Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Reiseübelkeit- was hilft?

  1. #11
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Typisch ist das Auftreten imaginärer Personen und Kreaturen, die nicht als Sinnestäuschung erkannt werden. Unter Umständen tritt totaler Realitätsverlust ein...."
    hihi drosophila, da spar ich mir doch die langweiligen board filme und jeder klatschende fluggast verschwindet aus meiner realität


    Edit: ich glaub ich besorg mir morgen doch mal wieder ne packung... "reisegold" *grins*
    Drop Perfume, not Bombs!

  2. #12
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Das homöopathische Mittel heisst Nux Vomica.

    Nachdem bei der Reisekrankheit meist ein irritierter Gleichgewichtssinn die Ursache ist, stellt sich die Frage wie und ob man die Ursache beheben kann. Denn egal ob Homöopathie oder klassische Brummer, sie wirken alle nur auf die Symptome.

    Mir fallen dazu einige ganz verschiedene Ansätze ein:

    Hat das Kind öfter Mittelohrentzündung gehabt oder eine chronische Mittelohrentzündung?

    Akupunktur

    Abklärung in einer Universitätsklinik, es gibt für fast alles Spezialambulanzen und die sind dort auf dem neuesten medizinischen Stand

    Cranio sakrale Therapie

    lg
    sundance

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Mein Dad war immer der Meinung, wir Kinder hinten sollten wach sein und auf der Fahrt die Umgebung betrachten, deshalb durfte ich nie "richtige" Tabletten gegen Übelkeit nehmen.

    Mann, was habe ich gelitten! Und natürlich muss ich heute nur ein Auto von außen sehen, damit mir schlecht wird.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    @ sundance

    Abklärung an einer Uniklinik ist ein guter Tipp, da hätt' ich jetzt gar nicht dran gedacht.

    Mittelohrentzündung hatte meine Tochter nur ein einziges Mal, das wurde aber gleich behandelt und ist gut abgeheilt. Selbst "normale" Ohrenschmerzen kriegt sie praktisch nie.
    Und im normalen Alltag ist ihr Gleichgewichtssinn eigentlich gut ausgeprägt - sie ist sehr sportlich und kann super balancieren.

    Hast Du selber schon Erfahrungen mit Craniosakraler Therapie gemacht?*neugierigbin*. Ich hab bisher nur drüber gelesen, und fand den Ansatz sehr interessant. Aber die Schwierigkeit bei so was ist halt auch immer, einen guten Therapeuten zu finden...

    LG, keltia

  5. #15
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Da sie ja jetzt 12 ist, hab ihr es schon mal mit dem Fahren auf dem Beifahrersitz versucht?

  6. #16
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Original geschrieben von goldengirl84
    gibts in der apotheke zB reisetabletten von ratiopharm, da ist diphenhydramin drin.

    und ich fand die auch immer toll, weil man die ganze reise fast verschlafen hat *smile*
    aber man bekommt einen trockenen mund davon
    Ach, deswegen war mein Mund so trocken *ahh*.
    Die Dinger machen wirklich verdammt müde. Ich war vor kurzem mit dem Bus 24 Stunden unterwegs und hätte echt die ganze Zeit schlafen können. Und ich war total benommen und das Sprechen fiel mir auch sehr schwer. Aber alles ist besser, als wenn man anhaltem muss....
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Bei mir hat der "Superpep"-Kaugummi (allerdings sehr scharf) geholfen.

    LG

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #18
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Die hab ich auch immer dabei. Die helfen superschnell und sind einfach handzuhaben. Ich kann nie abschätzen, wann mir schlecht wird (manchmal gar nicht, manchmal schon bei kurzen Fahrten), deswegen hab ich die immer dabei und wenn was ist, nehm ich sie.
    Aber diesmal hab ichs mit Tabletten probiert, weil ich solange unterwegs war.
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Huhum

    ich würde es auch mal mit Vornesitzenlassen probieren. Mir wurde/wird immer nur hinten schlecht...

    Akut kann es was bringen, ein Stückchen getrocknete Ingwerwurzel zu kauen (wirklich nur ein kleines Stückchen!). Ich habe das schon mal gegen Seekrankheit gemacht, da ich als Taucher keine bewußtseinsbeeinträchtigenden Mittelchen nehmen darf. Die Ingwerwurzel schmeckt so, hm, gewöhnungsbedürftig, dass man seine Reisekrankheit kurzfristig durchaus vergißt
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Was hilft?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 22:04:59
  2. Sonnenbrand, was hilft?!
    Von Hot-Ice im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 12:56:36
  3. MANGEL was hilft
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 01:23:37
  4. wer hilft ??
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 09:13:09
  5. Wer hilft mir bei MAC E/S-Farbe?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 15:43:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •