Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche angemessenes Geschenk für eine "Lebensretterin"

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Suche angemessenes Geschenk für eine "Lebensretterin"

    Anzeige
    Vorgestern ist mir folgendes passiert:

    Ich bin in der Tiefgarage meines Häuserblocks, lade was in den Kofferraum meines Autos ein, haue die Klappe zu... und stelle fest, daß meine Schlüssel im Kofferraum liegen. Auto abgesperrt, ich steh draußen und gucke dumm aus der Wäsche. Mein Handy lag oben in der Wohnung.

    In meiner Panik hab ich eine Frau aus dem Haus angequatscht, die gerade in der Tiefgarage war, damit ich den ADAC anrufen kann. Die hat mich dann zu sich in die Wohnung genommen, von wo aus ich den ADAC angerufen hab, der mir mein Auto wieder aufsperrt.

    Und dann hat sie mir einen von ihren (!) Wohnungsschlüsseln gegeben (die Schlüssel zu den Wohnungen gehen an allen gemeinsamen Türen im Haus), damit ich den ADAC in die Tiefgarage reinlassen konnte. Sonst hätte ich auch noch den Schlüsseldienst rufen müssen. Ich konnte ja ohne Schlüssel weder ins Haus, noch in die Tiefgarage, und ich mußte doch draußen bleiben und auf den ADAC warten.
    Ich hätte heulen können, so nett war die zu mir.

    Jetzt suche ich ein kleines Geschenk für diese liebe Frau. Was meint ihr, was ist da angemessen? Eine Schachtel Pralinen? Ein Blumenstrauß? Beides?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja als anerkennung wäre was gut.
    eigentlich egal was, ich würde noch eine liebe karte schreiben
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Was zum "Verzehren", z.B. in einer Konfisserie eine schöne Flasche Wein und eine kleine Süßigkeit zusammenbinden lassen, oder die 2 Einzelteile kaufen und zu Hause selber machen. Oder nur ein Weinchen oder so halt

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Gibt es bei euch Arco? Die stellen wunderschöne edle Süßigkeiten zusammen und verpacken es so, dass es richtig nach mehr aussieht. Sehr edel.
    toll, dass es solche Menschen noch gibt.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde mich total über einen schönen Blumenstrauß freuen, denn Wein oder Naschis kaufe ich mir eher mal als einen edlen Strauß - überleg mal, was sie dir an Zeit, Geld und Nerven erspart hat, da kannst du 30 Euro anlegen und dafür bekommst du schon was richtig schönes...

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    schöner frühlingsstrauß, orchidee oder ausgefallene topfpflanze und dazu eine kleine schachtel merci DAS würde mich freuen!

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich hab ihr jetzt vorhin eine Schachtel Lindt-Pralinen gekauft und dazu einen kleinen Strauß Rosen. Für die Pralinen hab ich noch eine schöne Extra-Tüte gekauft.

    Sie hat sich sehr gefreut.

    Solche Nachbarn muß man sich warm halten.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Sehr gute Idee, ich wüsste nämlich nie, für was ich mich entcheiden würde, ob Naschwerk oder Blumen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Ich suche eine Art "Klassiker" zur Aufnahme in mein Repertoire
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 23:24:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Suche Lieder für eine "Gute-Laune-CD" - bitte helft mir!
    Von Sonnenblume im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 10:48:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •