Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Euer Lieblingsbuch/LieblingsautorIn?

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Isabel Allende

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Dennis Lehane und Stephen King

    Die Harry Potter-Bücher könnte ich immer wieder lesen und auch einige von Marian Keyes und Sophie Kinsella.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe so viele Lieblingsbücher, da kann ich gar nicht alle aufzählen... Und ich könnte Amazon leer kaufen!! Ich könnte dauernd lesen und lese zwar auch viele Fachbücher, aber hier gehts ja um Belletristik

    Als Lieblingsautoren kann ich am ehesten John Grisham und James Patterson aufzählen. Da hab ich einiges schon mehrfach gelesen. Ausserdem mag ich - für die leichteren Momente - Sophie Kinsella, v.a. natürlich die Shopaholic-Reihe, die hab ich, glaube ich, mittlerweile dreimal durchgelesen... Ich bin aber insgesamt weder auf Genre noch auf Autor festgelegt - einzig Fantasy und Horror mag ich nicht.

    Von kürzlich gelesenen Büchern haben mir insbesondere "High Fidelity" und "The Nanny Diaries" gefallen. Aktuell lese ich parallel Paulo Coelho - "Veronika beschliesst zu sterben" (aber in Spanisch, da bin ich eingerostet und komm noch nicht so vorwärts ) und John Katzenbach - "The Analyst" (superspannend bisher!)

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ein absolutes "nicht-lieblingsbuch" ist "raufschlafen". ich habs soeben fertig gelesen (musste mich praktisch durchquälen). das buch ist absoluter müll!

    ansonsten kann ich mich dawn in zweierlei hinsicht nur anschliessen:

    amazon leerkaufen und
    die tagebücher einer nanny

    ein wirklich gutes buch! ein buch, dass ich schon vor einiger zeit gelesen habe, kann ich auch noch empfehlen: "working mum"

    dawn: high fidelity - ist das buch wirklich so gut?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Gela


    dawn: high fidelity - ist das buch wirklich so gut?
    Ich fand es sehr gut. War vor allem mal etwas anders, das ganze Beziehungs-Selbstfindungs-wer-bin-ich-Zeug aus Sicht eines Mannes zu lesen. Kitschig wirds nie und auch nicht übertrieben sentimental, mir gefällts Habe aber den Film noch nie gesehen - werde ich bald nachholen.

    "Working Mum" ist bereits auf die Wunschliste gewandert

  6. #16
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    also "working mum" hätte ich noch hier, falls du interesse hast. vielleicht können wir ja tauschen?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Original geschrieben von maike-ve
    Meine absoluten Lieblingsbücher sind Twilight und New Moon von Stephenie Meye, die beste Liebesgeschichte allerzeiten!!


    Sind das diese Vampirgeschichten?



    Meine Lieblingsautorin ist Alice Hoffman, die kann mir alles verkaufen. Und John Irving.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist wohl ''Per Anhalter durch die Galaxis'' von Herrn Douglas Adams.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #19
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069
    Ich mag Anna Gavalda, Paulo Coelho, Elizabeth George, Wilhelm Genazino.

    Im Urlaub lese ich gerne Sophie Kinsella, leichte, lustige Kost.

    "Der Schatten des Windes" von Zafon hat mir auch sehr gut gefallen.

  10. #20
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Ich liebe die Wallander Krimis von Mankell - bin richtig traurig, dass ich sie schon allen gelesen habe...

    Momentan fesselt mich auch die Highland Saga von Diana Gabaldon, macht echt ein bisschen süchtig (obwohl ich eigentlich auf so "Schmonzetten" nicht stehe... )

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsbuch?
    Von Christine_0304 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 00:25:00
  2. euer Lieblingsbuch?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 16:21:36
  3. Habt ihr ein Lieblingsbuch?
    Von valentina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 23:32:06
  4. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •