Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wieviel Handtaschen sind normal?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370

    Standard Wieviel Handtaschen sind normal?

    Anzeige
    Ich hab meinen Konsum von Handtaschen immer als "normal" abgetan. Vor kurzem meinte ein Freund das er mich noch nie zwei mal mit einer Tasche gesehen hätte. Männer, also das ist total übertrieben!!!

    Allerdings, da ich gerade am Klamotten ausmisten bin, hab ich eben mal meine Taschen gezählt. Wieviel sind denn normal? Kam auf 35 Stück, im Schrank sahen das gar nicht so viel aus DAbei hab ich doch erst vor kurzem einige entsorgt ...

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Also 35 Stueck finde ich schon ganz ordentlich !

    Ich habe auch einen Taschentick...aber mehr als 10 sind es mit Sicherheit nicht und ich habe auch wirklich nur 2 richtig teure Taschen - die anderen sind von Esprit & Co.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Wobei ich mir die Frage stelle, zählen kleine Taschen für Abends eigentlich überhaupt als Handtasche? Da passt eh kaum was rein ...

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    35?

    Ups, ich hab NUR 4 Bin ich jetzt abnormal?

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    564

    Nein, mal im Ernst: Taschen kann man nicht genug haben. Immerhin braucht man nicht nur passende Schuhe zum Outfit, sondern auch Taschen.

    Ich selber habe so um die 22, wovon viele aber ein Leben im Keller fristen und sich auch über Jahre angehäuft haben.

    Meine Faves beschränken sich auf ca. 5.


    Edit: Wobei ich jetzt alles mitzähle, vom Beutel über Täschen bis zur ausgewachsenen Tasche.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    OMG.

    Ich hab eine Mandarina Duck im täglichen Gebrauch. Ist noch nicht mal Leder. Sie ist schwarz und ob sie zu meinen Schuhen passt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Da muss alles reinpassen und gut ist.
    Ansonsten hab ich noch eine schwarze Ledertasche. Klassischer Fehlkauf, weil sie einfach zu klein ist.

    Somit dann 2 wobei die eine im Schrank ihre Daseinsberechtigung hat.

    Ich hab einfach keine Lust ständig den kompletten Inhalt von einer Tasche in die nächste zu packen.

    *öchem* und ne Abendtasche besitze ich noch nicht mal. Das Päck Tempos drück ich meinem Schatz auf's Auge und den Labello auch.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich habe glaub ich zwischen 10 und 15 (15, wenn ich meine kleinen Reisetaschen und die Sporttasche mitzähle).

    Ich wechsel gerne mal, vor allem Sommer und Winter, ebenso wenn es nur regnet, dann nehm ich nicht meine (Sommer-)Stofftaschen, sondern welche aus Leder

    Und dann hab ich elegantere, die zum Anzug passen, welche wenn ich mal ganz schick wo bin, und dann eben die grossen Alltagstaschen, wo eben alles reinpasst, was mit muss.

    Und ich packe ausser meinem Geldbeutel und Handy gar nicht viel um, Tempos etc. sind meist schon in jeder Tasche drin
    Und den Gloss zum nachziehen schmeiss ich auch immer morgens nach dem Schminken erst in die Tasche...

    @sunshine: jetzt bin ich neugierig, was müsstest Du denn noch umpacken?

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also wenn ich Reisetaschen und Sporttaschen nicht mitzähle, habe ich folgendes:

    im täglichen Gebrauch
    -1 dunkelbraue (gross) und
    -1 cognacbraune (mittel)
    -1 schwarze (gross und schon verschlissen)

    ab und zu
    -1 dunkelrote und
    -1 giftgrüne wenn's grad passt

    für gut
    -1 schwarze kleine Abendtasche
    -1edle dunkelbraun-rote von Picard

    ich brauche dringend
    -1 offwhite mittelgross für den Sommer
    -vielleicht so ne güldene aber dezent

    Ich zähle also 7 Taschen (die alten ausgemisteten im Keller vergess ich jetzt mal)

    ALso ich denke ich bin fast zuuuu normal :-))

    LG Jana

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Crazymaus
    35?
    Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, sozusagen.
    Ich habe unglaublich viele Schuhe, ok- viele sind ja nur Anschauungsobjekte.
    Aber mehr als eine Handtasche würde mich überfordern. Immerhin wiegt die meist um die 2 kg, weil ich immer unheimlich viel mit mir rum schleppen muss.
    Die wird dann getragen, bis sie unansehnlich ist. D.h. die könnte ich dann nicht mal mehr bei ebay einsetzen.
    Ob die zu allen Schuhen passt ist mir herzlich egal.
    Habe noch eine für seltene Gelegenheiten. Da passt aber nur das Notwendigste rein.

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich finde 35 schon viel. Aber so hat halt jeder seine Hobbies .

    Ich bringe es nur auf 5 Stück. Eine davon wird wahrscheinlich in die nächste Kleidersammlung wandern. 2 davon sind seriös und haben ihre einzige Existenzberechtigung darin, dass man auch für Hochzeiten, Begräbnisse etc. eine Handtasche braucht. Die vierte ist von Esprit und meine Unitasche, weil A4-Blöcke hineinpassen, ohne Eselsohren zu bekommen. Die fünfte ist meine Lieblingstasche. Die ist von Tommy Hilfiger, ist aus beigem Leinen mit ein bisschen braunem Leder und vom Typus "kiffender Student" .

    Mir wäre bei 35 Taschen ehrlich gesagt die Hin- und Herräumerei meines ganzen Krams zu lästig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 18:16:14
  2. alkohol- wieviel trinken ist normal?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 22:48:08
  3. Wieviel sind denn 24oz
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 15:06:49
  4. Wieviel ml sind das?
    Von Sarah1979 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 10:25:24
  5. Wieviel Schlaf ist "normal" ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 12:52:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •