Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Euer Lieblingsbuch/LieblingsautorIn?

  1. #31
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hi,
    ich mag sehr gerne Paul Auster, Haruki Murakami und Elisbeth George, von ihr habe ich alle Bücher verschlungen.
    Gut gefällt mir auch Kundera, aber nicht alles.

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Aliena
    ...Martin Suter...
    finde ich auch stark
    gr v bf

  3. #33
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    David Sedaris und Italo Svevo

    viele Grüße

  4. #34
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,169
    Original geschrieben von Mathilda
    "Nachtzug nach Lissabon"
    Ist das wirklich so toll, wie alle sagen?
    Weil, wenn ja, muss ich das morgen noch haben....hach, ich geb immer so viel Kohle für Bücher aus...

    Und das schlimme ist: Ich kann Bücher nicht verkaufen/weggeben, wenn ich sie gelesen habe-immer muss ich alle behalten, selbst die, die schlecht waren...
    Geht euch das auch so?

    Die Regale biegen sich.....

  5. #35
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Oh ich muss meine Bücher auch immer behalten, wenn ich sie gelesen hab, egal ob gut oder schlecht.
    Ich mag sie bestimmt irgendwann noch einmal lesen und dann könnten sie mir ja vlt. doch gefallen.

  6. #36
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Original geschrieben von Gela


    bist du verwandt mit mir???? ich dachte eigentlich, dass nur ich so hui bin bücher doppelt zu kaufen wo das wohl enden wird??? was verkaufst du denn für bücher - vielleicht ist ja eins dabei, dass ich gerne hätte (und ev. schon gelesen habe...?)

    @ gela auf jeden Fall zumindest eine "Lese-Schwester im Geiste"
    Die Abfolge ist generell: kaufen, lesen und wieder wech damit!! Ich lese aber mitunter auch etwas wahllos *junkiebin*,
    aktuell können wech "Mau, Mau" und "*******" von Elke Naters, Die Goldhändlerin von Iny Lorentz und die tägliche Physik des Unglücks (was ich aber evtl. nochmal lese werde wegen des Schlusses Also wenn Du die 1. drei Bücher möchtest und Dich nicht erinnerst sie bereits gelesen zu haben ... gerne - pn genügt ...

    Demnächst bereit, aber noch auf der zu Lesen-Halde: wo die wilden Maden graben, Die Burgunderin, Mein Herz so weiß und Nachtzug nach Lissabon

    Übrigens: Das letzte Buch was ich mir doppelt gekauft habe und - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - sogar fast bis zum Schluss doppelt gelesen habe, ohne es zu merken - war Cupido. Generell droht mir die Doppelkauffalle bei allen historischen Romanen (kennste einen, kennste alle ) und bei Thrillern

    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  7. #37
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    nicht ganz so mein ding. aber trotzdem danke fürs angebot.

    das doppelt-lesen bzw. kaufen passiert mir meist auch bei thrillern

    aber ich habe daraus gelernt und schaue jetzt etwas mehr meine alten bestellungen bei amazon an VOR einer neubestellung
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #38
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Original geschrieben von Mrs. Pink


    Ist das wirklich so toll, wie alle sagen?
    Weil, wenn ja, muss ich das morgen noch haben....hach, ich geb immer so viel Kohle für Bücher aus...
    Es IST toll Eines der besten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe. Aber ob Du es jetzt noch kaufen kannst...

  9. #39
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Ich liebe Jedermann von Philip Roth und Lolita Pilles Buecher Bubble Gum und Pradasuechtig.
    Mein all time favorite ist aber Frédéric Beidbeger "39,90". So drastisch, zynisch auf den Punkt gebrachte Wahrheiten über unser aller Leben habe ich wirklich selten gelesen.
    Jetzt habe ich ja meinen ersten Houellebeqc bestellt und bin gespannt.

    -Mika

  10. #40
    Registriert seit
    18.01.06
    Beiträge
    14
    Anzeige
    schönes Thema! Suche gerade neuen Lesestoff und hab schon
    einige Anregungen gefunden.

    ein tolles Buch ist auch "die Wand" von Marianne Bachmeier.

    Was würde man machen, wenn man feststellt, der wohl noch einzige Mensch auf der Welt zu sein?? Bedrückend und fazinierend geschrieben. Ich habe es vor einigen Jahren gelesen und kann mich immer noch lebhaft an meine Gefühle beim lesen erinnern. Nichts für depressive Phasen....

    Das neue Buch von Stephen King "LOVE" (ganz andere Richtung) ist auch klasse. Sehr spannend, allerdings wieder die King-üblichen teilweise langatmigen Phasen. Aber da kommt man ganz gut durch.

    Ein einfach schönes Buch ist auch: geh wohin Dein Herz Dich trägt.
    Komme gerade nicht auf die Autorin...

    Wer hat denn schon den Hape Kerkeling gelesen (ich bin dann mal weg)? Hat mir sehr gut gefallen.Leicht, aber dennoch zum nachdenken anregend. Kennt evtl. auch schon jemand das neue Hörbuch von ihm? Ein Mann, ein Fjord?

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsbuch?
    Von Christine_0304 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 00:25:00
  2. euer Lieblingsbuch?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 16:21:36
  3. Habt ihr ein Lieblingsbuch?
    Von valentina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 23:32:06
  4. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •