Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Welche Bezahlung ist angemessen für Nachhilfe?

  1. #11
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Hm ich finde, der Preis erscheint schon sehr hoch.
    Ich habe damals 7€ pro Stunde Englischnachhilfe genommen.

  2. #12
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Ich habe damals pro Stunde 20 Euro bezahlt. War aber auch ein recht guter Lehrer und ich habe mich in den Fächern die ich bei ihm hatte (Mathe, Physik und Chemie) auch deutlich bessere Noten. Hat sich also gelohnt.

    Freunde von mir die Nachhilfe geben bekommen auch zwischen 15 und 20 Euro pro Stunde.
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    nachdem ich leider jedes Monat in Nachhilfe investieren muß.... kann ich euch folgende Preise sagen:

    bei einem Professor Minimum 15, meist 20 bis 25

    bei Studenten meist 15 (unser "Franzose" nimmt nur 12)

    bei Freunden die studieren zahle ich 11.- (für Mathe)

    bei einer Schülerin, die dadurch selber für die Matura wiederholt und die sehr sozial ist 5.- (für Latein) - plus alle meine Cerruti Pröbchen die mir jemals in die Hände fallen :-))

    Wobei ich sagen muß daß 5.- Euro eigentlich ein Sklavenpreis ist, aber sie ist mit meinen Töchtern auch befreundet und hat darauf bestanden daß das genug ist...

    lg
    sundance

  4. #14
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hi, also ich habe ihm jetzt erstmal 15 Euro angegeben, aber man kann ja verhandeln

    Ich studiere das Fach, in welchem er mündl. Abi macht und hatte es selber als LK in der Schule. Denke also schon, dass ich einigermaßen qualifiziert bin

    Er wohnt ne ganze Ecke von mir weg, über eine halbe Stunde Anfahrt tipp ich.

    Naja, mal sehen was er mir jetzt schreibt

    Danke für eure Antworten!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #15
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich finde den Preis ok. Mein Bruder nimmt bis zu 20 Euro (Er hat bereits Diplom). Viel Erfolg!
    ****************

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    als ich vor 10 Jahren als Schülerin Nachhilfe gegeben habe, habe ich 10 DM pro Stunde genommen und bin sogar zu denen hingefahren.

    Das war damals bei uns ein ganz normaler Preis. Und die Eltern haben da schon immer gestöhnt

    Jedenfalls finde ich alles über 10 € für Schüler unangemessen, wenn Studis Nachhilfe geben, finde ich 15 € angemssen.

  7. #17
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,475
    Ich zahle 13 Euro für 60 Minuten Mathe-Nh bei einer Lehramtstudentin und mein Sohn fährt zu ihr.

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Original geschrieben von fettchen


    Jedenfalls finde ich alles über 10 € für Schüler unangemessen, wenn Studis Nachhilfe geben, finde ich 15 € angemssen.
    so seh ich das auch. ist schließlich ein kleiner unterschied, ob ein schüler oder ein student oder schon fertig studierter nachhilfe gibt
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #19
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Original geschrieben von LadyNeophyte
    Hm ich finde, der Preis erscheint schon sehr hoch.
    Ich habe damals 7€ pro Stunde Englischnachhilfe genommen.
    Ich auch!

  10. #20
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    für Nachhilfe bei nicht mehr aktiven Lehrerinnen habe ich immer EUR 20 für 60 min. bezahlt.

    Im Moment nimmt meine Tochter Französischnachhilfe bei einer aktiven Lehrerin und bezahlt EUr 35,-- die Stunde. Das finde ich allerdings auch ausgesprochen happig.

    Ich denke EUR 15-20 wäre genau richtig für dich.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Wie bedanke ich mich angemessen bei einem Freund?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 00:44:29
  2. Kosten für Nachhilfe
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 22:07:24
  3. Kosten für Nachhilfe
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 14:47:53
  4. Nachhilfe zum Thema ...
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 15:53:28
  5. nachhilfe, steuern?
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 09:21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •