Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Euer Lieblingsbuch/LieblingsautorIn?

  1. #21
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard Re: Euer Lieblingsbuch/LieblingsautorIn?

    Anzeige
    Original geschrieben von Corinne
    Habt Ihr ein Buch, das Ihr schon öfter gelesen habt, weil Ihr es so toll fandet? Oder eine(n) bestimmten AutorIn?
    Bei "Gottes Werk und Teufels Beitrag" reichte sogar mal die Verfilmung fast an das Buch heran.

    Corinne
    DAS habe ich soooo gern gelesen. Ich fand das echt toll! Den Film mag ich auch sehr (er hat da das Drehbuch geschrieben). Ich wollte auch mal das Buch von ihm lesen, in dem er über seine Erfahrungen beim Film schreibt....

    Was auch skuril ist, aber schön zu lesen: Daniel Wallace "Big Fish".
    Und ich gestehe ich mag "Kabale und Liebe"

  2. #22
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Ich mag alles von Tom Wolfe, fast alles von T.C. Boyle (ganz besonders die "Wassermusik" und "Grün ist die Hoffnung") so gut wie alles von Julian Barnes und finally liiiiebe ich Max Goldt.
    das sind die Autoren/Bücher die ich mehrmals lese ... und im Bücherregal behalte ...

    Ansonsten gilt auch für mich Amazon am liebsten leerkaufen, schnell lesen und dann auch gleich weder verkaufen .... und vergessen ... deswegen passiert es mir auch immer mal wieder, dass ich mir Bücher doppelt kaufe ...
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  3. #23
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von boyfrank
    Franz Werfel
    gr v bf
    kürzer gehts immer

  4. #24
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von vestiario

    Ansonsten gilt auch für mich Amazon am liebsten leerkaufen, schnell lesen und dann auch gleich weder verkaufen .... und vergessen ... deswegen passiert es mir auch immer mal wieder, dass ich mir Bücher doppelt kaufe ...
    lg Chr.
    bist du verwandt mit mir???? ich dachte eigentlich, dass nur ich so hui bin bücher doppelt zu kaufen wo das wohl enden wird??? was verkaufst du denn für bücher - vielleicht ist ja eins dabei, dass ich gerne hätte (und ev. schon gelesen habe...?)
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (27.11.09 um 08:44:38 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    geht doch...

  7. #27
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Meine Lieblingsbücher sind:
    Der schwarze Obelisk/ Erich Maria Remarque
    Im Westen nichts neues/ Erich Maria Remarque
    Der Alchimist/ Paulo Cuelho
    Der Vorleser/ Bernhard Schlink

    Ich habe auch "Der Schatten des Windes" von Zafon gelesen und mochte es auch recht gern. Allerdings fand ich die "Auflösung" etwas platt.

    Sehr sehr positiv überrascht war ich von "Großmutter packt aus" von Irene Dische. Ich weiß gar nicht, wie ich eigentlich über dieses Buch gestolpert bin, aber ich hab Tränen gelacht und konnte es gar nicht erwarten, von der Arbeit nach Hause zu kommen, um weiter zu lesen. Es ist leider nicht sehr dick und ich war traurig, als ich es ausgelesen hatte. Aber ich muß noch viel daran denken. Es ist gerade mein absoluter Liebling. Unbedingt lesen!!!

    Ganz schrecklich fand ich von Mitch Albom "Die 5 Menschen, denen man im Himmel begegnet" (oder so?) und "Dienstags bei Morrie". Furchtbar! Die Bücher sind mir einfach zu schlicht, ohne Witz und zu triefend vor Weisheit. Keine Überraschung, keine hübsche Verpackung. Also nee!

    Ich werde mich aber wohl unbedingt mal John Irving widmen.

    Liebe Grüße,

    Rosi

  8. #28
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    @Rosi: Du wirst ihn lieben, wenn Du etwas Dramatik, aber auch Skurrilität und einen guten Schreibstil (bzw. gute Übersetzung) magst. Fang vielleicht nicht gerade mit "Die vierte Hand" an, der kam bei vielen weniger gut an. Viel Spaß!

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #29
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    die ich zu Bin auch so ne Leseratte, aktuell haben mich folgende Bücher / Autoren fasziniert:

    "Der Schatten des Windes" von Zafon
    "Großmutter packt aus" von Irene Dische
    "Gemeinsam ist man wenigr allein" Anna Gavalda
    "Dieses Buch wird ihr Leben retten" A.M. Homes (kein Ratgeber!!!)
    "Nachtzug nach Lissabon"
    "Wallander- Reihe" H. Mankell
    "Oskar und die Dame in Rosa"

    Und all die Bücher und Autore, auf die ich zu später Stunde nicht komme...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #30
    Registriert seit
    28.06.06
    Beiträge
    147
    Anzeige
    Mein Helden sind Haruki Murakami und Martin Suter, zwei der allerbesten Autoren meiner Meinung nach!

    Toll find ich außerdem Ingrid Noll, Philip Roth (insbesondere "Jedermann"), Elia Barceló ("Das Geheimnis des Goldschmieds"), Paul Auster ("Die Brooklyn Revue"), Javier Mariás ("Mein Herz so weiß") und Arto Paasilinna ("Der wunderbare Massenselbstmord").

    LG

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsbuch?
    Von Christine_0304 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 00:25:00
  2. euer Lieblingsbuch?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 16:21:36
  3. Habt ihr ein Lieblingsbuch?
    Von valentina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 23:32:06
  4. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •