hautbild gerade ist . Wenn ich meine monatlichen Probleme habe, kommen jeweils noch 2-3 Minuten dazu.
    Ansonsten:

    Alltag: 5 Minuten (MU, Puder, Rouge, Mascara, Lippie)
    zum Ausgehen: 10-15 Minuten (da kommt dann noch e/s in 2 Farben + Kajal dazu und evtl. Augenbrauen)

    lg
    Struppi

    P.S.: immer dabei habe ich übrigens eine kleine Auswahl an Lipglossen und Lippenstiften, Puder und Handcreme

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Für ein Tages-MU mit Foundation, eventuell etwas e/s, Mascara und Rouge brauche ich 5 Minuten.

    Ein aufwändigeres Make Up, das kann entweder ein Tages- oder Abend-MU sein, brauche ich meist zwischen 10 und 15 Minuten. Dann trödel ich auch gern. Eigentlich ist dann nur der Lidschatten (zeit)aufwändiger. Sonst ist alles gleich.

    Beautyzeug schleppe ich nie mit mir rum. Was morgens benutzt wird muss bis abends halten. Sonst taugt es nichts und darf wieder ausziehen. Wenn ich die Haare offen trage kommt eine Haarbürste mit, ansonsten bleibt auch die zu Hause.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    Ich hab Routine mit meiner morgendlichen Schminkerei, die komplett aus Foundation, Concealer, mindestens 2 e/s Tönen, Eyeliner, Mascara und Lipglass besteht.
    Benötige immer so 10 - maximal 15 Minuten fürs Komplettprogramm:-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 16:57:52
  2. Wie lange braucht Ihr so?
    Von India im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 21:49:08
  3. Wie lange braucht Ihr morgens?
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 18:48:52
  4. Wie lange braucht ihr...?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 14:36:31
  5. Wie viel Zeit braucht ihr zum Schminken?
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 14:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •