Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wer von euch hat einen Blog?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Wer von euch hat einen Blog?

    Anzeige
    Hi,

    mich würde mal interessieren, wer von euch einen Blog macht.

    Warum? Was bringt das?
    Welche Reaktionen kommen darauf?

    Ist das schwierig, einen Blog einzurichten und zu "pflegen" ?

    Wäre schön, wenn die Blogger mal berichten würden...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Ich habe einen, aber ich wollte keins von den Standarddesigns und habe mir selbst eins gemacht. Nur hat das Coden bis jetzt noch nicht hingehauen.
    Wenns irgendwann einmal fertig sein sollte, fange ich sicher an zu bloggen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Britta,

    ich hab mal keinen Blog. Okay das war nicht die Frage.
    Ich hab ne Aversion dagegen mein Privatleben streng öffentlich zu machen. So hab ich es halt mal in einigen Blogs erlesen.
    Die hatten was von einem öffentlichen Tagebuch.
    No thanks.
    Mit Sicherheit gibt es auch andere Blogs.

    Ich kann mir schon vorstellen, wenn Frau da nicht täglich postet wird es für die Leser langweilig. Von daher wird es schon etwas zeitaufwändig sein.
    Sorry aber ich kann halt erstmal nur ein Argument dagegen geben. Laß mich aber gern von Beauties hier im Rahmen Deiner Frage aufklären.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also ich würde nicht unbedingt streng gegen Blogs argumentieren.
    Ich habe in letzter Zeit z.B. einige Strickblogs gelesen (auf die ich durch Stichwortsuche gekommen bin) - da gibt es z.T. tolle Anleitungen.

    Einige erzählen was aus dem Privatleben, andere nicht.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mein Freund schaut sich regelmäßig Blogs diverser Videpspielredakteure an, allerdings gehts da nicht ums Prvleben sondern um Spiele und alles drumrum.

    Ich hatte mal einen Blog, der allerdings nicht für jeden öffentlich zugänglich war.. da hab ich meine Schreibwut ausgelebt, auch mit privatem Krams teilweise, aber fein verpackt und nicht zu offen.
    Hat mir ein guter Freund eingerichtet damals, war ein sehr schlichter, edler Blog ohne viel Schnickschnack.. geschrieben hab ich wann ich Lust hatte, ob Lesern langweilig dabei wird war mir egal, hab mehr für mich geschrieben.

    Tagebuchblogs von fremden Menschen würd ich nie lesen, find ich schrecklich uninteressant. Ausserdem schreiben die meisten für meinen Geschmack eh zu schlecht, und dann reg ich mich nur unnötig auf.
    Nur themenspezifische Blogs zu interessanten Themengebieten würd ich mir hin und wieder anschauen.

    Ich möchte wieder eine Art Blog starten.. allerdings mit viel drumrum, soll eher eine HP mit einem fest integrierten Blog werden, in den nur hin und wieder wichtige Ereignisse rund um die HD meiner Hündin festgehalten werden sollen.

    Die Seite wird sich um HD bei Hunden drehen, bzw um meine Erfahrungen damit. Der Blog wird an dem Tag beginnen, wo wir das erste mal mitbekommen haben, dass etwas nicht stimmt mit Kira.

    Mein Freund hat viel Ahnung und Erfahrung in Sachen Webdesign, soll eine schlichte, teilbebilderte HP werden.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Als ich damals meine Tumor-Diagnose bekam, war ich froh über jedes Fitzelchen persönliche Erfahrung aus dem Netz.

    Deshalb hatte ich überlegt, ein Blog für andere, die "frisch" nach mir kommen, zu machen.

    Aber dann habe ich lieber ein Eckchen meiner Homepage dafür reserviert.

    Seiten wie myspace gefallen mir allerdings gut, da kann man viel mehr mit wesentlich weniger Konstruktionskentnissen machen.

    Ich habe z.B. keine Ahnung, warum sich das Gästebuch meiner Homepage ständig selbst löscht ...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe einen Blog bei Google eingerichtet unter www.blogger.com (Wenn ich mich nicht irre). Die Erstellung finde ich recht einfach, wenn auch die Layouts nicht umfangreich, aber man sie durch diverse Einstellungen individuell gestalten kann.

    Warum ich das gemacht habe? Keine Ahnung. Ein Internetbuddy hat seinen Themenblog seit einigen Jahren und da schaue ich immer mal gerne rein. Ich finde das ganz interessant, kleine Geschichten oder andere Erlebnisse niederzuschreiben. Allerdings vermeide ich private Angaben zu machen, also Namen zu nennen, Adressen und Wohnorte von Freunden. Das gehört nicht in ein öffentliches Netz. Genausowenig Bilder mit Personen aus meinem Umfeld.

    Reaktionen kamen bisher noch keine, da nur 2 Leute von meinem ersten Blog wussten und der bei blogspot.com noch recht neu ist.

    Die Adresse habe ich bisher nur wenigen Leuten gegeben. Jedoch bin ich am überlegen, ob ich den nicht so einstellen soll, dass nur registrierte Besucher diesen lesen und kommentieren dürfen. Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber dafür privater.

    Persönlich finde ich, dass man nicht täglich bloggen muss. Es reicht ja, bei besonderen Anlässen.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    eine supergute freundin hat einen blog... unter

    www.henrikeheiland.de

    und dann unter news. ich finde es teilweise büllend komisch, und sehr schön, wenn ich mal fünf minuten auszeit im büro brauche!
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    zebra - der Teil mit der Putzfrau hat mir gefallen
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Der spiegel und sein neues Stil-Blog für Männer...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 09:31:31
  2. Mode Blog - pudri!!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 18:42:08
  3. Blog und Musikdateien
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 13:58:06
  4. Ein Parfum-Blog!
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 17:02:43
  5. @Strickerinnen: ein Strick-Blog
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 14:14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •