Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die alltägliche Physik des Unglücks

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Die alltägliche Physik des Unglücks

    Anzeige
    Hi,

    hat das schon jemand gelesen?

    Einerseits klingt es ganz verheißungsvoll, andererseits bin ich mir nicht sicher...
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Huhu,

    ich habe es mir gekauft, kann aber noch nicht viel sagen, da ich gerade mal 50 Seiten gelesen habe. Vom Sitz reißt es mich bislang noch nicht... Ich werde es wohl über Ostern auslesen, dann kann ich mehr berichten.

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Bei amazon gibt's eine Leseprobe, die hab ich mir durchgelesen - sind vielleicht 10 Seiten und es geht vom Anfang des Buches los. Hat mich nicht so überzeugt.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich habe eine ewiglange Kritik am Radio (Bayern 2, glaube ich) gehört, während der auch aus dem Buch gelesen wurde.

    Demnach quillt es über vor zitierten Texten, liest sich seitenweise wie ein Schulbuch, weil man an den "Unterrichtsstunden" quasi life teilnimmt. Ausserdem soll die Autorin es mit Metaphern und bildhaften Ausdrücken schwer übertreiben.

    Ein beispielhafter, typischer Satz lautete demnach (etwa) so: "Die Schatten der Nachmittagshitze kräuselten sich auf dem Rasen, der sie mit schwarzer Hand umklammert hielt wie schwarze, dürre, mit Arsen vergiftete Witwen".

    Es muss sich unheimlich schwer lesen, ich hab deswegen beschlossen, es doch nicht zu kaufen. Mir ist grad nicht nach Schwerverdaulichem.


  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Das klingt mir jetzt etwas zu anstrengend.

    Ich warte mit dem Kauf bis ihr ausgelesen habt
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.06
    Beiträge
    41
    Ich habe das Buch gelesen und schwer verdaulich würde ich es nicht nennen. Persönlich war mir die altkluge, hypergebildete Heldin ziemlich sympathisch, aber das Buch ist auf jeden Fall zu lang. Die ersten 100 Seiten lesen sich super, dann folgen ca. 300 Seiten, in denen ich keine Ahnung hatte, worauf die Autorin hinaus will und ich nah dran war das Buch in die Ecke zu schmeißen.
    Dann machte das Buch eine radikale Kehrtwende, mutierte plötzlich in Richtung Krimi/Thriller und die letzten 200 Seiten wurden super spannend.
    Aber zu dem Anfang hat das wiederum nicht gepasst, es wirkte so, als wäre es der Autorin auf einmal selbst eingefallen, dass das Buch allmählich langweilig würde, aber dann hätte sie meiner Meinung nach einfach in der Mitte kürzen sollen oder sie hätte sich ein bisschen konsequenter für ein Genre (sei es denn Entwicklungsroman oder Krimi) entscheiden sollen. Die Mischung hat sie nämlich irgendwie nicht so toll hingekriegt
    Insgesamt wirkte es also etwas unausgegoren und seltsam, aber schlecht war es definitiv auch nicht.
    Bin gespannt wie die anderen es finden

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Oh, das hört sich ja toll an, ich habe es mir zum Geburtstag schenken lassen und freue mich schon total darauf, wenn ich die anderen sieben gelesen habe, die ich auch noch bekommen habe!!

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Ich habe das Taschenbuch (im Original) auf der Kaufliste.
    Das kommt allerdings erst Anfang Mai, bis dahin sammel ich weiter Meinungen.

Ähnliche Themen

  1. der alltägliche "Wahnsinn" auf dem Wickeltisch
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 09:29:05
  2. Hilfe: Physik (Wärmelehre)???
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 20:31:00
  3. Mathe / Physik Experten zu Hilfe!!!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 14:33:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •