Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine heile Welt ist zusammen gebrochen - mein Freund hat Schluss gemacht!!!:(

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard Meine heile Welt ist zusammen gebrochen - mein Freund hat Schluss gemacht!!!:(

    Anzeige
    hallo meine lieben,

    leider ist der anlass, aus dem ich heute schreibe nicht sehr schön... aber ich hab gedacht, dass ihr mir vielleicht mit ein paar netten ratschlägen helfen könntet, mit der situation fertig zu werden...?!?

    die geschichte ist die (entschuldige mich im voraus für evtl. romane!):

    ich war zwei jahre und einen monat mit meinem freund michael zusammen. wir lernten uns während unserer ausbildung in der berufsschule kennen und gingen auch in eine klasse. er war nicht so mein typ (2,04m, 70 kg, vom gesicht her auch nicht mein typ), aber es entwickelte sich etwas zwischen uns und wir fingen an uns mails zu schreiben, zu flirten, zu telefonieren und gingen schließlich ins kino. ich war sooo unsicher und wollte eigentlich gar nicht mir ihm zusammen kommen, aber von allen seiten (freunde, eltern) wurde mir gut zugeredet, ihm doch eine chance zu geben! und das tat ich auch! und ich habe gott jeden tag gedankt, dass ich ihm diese chance gegeben habe, denn sonst wäre ich nie mit dem mann meines lebens zusammengekommen - so dachte ich lange zeit!!!

    am anfang war, wie bei wahrscheinlich allen beziehungen, alles in bester ordnung! ich liebte ihn ziemlich schnell ziemlich heftig, aufgrund seiner art und seines verhaltens. ich glaubte sogar, dass die liebe von mal zu mal NOCH stärker wurde!! er beteuerte mir auch jeden tag immer und immer wieder, dass er mich lieben würde.

    nach einiger zeit mißfielen mir einige dinge, die am anfang noch in ordnung gewesen waren. ich merkte, dass er mir überhaupt nie ein kompliment machte, überhaupt keine ideen hatte, null romantisch war und und und! ich schob es darauf, dass die zeit des umwerbens halt zu ende war und er sich meiner ja sicher sein konnte. das führte einige male zu diskussionen, tat meiner liebe aber keinen abbruch. er war eben so und ich wusste, ich kann ihn nicht ändern, wollte aber auf jeden fall ein leben lang mit ihm zusammen sein... ich dachte, er würde mich genauso lieben, wie ich ihn. er gab mir einfach dieses gefühl und ich dachte, so einen wie ihn treffe ich nie wieder!!!!

    lange rede kurzer sinn, die letzten wochen waren eine tortour, da unsere ausbildung beendet war und wir uns nur noch am wochenende sahen, was mir nicht reichte! ich nörgelte nur noch rum und bemerkte, dass er sich überhaupt keine mühe mehr gab! das einzige was er bis zum schluss durchgezogen hat war, jedes (!) wochenende bei mir zu verbringen und jeden tag wie versprochen anzurufen. da mir nun immer mehr auffiel, was mir alles an ihm fehlte, wurde ich unausstehlich und ließ meine wut an ihm aus. das machte er sehr lange mit, ohn auch nur ein wort zu sagen! er war halt der typ, der nie streiten wollte und kein wort sagte, wenn ihm etwas mißfiel. ich dachte oft über schlussmachen nach, hätte es aber nie durchziehen können... jetzt hat er es letzten samstag getan und ich muss ganz neu anfangen...

    ich hätte nie gedacht, dass es jemals vorbei sein könnte und jetzt erfahre ich von ihm, dass erm ich nur noch mag und vor längerer zeit schon mal an schlussmachen dachte, weil er keinen bock mehr auf die wochenenden in ddorf hatte... warum hat er nie was gesagt????? man hätte doch alles ändern können! er hat einfach alles so weiter laufen lassen! jetzt erfahre ich auch von ihm, dass er kein beziehungsmensch wäre und seine beziehungen nie länger als 2 jahre dauern würden. hat er von anfang an gewusst, dass es nur eine beziehung auf zeit werden würde??? das macht mich alles so fertig!!! wir haben uns jetzt schon lange mails geschrieben und beschlossen, beste freunde zu bleiben! denn ich glaube, dafür sind wir bestimmt. für eine beziehung mit ihm hätte ich auf zu vieles verzichten müssten, aber als meinen besten freund kann und will ich ihn nicht verlieren!!! deshalb konnte ich wohl auch nicht schluss machen, weshalb ich ihm eigentlich dankbar sein muss, dass er es getan hat.

    obwohl ich weiß, dass es so besser ist, ist die neue situation soooooooo schwer für mich!!! ich bin der totale beziehungsmensch und habe so dafür gekäpft, endlich eine zu haben und jetzt ist alles vorbei!!! und ich weiß nicht, wie lange ich alleine sein werde...

    nächste woche kommt er vorbei, um mir mein etwas zu weihnachten zu schenken, weil er seiner besten freundin gerne etwas schenken würde.... ich weiß nicht, wie ich reagiere, wenn ich ihn sehe...

    was sagt ihr denn dazu??? ist es euch schon mal ähnlich gegangen?? ich bin sooo traurig

    sheera

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sheera,

    tut mir sehr Leid, dass du unter der Trennung leidest.

    Aber wenn ich ganz ehrlich bin,habe ich bei deiner Schilderung das Gefühl, dass du eher dem Status der Beziehung hinterher trauerst, als dem Mann an sich.

    Im Prinzip hast du ja selber gesagt, dass dir bei ihm einiges fehlt... Ist es da nicht besser, auf eine gute Freundschaft aufzubauen (die ist sicher besser als eine quälende, unzufriedene Beziehung) ? Und er scheint ja weiterhin um dich bemüht zu sein, also liegt ihm wohl auch einiges daran, den Kontakt zu dir nicht abbrechen zu lassen....

    Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel..

    Viel Glück!

    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hallo, Sheera!

    Meine Beziehung ging im September nach 5 1/2 Jahren auf sehr schmerzvolle Art und Weise zusammen. Für mich brach mehr als eine Welt zusammen, denn auch er war, trotz einiger negativen Seiten, der Mann meines Lebens. Ich hab wirklich geglaubt, ich überleb's nicht. Dank der Hilfe aus dem Forum und vieler lieber Freunde, die ich habe, habe ich es dennoch überlebt!
    Die ganze Sache liegt bei mir nun auch gerade mal 3 Monate zurück, aber, ich bin inzwischen wieder einigermaßen auf der Höhe. Der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" stimmt tatsächlich, ob du's nun glaubst oder nicht! Es ist wirklich so...
    Ich habe versucht, den Kontakt zu meinem Ex erstmal fallen zu lassen, auch wenn es mir verdammt schwer fiel. Dann hatte sich die Situation etwas normalisiert. Aber, ich habe nun festgestellt, dass ich schon noch einige Zeit brauche, um über ihn hinwegzukommen... und das kann ich nur, indem ich ihn nicht sehe (z. Glück wohnt er 145 km mir entfernt) und auch sonst keinen Kontakt zu ihm habe. Es ist wirklich besser so! Ich will ihn einerseits auch nicht als Freund verlieren... aber, wenn ich wieder vor ihm stehe, merke ich, wie fertig mich das macht... Schließlich war er lange Zeit die vertrauteste Person für mich, die es gab... wie kann ich da plötzlich einen auf "gut Freund" machen? Ich darf ihn nicht mehr in den Arm nehmen, streicheln...
    Ich glaube, ich könnte ihm erst dann wieder gegenübertreten, wenn noch einige Zeit verstrichen ist und ich mal wieder einen neuen Partner habe, mit dem ich wieder glücklich bin. Dann erst, glaube ich, werde ich über die alte Beziehung endgültig hinweg sein.
    Auch ich hatte eigentlich 1000 Gründe, mich vorher schonmal von ihm zu trennen... und hab es auch nie geschafft.
    Inzwischen, aber, dazu brauchte ich erst einige Zeit, weiß ich, dass es besser so ist ,wie es ist. Ich wäre auf Dauer niemals mit ihm richtig glücklich gewesen.
    Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir eines Tages wieder mal ein Mann über den Weg läuft, der mich von ganzen Herzen und noch mehr liebt... und ich ihn. Daran darfst auch du niemals zweifeln!
    Ich könnte dir jetzt noch so vieles schreiben, aber, das würde zu weit führen. Aber, glaube mir: Das Leben geht weiter! Und was du jetzt noch nicht glaubst, wirst du eines Tages dennoch mal feststellen: Die Sonne wird auch für dich wieder scheinen! 100%ig!
    Ich kann inzwischen wieder lachen und Freude empfinden... und du wirst es auch können!
    Es hat alles seinen Sinn... und wer weiß, wozu es gut war!?!!!
    Jede Erfahrung, die du machst, egal, ob schön oder nicht schön, wird dich weiterbringen!
    Nutze die Chance, die sich dir jetzt bietet! Krempel dein Leben um! Mach was daraus! In 1. Linie bist du dir selbst am nächsten und für dich selbst verantwortlich! Und sonst kein anderer... niemand!
    Wo eine Tür zugeht, öffnet sich eine andere... Glaube mir!
    Aber, lass auch deinem Schmerz erstmal freien Lauf. Nur so kannst Platz für neue Gefühle und Glück reinlassen.

    Ich drücke dir die Daumen... und zweifle keineswegs daran, dass es dir in absehbarer Zeit schon wieder viel besser geht.

    Liebe Grüße

    Biggi

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Sheera,
    tut mir auch echt leid für Dich! Ich finde Liebeskummer gerade in der Vorweihnachtszeit besonders schlimm...
    Was mir an der Schilderung Deines Ex-Freundes aufgefallen ist: Scheinbar weiß der sowieso nicht, was eine Beziehung ist, wenn er nie den Mund aufgekriegt hat, um zu sagen, was ihm nicht passt! So funktioniert das doch nicht! Das ist doch ein aneinander vorbeileben. Und das macht Dich ja auch so traurig und ein bisschen hilflos, wie Du schreibst. Aber wenn die erste Trauer vorbei ist, dann kannst Du, finde ich auch ruhig ein bisschen sauer sein (Tut immer gut ). Er hat sich´s ja ziemlich bequem gemacht.
    Und wenn Du sagst, dass Du nicht weißt wie lang Du alleine sein wirst: das stimmt natürlich, aber ein bisschen allein gelassen wurdest Du ja auch von ihm IN eurer Beziehung, wenn er mit seiner Meinung ständig hinter dem Berg gehalten hat. Also: als nächstes, nachdem Du Deine Trauer verarbeitet hast, suchst Du Dir einen, der richtig ehrlich und offen ist - dann bist Du bestimmt viel erfüllter.
    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    WOW!!!!

    es ist einfach der wahnsinn, wie ihr immer die richtigen worte findet !!!!

    das hat mir schon wahnsinnig geholfen, weil da überall soviel wahres dran ist...

    @ britta

    ich glaube, du hast die sache glasklar erkannt !! es ist schon der "status" den ich vermisse! ich brauche jemanden, von dem ich weiß, dass er da ist! der mir die absolute geborgenheit gibt, die ich nur fühlen kann, wenn ich ganz fest mit ihm kuscheln darf... und so eine person fehlt mir jetzt - auch weil meine beste freundin seit august für drei jahre wegen ihrer ausbildung nach hamburg gegangen ist!!! zu einladungen und parties nie alleine aufkreuzen. gemeinsam urlaub machen,... soviel wird mir fehlen! es war so eine vertrautheit zwischen uns und die ist mir genommen worden... aber du hast recht, es wäre eine quälende beziehung voller unzufriedenheit gewesen. ich durfte meine erfahrungen machen und sollte dankbar dafür sein, dass ich es erleben durfte (leichter gesagt als getan !)

    @ biggi10

    du sprichst mir sooo verdammt aus der seele und deine worte haben mich sehr, sehr zuversichtlich gestimmt! DANKE!!!!! ich erkenne mich wirklich in vielen dingen die du geschrieben hast wieder!! es ist einfach so hart, wenn der mensch, von dem du dachtest er liebt dich so wie du ihn, auf einmal knallhart schlussmachen kann, ohne dir jegliche aussicht auf eine 2. chance einzuräumen! ich weiß ja auch, dass ich ihn so wie er ist gar nicht zurück haben will!!! ich frag mich halt ständig, ab wann er nur noch gesagt hat "ich liebe dich" aber "ich mag dich" gemeint hat... das ist ein sehr quälender gedanke ! ich bin aber auch froh, dass ich die chance habe, jemanden kennenzulernen, bei dem ich all diese dinge nicht entbehren muss... es ist trotzdem soooo schwer, aber es ist ja auch noch ganz frisch... es gibt keinen grund mehr, mich täglich aufs neue über ihn zu ärgern und darüber bin ich froh! wahrscheinlich hätte ich irgendwann noch ein magengeschwür bekommen ! es tut mit aber auch leid um alle dinge, die mit ihm zusammenhingen, wie z.b. seine eltern und sonstigen verwandten mit denen ich mich super verstanden habe und die mich schon als schwiegertochter angesehen haben... wenigstens sein bester freund, um den es mir sehr leid getan hätte, da er eine besondere art von humor hat, hat gesagt, er würde nicht mit mir schluss machen und mich nicht hängen lassen. bis jetzt hat er sich jeden tag bei mir gemeldet und morgen unternehmen wir was, damit ich auf andere gedanken komme! er weiß auch absolut, dass aus uns nie was werden könnte!
    halt mich doch bitte weiter auf dem laufenden, wie es dir geht,....

    @ dattelnatter

    du hast recht, obwohl ich auf er einen seite unbedingt mit ihm befreundet sein will, würde ich ihn im moment am liebsten zusammenschlagen!!!!!!! kurz und klein!!!! ich komme mir vor, als wäre das alles eine einzige schauspielerei gewesen (als ich ihn das per mail gefragt habe, hat er nicht drauf geantwortet und keine antwort ist auch 'ne antwort!) und komme mir so verarscht vor!!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRRR !!!! es stimmt auch völlig, dass ich ihn in dieser beziehung sehr viel entbehren musste und ich jetzt nicht mehr alleine bin als vorher. er ruft halt nicht mehr jeden tag an und die wochenenden sind jetzt frei, aber ansonsten bestand unsere beziehung aus einem eweigen abschiednehmen, was mich total zermürbt hat!
    na ja, das leben geht weiter...

    bin trotzdem immer noch froh, über erfahrungsberichte und dergleichen

    sheera

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    248
    Anzeige
    HI Sheera!
    Mit meinem Freund ging es auch in diesem Jahr Ende März auseinander! Es tat mir auch unendlich weh! Wir waren 2 Jahre über eine Entfernung von 350 km zusammen und dieses Jahr wollte er in die nähe von mir ziehen! Ich habe es auch nicht verstanden und habe Monate darunter gelitten. Dann habe ich mich in einen anderen verliebt und habe EIGENTLICH mit der Sache abgeschlossen. Dann hat sich der andere vor meinen Augen in eine andere verliebt! ... und ich habe bis jetzt nichts mehr von ihm gehört, was ich sehr schade finde. Als mein Ex Freund hier zu mir in die nähe gezogen ist ruf er mich an und meinte das er jetzt merke das er mich noch liebt und alles nur verdrängt hat... ich habe natürlich erst gedacht... hei der will mich vera. aber als ich merkte wie fertig er war und ich bemerkte das ich ihn auch immer noch liebe sind wir wieder zusammen gekommen und sind jetzt seid drei Monaten wieder zusammen!
    Sorry das ich einen ganzen Roman geschrieben habe aber ich wollte dir damit zeigen das es noch anders kommen kann! Du wirst auf jeden Fall einen neuen finden! Ich werde an dich denken und wünsche dir alles liebe und gute! Du hast etwas besseres verdient als jemand der keine Komplimente macht!...
    Deine SUN

Ähnliche Themen

  1. hab grad mit meinem freund schluss gemacht
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 11:22:25
  2. Schluss gemacht per SMS
    Von Whiteline1976 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 20:06:12
  3. aidan und carry haben schluss gemacht
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 16:59:35
  4. Ich habe gerade Schluss gemacht
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 20:03:28
  5. Meine heile Beauty - Welt ist erschüttert!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 11:54:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •