Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Lactoseunverträglichkeit

  1. #21
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Anzeige
    Bei Rewe bekommt man MinusL. Laut meiner Oma schmeckt man keinen Unterschied.

    Es gibt:

    Milch, Sahne, Kakao, Eiskaffee, Pudding, Naturjoghurt, Fruchtjoghurt, Schmand, Quark, Butter, Frischkäse, Scheibenkäse, Reibekäse.

    Guck mal auf www.minusl.de
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  2. #22
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Danke Susu!

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, mein Freund hat auch die Biolabor Kautabletten aus dem DM. Da kosten 120 Stück ca. 10 EUR, eine Tabeltte enthält 1000 Einheiten Laktase.
    Die Tabletten zum einnehmen von Biolabor gibt es nur in der Apo, da kosten glaub 60 Stück um die 12 EUR. die haben 3000 Einheiten pro Tablette.

    Wer ne stärkere Dosis braucht, ist mit den normalen Tabletten besser dran. Besser zum Dosieren sind die Kautabletten, weil da nimmt man dann 1 bis 5 Tabletten, je nach dem, das muß man dann ausprobieren, wie viele man braucht.

  4. #24
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Das ist ja interessant, ich wusste gar nicht, dass soviel Leute betroffen sind.
    Ich vertrage seltsamerweise auch gar keine Milch und Sahne, kann aber Käse essen, Joghurt, Quark...
    Bisher stört es mich relativ wenig, aber es ist unangenehm, wenn man irgendwo eingeladen ist und es gibt etwas mit Sahne ... dann kann ich mich nicht mehr halten

    Ich kaufe auch immer die Milch von alpro, kostet hier 1.09€
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #25
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Lactose/Glutenunverträglichkeit

    Ich sage nur "blutgruppengerecht leben"

  6. #26
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @christine: interessant zu wissen: wie wirkt sich die unverträglichkeit bei deinem sohn denn aus?

    mir wurde beispielsweise gesagt (milch- und weizenallergie - nicht lactose), dass ich die produkte meiden soll, wenn ich angeschlagen bin. wenn's mir gut geht, kann ich die sachen auch gut zu mir nehmen, merke ich, dass eine erkältung im anmarsch ist, wieder meiden.

    ich verwende beispielsweise ziegenmilch (da gibt es gute und solche, die richtig ekelig sind) und komme damit gut zurecht.

    wie wirkt sich denn die unverträglichkeit bei den anderen, die sich hier gemeldet haben, aus?

    lg
    angelika

  7. #27
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,

    Gela, Marco hat dann immer Durchfall und Bauchschmerzen und wird müde. Bisher ist mir das verstärkt bei Sahne aufgefallen oder wenn er sehr viel Milchprodukte zu sich nimmt.

    Habe heute bei REWE minus l entdeckt und gleich mal einiges mitgenommen zum probieren.

    LG
    Christine

  8. #28
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    oh, der arme. dann ist es ja wirklich heftig. in diesem fall würde ich auch dringend raten, auf die "ausweichprodukte" umzusteigen, das eine weile beibehalten und später mal versuchen langsam damit zu beginnen.

    alles gute
    angelika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •