Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Mein neues Leben

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Mein neues Leben

    Anzeige
    Ich könnt mich beeumeln.

    Diese ganzen Auswanderersendungen werden doch wohl hoffentlich von der Bundesregierung direkt finanziert und gedreht?

    Quintessenz: Guckt, wies den dusseligen Auswanderern geht. In Deutschland ist alles viel besser.

    Und jeder einzelne Protagonist muss natürlich beim Betten-, Waschmaschine-, Wasauchimmerkaufen sagen: 'das ist natürlich nicht das, was wir aus Deutschland gewohnt sind'.



  2. #2
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Sorry,aber ich liebe diese Sendung total!!!!!
    Wie hohl und unorganisiert manche Leute sind......


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Hab davon gehoert und ich wuerde es auch gerne mal sehen.
    Mein Fazit ist jedenfalls: ich komme nicht mehr zurueck nach Deutschland.
    Ich hatte allerdings hier auch keine Schwierigkeiten (in Deutschland aber auch nicht), spreche die Sprache fliessend und komme hier gut zurecht. Und dass die Waschmaschinen hier anders sind hat mein Weltbild auch nicht verrueckt. Meine Waesche wird hier auch sauber. Auch vier verschiedene Bettengroessen mit den dazugehoerigen Bettbezuegen und
    Comfortern haben mich nicht abgeschreckt. Mit sowas kann ich leben. Schwieriger wirds da allerdings wenn mir Deutsche, die 2 x in USA im Ulraub waren, erzaehlen wollen wie "die Amerikaner" so sind....
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Mich regt diese Sendung total auf, denn diese ganzen Schwachmaten, die da auswandern und (zwangsläufig) scheitern... lassen sich nach ihrer Rückkehr ja wieder gemütlich hier ins soziale Netz fallen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich weiß nie, ob ich die Leute bewundern soll oder bemitleiden.
    Ich meine, schon bei dem kleinsten Gedanken daran, daß es woanders auch schön sein könnte, kommen mir immer tausend Wenns und Abers und Eventualitäten in den Sinn, was alles passieren könnte....wobei, vielleicht ist es auch einfach so, daß diese Menschen nichts zu verlieren haben ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich finde es immer unglaublich, wenn die Leute z. B. nach Spanien auswandern und nicht ein Wort spanisch sprechen können und sich dann wundern, wenn sie keinen Job bekommen!

    Wenn ich auswandern will, muß ich mich doch vorbereiten und dazu gehört für mich das Erlernen der Sprache auf jeden Fall dazu!
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ich kuck diese sendungen immer wieder gern.

    am "besten" fand ich mal das pärchen, beide hartz 4, die nach paraguay sind (mit ihrem hund) und dann total entsetzt waren über die zustände dort (armes land usw.).
    da frag ich mich doch, sollte man sich nicht etwas besser informieren über das land, in dem man zukünftig leben möchte???
    letztlich sind sie dort geblieben, weil sie kein geld für nen rückflug hatten, glaub ich. *lulu*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich find die Auswanderer, die noch nie in ihrer zukünftigen Heimat waren und die Sprache natürlich auch nicht sprechen, auch immer zu dämlich. Das muss doch im Kulturschock enden.
    Die meisten sind ja auch der irrigen Annahme, dass man im Ausland weniger arbeiten müsste als daheim.
    LG

    Michelle

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Original geschrieben von Sunny74
    Ich finde es immer unglaublich, wenn die Leute z. B. nach Spanien auswandern und nicht ein Wort spanisch sprechen können und sich dann wundern, wenn sie keinen Job bekommen!
    *ironiemodusan*
    aber in spanien spricht man doch deutsch.
    also ein wenig entgegenkommen seitens der spanier sollte doch schon vorhanden sein. *ironiemodusaus*

    ja, manche sind echt zu dämlich.
    ich wäre ja dafür, dass die dann auch nicht mehr nach D zurückkommen dürfen. *duhastdichdafürentschiedenalsosiehzu*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Michelle
    Ich find die Auswanderer, die noch nie in ihrer zukünftigen Heimat waren und die Sprache natürlich auch nicht sprechen, auch immer zu dämlich. Das muss doch im Kulturschock enden.
    Die meisten sind ja auch der irrigen Annahme, dass man im Ausland weniger arbeiten müsste als daheim.
    Das verstehe ich auch nicht... Ich würde gerne auswandern, in die USA (das ist seit 10 Jahren mein "Traum"), habe mich mit x verschiedenen Wegen auseinandergesetzt und das seit über drei Jahren, aber obwohl ich x mal da war (nicht nur in Florida, sondern auch in der übelsten Provinz), die Sprache fliessend kann und mich auch sonst intensiv mit Geschichte, Politik, Land & Leute überhaupt auseinandersetze, habe ich immer noch meine Zweifel und bin unsicher, ob ich genug vorbereitet wäre.

    Ich sehs bei ner Bekannten, die letztes Jahr ausgewandert ist, weil ihr Mann versetzt wurde. Sie ist ihm irgendwann hinterhergereist und obwohl sie bereits einmal im Land gelebt hat (für ein Jahr), jedes Jahr mehrmals dort war und trotz automatischer Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung und sehr guten Sprachkenntnissen findet sie keine Stelle und ist jetzt, nach x Monaten, völlig desillusioniert. Und sie war verhältnismässig gut vorbereitet und ist nicht "einfach mal losgereist". Aber wie man ernsthaft glauben kann, es sei ja ganz einfach, sich irgendwo anders niederzulassen und einzugliedern, das verstehe ich echt nicht.

    Kürzlich hab ich mal in einem anderen Forum von einem gelesen, der als deutscher Steuerberater "mal einfach so" nach Australien auswandern wollte und das mit den Worten quittierte, es sei ja kein Problem, da nen Job zu finden, denn schliesslich seien ja viele Deutsche dorthin ausgewandert, die jetzt nen Steuerberater bräuchten. Ähm und selbst wenn dem so ist, so gilt trotzdem nicht deutsches Recht in Australien Ne ehrlich, wie naiv muss man sein...

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben 2007!
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 19:12:03
  2. Mein Leben im Liegen
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 22:34:41
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 22:24:21
  4. Aufblühen oder........neues Leben
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:21:35
  5. Ich liebe mein Leben, weil....
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 19:28:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •