Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Katzen und Umzug

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Katzen und Umzug

    Anzeige
    Habt Ihr Tips für mich, was ich beim Umzug meiner Katzen beachten sollte? Sie werden ab Samstag in der Wohnung wohnen. Ich habe ihnen schonmal den Transportkorb hingestellt (das ist so ein Rattan-Teil, wo Katzen auch drin schlafen sollen) um sie zumindest schonmal an den Korb zu gewöhnen. Sonst noch Tips?

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ich hab meine Katzen während des Umzugstrubels in eie Katzenpension gegeben - ein paar Tage lang...

    war für alle Beteiligten das Beste.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Ansa, sind Deine Katzen Freigänger?
    Viele Liebe Grüße

    Sam

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    unsere Katzen haben wir einfach im Transportkorb neben das Katzenklo gestellt. Irgendwann kamen sie dann raus und haben vorsichtig alles erkundigt. Nach ein paar Minuten hatten sie die Bude erobert

    Die alte Katze hat sich nach dem Umzug ein paar Tage unterm Bett versteckt.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Ansa,
    meine Katze wurde am Umzugstag immer zu Freunden bzw. zu einer Nachbarin ausquartiert und als in der neuen Wohnung alles halbwegs begehbar war, dothin gebracht. Ich habe (hatte) Abessinier, die sind von Natur aus so neugierig, dass Umzüge eher spannend sind.

    Wochitg ist glaube ich, dass Katzenkörbchen, -decke uns -toilette von Anfang an in der neuen Wohnung an einem festen Platz sind, so ist das Eingewöhnen recht einfach.

    LG Akki

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Hallo,
    Meine Erfahrung ist, dass die Monster das locker wegstecken:

    Ein Zimmer zuerst ausräumen, in der neuen Wohnung fertig machen, am besten den Raum, auf dessen Möbel sie am meisten herumlungern, Katzenklo, Futter und Wasser reinstellen, am Tag des Umzugs Katzen in das schon eingeräumte Zimmer stecken, Tür zu. Nach dem Umzug einfach Tür aufmachen, das Tempo des Neue-Wohnung-Eroberns bestimmen die Katzen selbst.

    Meine haben bis jetzt jeden Umzug geliebt: die vielen tollen, gestapelten Kartons (meine eine liebt Kartons), sich gegenseitig über die Stapel jagen, jeden Tag sieht es anders aus. Das ist Abenteuer pur.

  7. #7
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Anzeige
    Hallo ansa!

    Jede Katze ist ja unterschiedlich, so hat mein Kater (13 Jahre) den letzten Umzug gar nicht so gut verkraftet.

    Er hatte vorher mit mir zusammen 90qm, jetzt hat er ein ganzes Haus, aber er geht immer noch nicht in alle Zimmer. Dabei wohnen wir jetzt schon 4 Monate hier. Die ersten Monate hat er quasi nur unter meiner Bettdecke zugebracht.
    Langsam wird es jetzt besser.
    Wir hatten ihn auch erst in einem Zimmer, bis alle Möbel im Haus waren.

    Wir hatten übrigens 4 Feliway Stecker besorgt, um ihm den Umzug zu erleichtern, ich glaube nicht, daß die irgendwie geholfen haben. http://www.feliway.de/

    Allerdings ist er generell sehr sensibel und ja auch nicht mehr der Allerjüngste.
    Weitere Umzüge werde ich ihm, wenn möglich, ersparen!


    Ich hoffe, Deine Katzen gewöhnen sich schneller ein!


    LG Ulli

Ähnliche Themen

  1. Katzen und Umzug
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 09:19:22
  2. Umzug...
    Von SweetYvi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:34:07
  3. Umzug
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:00:37
  4. Umzug?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 22:43:46
  5. Umzug.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •