Hallo liebe Duftgemeinde,

ja ja, auch das Ruhrgebiet hat dufttechnisch etwas zu bieten!

Zuerst war ich bei Prott in Bochum, dort hatten sie die neuen Washington Tremlett - Düfte, einen für Damen (My Fair Lady) und einen für Herren (Black Tie). Der My Fair Lady ist ein ganz entzückender, leicht altmodischer Duft, basierend auf einem Veilchen/Rose - Akkord, untermalt von ein paar fruchtigen Akzenten. Die Basis ist warm und ambriert, erinnert mich an die weiche Tolubalsam - Basis vom Rose de Rosine. Insgesamt ein schönes Düftchen, aber der Black Tie ist fast noch schöner (Holzduftfreunde, aufgepaßt ). Trocken-würzig- krautige Noten von Safran, Muskatnuß, Salbei, Galbanum mit ein paar floralen Akzenten (von denen ich nur die Rose wahrnehme) auf einem Bett von Hölzern. Erwähnt wird nur das Sandelholz und Patchouly, ich meine aber auch Zeder, einen Hauch Weihrauch und etwas Moschus wahrzunehmen. Der Patch ist zum Glück sehr dezent. Dieser Duft hat echt Klasse und gehört qualitativ und kompositionsmäßig zum besten, was ich in letzter Zeit unter die Nase bekommen habe! (gibt´s auch bei Wuchsa)

Außerdem dort noch neu: ein neuer Matsushima namens Masaki, ein fruchtig-floraler, durch Wassermelone leicht aquatischer Duft. Nett und gefällig, reißt mich aber nicht vom Hocker und erinnert auch irgendwie an das übrige Matsushima Sortiment. Dann noch der Cherry Masaki, über den an anderer Stelle schon berichtet wurde. Und natürlich der Rousse vom Serge.

Wer übrigens Schnäppchen machen will, kann bei Prott einige Micallef-Düfte, unter anderem den tollen Rose Oud Femme und den Gaiac, zum halben Preis ergattern. Habe mir gleich das EdP pour Homme gegönnt, einen schönen Blüten-/ Rosenduft mit holziger Basis und etwas Oud.

Dann war ich noch bei Wigger in Dortmund, dort gab es einen sehr schönen neuen Brousseau namens Fleurs d´Ombre - der erinnerte mich an Floris Fleur oder Creed Love in White, ist aber etwas fruchtiger und gefällt mir besser als diese beiden. Ins Körbchen durfte dann das Travel Set von Clive Christian mit den drei Damendüften (siehe Tauschbörse). Bei Wigger waren die Lorenzo Villoresi neu im Sortiment, unter anderem die komplette Alamut-Linie und der seltene Sandalo einschließlich Kerzen und Badeprodukten; bemerkenswert, daß es viele Düftchen auch in der 50 ml- Größe gab wenn ich´s vorher gewußt hätte.... habe mir kurz zuvor den Sandalo in 100 ml bestellt. Außerdem hat es mir der Bursch von Acqua di Biella angetan - gut, der ist nicht wirklich neu, aber trotzdem schön!

Liebe Grüße, fredi