Hallo,

ich versuche mal die situation zu erklären:

ich bin studentin, bald 22 jahre alt und studiere in belgien, während meine eltern noch hier in deutschland wohnen. ich besuche sie aber jedes 2. we und eigentlich auch immer wenn ferien sind.
allerdings besuche ich sie mittlerweile nur noch weil sie das MUSS, denn lust dzu habe ich schon lange keine mehr.

erstens, weil ich hier in deutschland keine freunde mehr habe (alle studieren jetzt woanders und wenn ich hier zurück komme ist meistens auch keiner da) und ich mich dann die ganze zeit nur langweile.
am we sitzt mein vater die ganze zeit am pc und niemand darf in seine nähe weil er "arbeitet" und somit auch die internet leitung besetzt. meine mutter erledigt ihren haushalt und ich guck dann meistens tv oder geh ein bischen in die statd oder muss lernen. also nix wirklich spannendes...

dazu kommt noch, dass meine eltern mich immer noch wie eine 12-jährige behandeln, sie wollen dass ich nach ihren reglen lebe und immer noch auf sie höre, obwohl ich nun seit über 2 jahren eine studenten wohnung habe (in belgien) und nach "meinen" regeln lebe.

das nervt mich tierisch, denn es sind ja nicht nur "kleine" sachen sonders sie sind echt krass drauf!

einige beispiele:

- sie stehen täglich (auch am we) um 7h auf und ich muss das auch weil das gehört sich ja nicht lange zu schlafen!
- gegessen wird um 12.30 und um 18.30, wenn ich keine hunger habe habe ich pecg gehabt, denn wir müssen als familie zusammen esen
- wenn prüfungen anstehen, muss ich mich an einem tagespla halten (7h aufstehen, um 8 fange ich an zu lernen, dann 1st mittagspause und dann weiter lernen bis 18h00), denn NUR SO lernt man richtig

das macht mich wahnsinnig!!! wenn ich dann versuche denen zu erklären, dass ich das aber lieber andres mache, hören sie mir nicht zu, denn NUR SIE haben recht, denn sie haben ja soviel lebenserfahrung...