Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Reiseübelkeit- was hilft?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278

    Standard Reiseübelkeit- was hilft?

    Anzeige
    Hallo,

    wir starten demnächst in die Osterferien und sind dabei ziemlich lange mit dem Auto unterwegs. Nun hat meine Tochter (fast 12) das große Problem, dass sie Autofahren nicht verträgt, ihr jedesmal speiübel wird und sie sich am laufenden Band übergeben muss (trauriger Rekord: 15 Mal hintereinander...) .Natürlich haben wir schon ziemlich viel probiert - von den üblichen Tabletten/Kaugummis angefangen bis hin zum Akupunkturarmband und Bachblüten - aber bisher blieb eigentlich alles erfolglos. Hat jemand von Euch vielleicht noch einen guten Tipp (außer dem, zuhause zu bleiben)? Ich bin echt ratlos...

    LG,
    Keltia

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Keltia,

    ich hab solche homöopatische Tropfen. Hat mir meine Ärztin mal empfohlen. Leider ist auf dem Etikett nicht mehr viel zu erkennen. Es sieht aus wie "Nux Vemira oder Nux Vemica kompl. 20,-"
    Die Tropfen helfen mir sehr gut. In letzter Zeit wird mir "ungewöhnlicherweise" bei Langstreckenflügen extrem übel, heisst es geht mir richtig schlecht über einen Zeitraum von 3 bis 4 Stunden vor der Landung. Manchmal auch die ganzen 8 bis 10 Std. lang. Die Tropfen helfen mir sehr gut. Mir wird dann immer so übel daß ich mich mehrfach übergeben könnte und Essen darf ich dann schon gar nicht riechen.
    Bei leichterer Übelkeit hat mir auch noch Ginger Ale, lauwarm getrunken gut geholfen. Ist ein Tipp den mir ein befreundeter CA mal gegeben hat.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Auf den ameriknischen Cruiseships gibt's klasse Tabletten wenn einem die Seekrankheit erwischt hat. Sie helfen super auch in schlimmen Fällen und machen zudem schön müde. Wenn ich nur wüsste welcher Wirkstoff da drin ist...
    Ich stöbere morgen mal ob ich in einem Beautycase noch eine rumliegen hab und der Name draufsteht. Dann google ich gerne mal für Dich.

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    gibts in der apotheke zB reisetabletten von ratiopharm, da ist diphenhydramin drin.

    und ich fand die auch immer toll, weil man die ganze reise fast verschlafen hat *smile*
    aber man bekommt einen trockenen mund davon
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Danke Euch allen!

    @sun: Könnte das auch Nux Vomica sein?? Wieviele Tropfen hast Du denn genommen? Und wirken die relativ schnell oder sollte man besser schon vorbeugend einige Zeit vor Reiseantritt damit anfangen?
    Und dann noch völlig OT: was ist ein CA? (Kalifornier wird's wohl nicht sein?)

    @Jana: Oh ja, das wär toll, wenn Du da mal für mich nachschauen könntest! Wichtig wär' mir halt, dass die auf alle Fälle auch gut für Kinder geeignet sind!!

    @goldengirl84: Müde ist gut - dann spart man gleichzeitig gaaanz viele "Wann sind wir da?" ein...

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Vomex - gibt´s als Tabletten und als Zäpfchen. Machen aber als NW auch müde.

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ca soll wahrscheinlich Chefarzt bedeuten?

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Keltia. Sorry, ein CA ist ein FB=Flugbegleiter.
    Die Tropfen könnten auch Nux Vomica heissen. Würde Sinn machen. Ich kann wie gesagt leider die Schrift nicht mehr so gut lesen. Akut 1/2 stdl. 10 Tropfen steht drauf.
    Ichhab sie vorbeugend genommen am Tag des Abflugs so 2 Std. vor dem Start und dann alle 2 Stunden während des Fluges wenn ich noch nichts gemerkt hab. Wenn ich sie mal vergessen hab vorher einzunehmen dann halt wenn es akut war. Sie wirkten bei mir recht gut.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von goldengirl84
    gibts in der apotheke zB reisetabletten von ratiopharm, da ist diphenhydramin drin.

    und ich fand die auch immer toll, weil man die ganze reise fast verschlafen hat *smile*
    aber man bekommt einen trockenen mund davon

    nebst Hallus bei Gabe > 200 mg
    Zitiere: "In Dosierungen ab 200 mg kann Diphenhydramin halluzinogen wirken. Der Rausch ähnelt in seinen Effekten dem von Nachtschattengewächsen ( Atropin etc. ). Typisch ist das Auftreten imaginärer Personen und Kreaturen, die nicht als Sinnestäuschung erkannt werden. Unter Umständen tritt totaler Realitätsverlust ein...."

    Ist bestimmt übel: mitten im Flieger, 8 Std. Flug Non-Stop und langsam treten imaginäre Kreaturen auf Albtraum....

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Original geschrieben von Jana
    Auf den ameriknischen Cruiseships gibt's klasse Tabletten wenn einem die Seekrankheit erwischt hat. Sie helfen super auch in schlimmen Fällen und machen zudem schön müde. Wenn ich nur wüsste welcher Wirkstoff da drin ist...
    Ich stöbere morgen mal ob ich in einem Beautycase noch eine rumliegen hab und der Name draufsteht. Dann google ich gerne mal für Dich.
    @Jana. Gab es die auf der KRankenstation? Ich wunder mich nur weil es bei amerikanischen Airlines noch nicht mal eine Kopfschmerztablette gibt, bzw es immer usus war daß dem Passagier keine ausgehändigt wurde (im Gegensatz zu deutschen airlines). Glaub der Grund war daß die Angst vor einer Klage bei Unverträglichkeiten hatten.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Was hilft?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 22:04:59
  2. Sonnenbrand, was hilft?!
    Von Hot-Ice im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 12:56:36
  3. MANGEL was hilft
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 01:23:37
  4. wer hilft ??
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 09:13:09
  5. Wer hilft mir bei MAC E/S-Farbe?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 15:43:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •