Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Euer Lieblingsbuch/LieblingsautorIn?

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765

    Standard Euer Lieblingsbuch/LieblingsautorIn?

    Anzeige
    Habt Ihr ein Buch, das Ihr schon öfter gelesen habt, weil Ihr es so toll fandet? Oder eine(n) bestimmten AutorIn?

    Mein absoluter Favorit ist John Irving, vor allem wegen seines skurrilen Schreibstils. Schon die einzelnen Kapitelüberschriften sind für sich witzig. Am besten hat mir sein Buch "Witwe für ein Jahr" gefallen. Aber auch "Owen Meany" und "Garp und wie er die Welt sah" fand ich super. Dramatisch, aber eben auch witzig geschrieben. Bei "Gottes Werk und Teufels Beitrag" reichte sogar mal die Verfilmung fast an das Buch heran. - "Die vierte Hand" war jetzt nicht sooo toll, war vielleicht auch zu "kurz". Aber die beiden letzten, "Deutschlandreise" und vor allem "Bis ich dich finde" waren schon wieder in gewohnter Art gut.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Corinne,

    bei mir ist es auch John Irving
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Schon öfter gelesen:

    Das Geisterhaus/ Isabel Allende
    Dienstags bei Morrie/ Mitch Albom
    Hamlet /Shakespeare

    Und wenns nicht erst vor Kurzem gewesen wäre würde ich noch die beiden Herr Lehmann Romane von Sven Regener hinzufügen :-)

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hallo,
    mein absoluter Lieblingsautor ist Henning Mankell. Habe schon sehr viele Bücher von ihm gelesen, vor allem aus der Wallander-Reihe, und ich finde diese Art von Krimis einfach total spannend und unvorhersehbar. Eine ganz andere Art als die typischen amerikanischen oder englischen Krimis.

    LG Tine

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Ich bin totaler Charlotte Link Fan
    Habe alle Bücher von ihr gelesen

    Lg Tina

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Charlotte Link finde ich auch klasse. Alle habe ich von ihr noch nicht gelesen, aber viele und die waren super.

    Ich lese Bücher eigentlich nie doppelt, das Buch kann noch so gut gewesen sein, das langweilt mich, wenn ich die Handlung schon kenne. Nur bei Diana Gabaldon habe ich eine Ausnahme gemacht: ich hatte erst Band 1 und 2 gelesen und als ich dann die nächsten Folgen hatte, habe ich jeweils wieder bei 1 angefangen. Die ersten beiden Teile habe ich demnach schon häufiger gelesen

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    bei mir ist es als autor auch john irving


    und mein aktuelles lieblingsbuch ist "der schatten des windes" von zafon. einfach unglaublich gut geschrieben, eine tolle phantasievolle story, und ich glaube auch, dass es gut übersetzt ist. ich war traurig, als es zu ende war
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich habe die Reihe von Janet Evanovich verschlungen, aber ansonsten lese ich Bücher diverser Autoren.

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    bei mir wars zu schulzeiten "der fänger im roggen" von salinger.

    heute: les ich bücher nur zweimal, wenn es sich um sog. fachbücher handelt oder ich ein buch versehentlich nochmals gekauft habe, weil ich es vor langer zeit gelesen habe und ich mich nicht mehr erinnern konnte... bei meinem bücherkonsum kann das vorkommen. dann allerdings les ich nur die ersten paar seiten - bis es "klick" gemacht hat

    lg
    angelika

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.06
    Beiträge
    53
    Anzeige
    Meine absoluten Lieblingsbücher sind Twilight und New Moon von Stephenie Meye, die beste Liebesgeschichte allerzeiten!!
    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla!!!

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsbuch?
    Von Christine_0304 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 00:25:00
  2. euer Lieblingsbuch?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 16:21:36
  3. Habt ihr ein Lieblingsbuch?
    Von valentina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 23:32:06
  4. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •