Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Das BB-Foundationfarbenphänomen

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Das BB-Foundationfarbenphänomen

    Anzeige
    Ich komm mit der Farbauswahl nicht so klar und bin verwirrt.
    Ich habe mal die Smooth in 3 ertauscht, damit sehe ich aus wie ein Kalkeimer. Die Probe Mousturizing in 3, die mir eine Bobbine mitgegeben hat, ist mir einen Tick zu dunkel. Hat die Oil Free vielleicht auch eine andere Farbe?

    Ich habe bei der MAC Select NC 40. Was könnte da passen? Ich habe irgendwie kein Vertrauen mehr in die Verkäuferin und in das Kunstlicht beim Schnitzler.
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Die MR ist dunkler als die Oil-Free. Ich hatte in der Oil-Free Warm Ivory (1) die und bei der MR einen Ton heller (Porcelain). Ich denke Du brauchst in der Oil-Free dann die 3, also Beige.
    Bei den anderen Foundation von BB weiß ich es leider nicht.

    LG
    Billie

  3. #3
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Hallo Michelle,

    mir geht es so wie Dir - ich komme mit der Farbauswahl bei Bobbies Foundations leider auch nicht klar.
    Vor Jahren hab ich mir von einem "Profi" im Urlaub den Foundation Stick in 3 andrehen lassen,der ist zu dunkel u. meine Haut glänzt damit nach ein bis zwei Stunden fürchterlich .
    Beim nächsten "Profitermin" wollte mir Herr Hölke den Stick in 2,5 verkaufen.Die Farbe paßt zwar perfekt,aber ich glänze damit immer noch fürchterlich,obwohl ich inzwischen ein paar Jahre älter bin...
    Vor ein paar Tagen wollte ich mir die kompakte Oil Free zulegen,aber da ist die 2,5 wieder viel zu hell u. die 3 eine Spur zu dunkel.Die Bobbine rät mir zu 3,aber ich habe auch kein Vertrauen (Kunstlicht u.s.w.)
    Ich bin bei MAC Select NC 25 (paßt aber nicht 100%ig) und bei MAC Studio Fix Fluid NW20 (paßt perfekt)),
    also könnte die Oil Free in 3 etwas zu hell für Dich sein.

    Ich hab eben mal den Foundation Stick in 3 u. die Moisture Rich in 2,5 auf meinem Arm verglichen: die MR ist etwas dunkler u. gelbstichiger als der Foundationstick in 3 ......
    Vielleicht hilft Dir das ja etwas bei der Farbauswahl .

    LG
    Indigo



  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Das finde ich echt ärgerlich, dass man sich da nicht einigen konnte, dass z. B. die 3 bei allen Konsistenzen immer gleich ist. Muss ich wohl bei MAC bleiben, da finde ich immer eine passende Farbe, wahrscheinlich aber auch, weil die im Laden große Fenster nach draußen haben. Allerdings weichen die Farben da ja auch ab.
    Ich fand halt die MR vom Hautgefühl und der Haltbarkeit im Moment schön.
    LG

    Michelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •