Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Akupunktur

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Akupunktur

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Akupunktur gemacht?
    Ich leide unter starken Migräneattacken, und meine Ärztin hat mir jetzt empfohlen, damit anzufangen.
    Ergeht es einer von euch genauso und hat schon Erfahrungen gesammelt?

    Würde mich über Berichte sehr freuen.

    Lieben Gruß
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Melli,

    ich habe selbst keine Erfahrungen, aber eine (schon etwas ältere) Kollegin von mir, die seit Jahren an Migräne leidet und schon alles Mögliche probiert hatte, hat es gemacht und war hochzufrieden mit dem Erfolg.

    Nur so als Ermutigung!
    LG
    Chiquitita

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ja, habe ich
    Mache Schmerzakupunktur wegen meinem Rücken...und es schlägt sehr gut an. Ist manchmal direkt etwas unangenehm, die Nadeln tun immer dann besonders weh wenn der Rücken auch "schlimm" ist. Es kommt halt darauf an einen wirklich guten Akupunkteur zu finden und auch darauf, ob man selbst drauf anspricht. Probier es einfach mal aus, vielleicht so 3 Sitzungen....Nebenwirkungen hat es ja keine und die Nadeln sind wirklich auszuhalten.

    Liebe Grüße, Daisy

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Melli,

    hab vor ca. drei Jahren auch wegen Kopfschmerzen eine Akupunkturbehandlung gehabt.
    Mir hat das sehr sehr gut geholfen und ich bin bis heute relativ schmerzfrei.
    Wichtig ist dass du zu dem Arzt Vertrauen hast und dass du dich wohl fühlst.