Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Akupunktur

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Akupunktur

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Akupunktur gemacht?
    Ich leide unter starken Migräneattacken, und meine Ärztin hat mir jetzt empfohlen, damit anzufangen.
    Ergeht es einer von euch genauso und hat schon Erfahrungen gesammelt?

    Würde mich über Berichte sehr freuen.

    Lieben Gruß
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Melli,

    ich habe selbst keine Erfahrungen, aber eine (schon etwas ältere) Kollegin von mir, die seit Jahren an Migräne leidet und schon alles Mögliche probiert hatte, hat es gemacht und war hochzufrieden mit dem Erfolg.

    Nur so als Ermutigung!
    LG
    Chiquitita

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ja, habe ich
    Mache Schmerzakupunktur wegen meinem Rücken...und es schlägt sehr gut an. Ist manchmal direkt etwas unangenehm, die Nadeln tun immer dann besonders weh wenn der Rücken auch "schlimm" ist. Es kommt halt darauf an einen wirklich guten Akupunkteur zu finden und auch darauf, ob man selbst drauf anspricht. Probier es einfach mal aus, vielleicht so 3 Sitzungen....Nebenwirkungen hat es ja keine und die Nadeln sind wirklich auszuhalten.

    Liebe Grüße, Daisy

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Melli,

    hab vor ca. drei Jahren auch wegen Kopfschmerzen eine Akupunkturbehandlung gehabt.
    Mir hat das sehr sehr gut geholfen und ich bin bis heute relativ schmerzfrei.
    Wichtig ist dass du zu dem Arzt Vertrauen hast und dass du dich wohl fühlst.
    Besonders gut getan hat mir, dass endlich jemand meine Schmerzen ernst genommen hat und mir geholfen hat. Alle anderen Fachärzte haben eigentlich nur immer gesagt, dass sie keine Ursache finden für die Schmerzen und dann auch nix machen können. Und ich soll dann halt Aspirin nehmen wenns weh tut.
    Die Behandlungen selber hab ich sehr entspannend empfunden. Und obwohl ich kein "esoterischer" Mensch bin, bin ich überzeugt dass diese Behandlungen helfen.
    Meine Krankenkasse hat einen Grossteil der Kosten übernommen.
    LG
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi Melli,
    tja, das ist so eine Sache. Mir hat die Akupunktur gegen meine Migräne zunächst geholfen. Das heißt, ich hatte ca. zwei oder drei Monate keine Attacke. Irgendwann war ich denn mal wieder bei meinem Neurologen, der meinte - "tja, wenn Ihnen das hilft.. falsch machen kann man da ja nix... " und mir erklärte, dass es absolut nicht wissenschaftlich bewiesen sei, dass Akupunktur bei Migräne helfe, und meinte mich über Placebo- Wirkungen aufklären zu müssen. Was soll ich sagen - ich hatte exakt am Tag darauf eine Attacke. Und in der Woche drauf noch eine, und noch eine... TROTZDEM ich die Akupunktur weitergemacht habe. Ich weiß bis heute selber nicht, was ich davon halten soll, bin aber jetzt wieder bei Maxalt und Co. gelandet. Versuch es einfach, aber such Dir wirklich einen guten Arzt, der Dir auch erklärt, warum es hilft. Die Schmerzen bei der Behandlung mit den Nadeln halten sich ja relativ in Grenzen, also hat man eh nix zu verlieren, außer ein bißchen Zeit.
    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Akupunktur
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 14:44:59
  2. Elektro-Akupunktur?
    Von Antares im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 11:09:26
  3. Akupunktur gegen Falten? Bericht SAT 1
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 21:35:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 17:40:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •