Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schüßlersalze für schöne Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Schüßlersalze für schöne Haut?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier die Apothekenzeitung meiner Apotheke und bin über einen Artikel über Schüßlersalze gestolpert.
    Da steht geschrieben, das man müde, feuchtigkeitsarme, teilweise unreine Winterhaut mit den Schüßlersalzen 1, 8 und 11 (Calcium fluoratum, Natrium chloratum, Silicea) wieder auf Vordermann bringen kann. Aha aha. Ich bin kein so leichtgläubiger Mensch und die Apotheke will nur Umsatz machen, klar
    Aber trotzdem, nur so nebenbei gefragt , hat jemand so ganz vielleicht zufällig damit Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Guten Abend ÄNGÄL,
    frag mal Peggy, sie hatte mal eine Komplettausstattung zu Hause. Und nö, ich weiß diesmal gar nichts darüber

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hmpf, Liebes, ich hatte mir gerade von DIR eine umfangreiche Antwort erwartet

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Na ja, Silicea ist doch allgemein gut für Haut und Haare - kann man doch nichts falsch machen

    Ich kenne bisher nur die Salze Nr. 3+7 und find sie toll !

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo,

    genau diese 3 Salze nehme ich seit fast 2 Jahren regelmäßig.
    Nr.1 und 11 wegen Straffheit der Haut, Vorbeugung von Cellulite und so...

    Und die 8 für feuchtigkeitsarme Haut und da habe ich auch wirklich das Gefühl, daß es was bringt. Wenn ich mir zwischendurch selbst ne Creme rühre, kommt die Nr. 8 auf jeden Fall immer mit rein.


    Ach ja und ich nehme sie nach Tageszeit ein.
    Die 1 morgens, die 8 zwischen 11 und 15 Uhr und die 11 abends ab 19 Uhr.

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von Ella*
    Ich bin kein so leichtgläubiger Mensch und die Apotheke will nur Umsatz machen, klar
    Ja, ich glaub auch, dass die nicht weniger auf Umsatz aus sind als die ganzen teuren Kosmetikfirmen, die einem mit starbesetzten Hochglanzwerbekampagnen das Blaue vom Himmel versprechen...

    @ Naomi:
    Magst du vielleicht noch ein bißchen mehr erzählen?
    Z.B. wie lange es gedauert hat, bis du bzgl. der verbesserten Hautfeuchtigkeit was feststellen konntest, und wieso nimmt man die Salze nach Uhrzeit? Wo kaufst du die denn, hast du da vielleicht ne besonders günstige Quelle aufgetan?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ naomi

    den Fragen meiner Vorrednerin möchte ich mich anschließen !
    Außerdem wüsste ich gerne noch in welcher Form man das einnimmt. Tabletten, flüssig, Pulver ? Und wieviel ?

    LG, Purzel

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Original geschrieben von Nekochan


    @ Naomi:
    Magst du vielleicht noch ein bißchen mehr erzählen?
    Z.B. wie lange es gedauert hat, bis du bzgl. der verbesserten Hautfeuchtigkeit was feststellen konntest, und wieso nimmt man die Salze nach Uhrzeit? Wo kaufst du die denn, hast du da vielleicht ne besonders günstige Quelle aufgetan?
    Puh, ich weiß gar nicht mehr genau wie lange es gedauert hat, bis ich das an der Haut gemerkt habe. Ich glaube, daß machte sich schon nach einer Woche oder noch eher bemerkbar, jedenfalls ziemlich schnell.
    Anfangs habe ich täglich 8 Tabletten von der Nr. 8 in D6 genommen, später dann nur 4-6 Stück.
    Aber bei der Dosierung gehen die Meinungen auseinander. Einmal gibt es eine Fraktion, die nehmen den Tag über bis zu 60 Tabletten oder mehr ein und dann die anderen, die meinen, das sei nicht nötig (denk ich auch )

    Tja, wegen der Uhrzeit.......manche sagen es ist ganz egal und manche meinen, daß die Salze besser wirken, wenn sie zu bestimmten Zeiten genommen werden.
    Z. B. steigt der Calciumspiegel morgens und daher sollte die Nr. 1 dann auch eingenommen werden. Also ich finde das schon einleuchtend.
    Hier steht was zu den Einnahmezeiten: http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=234

    Ich bestelle meine Salze von Orthim hier: https://www.ompapotheke.de/
    (Manchmal ist die Seite ziemlich nervig und lädt ewig lange. )

    Die Salze gibt es als Tabletten, bestehend aus Milchzucker, oder auch als Tropfen.
    Und zu jedem Salz gibt es außerdem noch eine Salbe.

    Hier sind noch zwei Links:
    http://www.natur-forum.de/forum/viewforum.php?f=28

    http://www.adler-pharma.at/rubriken/...g/tropfen.html

  9. #9
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    @ Naomi:

    Und wie dosierst du nun die drei Salze?
    Jeweils durchschnittlich 5 Tabletten pro Tag, oder wie machst du das?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Also von der Nr. 1 und 11 nehme ich je 2 Tabletten, anfangs habe ich jeweils 6 St. genommen.
    Von der Nummer 1 und 11 ist die übliche Potenz D12 (gibts aber auch in D6). Der Körper kann aber die D12 Potenz bei diesen Mineralstoffen besser aufnehmen.

    Von der Nr. 8 nehme ich meistens 4-6. Kommt drauf an wie meine Haut ist, wenn sie trockener ist und spannt, nehme ich auch schonmal ein paar Tage lang 8 Stück.
    Die Nr. 8 wird in der normalen Potenz D6 genommen.

    In den ersten 4 - 6 Wochen kann man auch ruhig ein paar Tabletten mehr nehmen, bis sich der Mineralstoffhaushalt in den Zellen eingependelt hat.

Ähnliche Themen

  1. Akneroxid=schöne Haut?
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 07:46:35
  2. Endlich schöne Haut...
    Von Marinalein im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 13:28:51
  3. schöne haut bis samstag?
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 16:52:06
  4. Nachtkerzenoel für schöne Haut??
    Von Lorena im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 08:14:34
  5. Schöne Haut
    Von Lillie im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 10:52:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •