Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umzugsservice ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Umzugsservice ?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem professionellen Umzugsservice und kann mir einen empfehlen ? (oder auch von einem abraten )
    Wieviel kostet das ganze überhaupt, geht das evtl. nach Kisten/Möbelstücken etc ? (habe gar keine Ahnung )

    Bin wieder einmal sehr dankbar für Tips !
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.04
    Beiträge
    22
    Hallo!

    Ich bin damals (in 2001) mit einem Umzugsservice (GELSE) umgezogen. Allerdings war die Entfernung nicht der Rede wert (Luftlinie vielleicht 500 m). Ich hatte den kompletten Kleinkram (Schrankinhalte, Klamotten, eben alles was ich alleine tragen konnte) schon vorher rübergebracht. Es ging mir nur um die großen Möbel und vor allem die Küche. Ich muß sagen, die Jungs haben das damals toll hingekriegt. Die Möbel, vor allem die Küche standen in der neuen Wohnung besser (stabiler aufgebaut) als vorher. Es ist auch nichts beschädigt worden oder so. Allerdings hat mich der ganze Spaß damals ca. 2.000,00 DM gekostet. Aber ich würde das immer wieder machen.

    LG Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    oh, das ist doch teurer als ich dachte !
    Gibts da große Preisunterschiede ?
    Sooo viel hab ich gar nicht, jede Menge Kisten und ein paar Möbel, aber zu dem Zeitpunkt leider niemanden, der helfen kann...
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wenn Du Geld sparen willst, könntest Du auch mal beim Arbeitsamt nachfragen, bei den Studentenjobs, da wirst Du bestimmt Umzugshelfer finden.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Vorsicht ist auf jeden Fall geboten bei Komplett-Angeboten aus dem Anzeigen-Teil von Zeitungen. Die bieten einen Pauschal-Preis an und dann stellen sie fest -welch Zufall-, dass die Kisten zu wenig sind, dass sie zuwenig Mann da haben etc. Bis dahin haben die deine wertvollsten Sachen (TV, Anlage, Rechner, große Möbelstücke etc.) in ihr LKW gepackt und halten diese als "Geisel", sie drohen dann, wenn du nicht zahlst was sie verlangen, laden sie alles auf den Strassenrand aus oder nehmen's mit, als Pfand. Da sitzt du ganz schön in der Scheiße.

    Also vorsicht bei allzu günstigen Angeboten! Am besten einen Festpreis vereinbaren und vorher die Leute vorbeikommen lassen, um den Umzugs-Umfang abzustecken!

    Meine Mutter ist auch mit einem Service umgezogen, hat wunderbar geklappt, allerdings hat sie sehr viel organisiert, sie hat ALLE Kartons und Möbelstücke mit Codes beschriftet und ALLE Räume des neuen Hauses ebenfalls, sodass die Leute gleich wussten, welche Kiste/Möbelstück in welches Zimmer gehört. Spart extrem viel Arbeit, bei dir UND bei den Umzugsleuten (sie wurde sogar explizit von denen gelobt )
    ****************

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    hallo angie,
    und was hat der Umzug insgesamt gekostet ?

    und was zahlt man denn "studentischen Umzugshelfern" so die Stunde ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    sorry, ich weiss es nicht (ich erreiche meine Mutter nicht), aber es war relativ teuer. Das war ein ortsansässiges Unternehmen (sie ist innerhalb eines Kaffes umgezogen).

    Als Studentin würde ich sagen, 10 Euro die Stunde + Pizza bestellen & Getränke. Hängt aber von deinem Standort ab. In München gibt's andere Preise als in Greifswald. 10 Euro würde ich als Durchschnitt nehmen.
    ****************

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe mir bisher immer eine Firma aus einer lokalen Zeitschrift ausgesucht, und hatte beides Mal keine Probleme.
    Bezahlt wurde erst, nachdem alles ausgeladen war und wenn ich mich richtig erinnere, waren es ca. 300-400eur.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    das klingt gut, das würde ich auch noch bezahlen.
    muss mich hier mal umhören/umsehen
    - Karma is only a bitch if you are -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •