Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich krieg meine Haut einfach nicht in den Griff!

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526

    Standard Ich krieg meine Haut einfach nicht in den Griff!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    mit meiner Haut komm ich einfach nicht zurecht...
    Sie ist sehr großporig, viele viele Mitesser, ab und zu Pickelchen, teilweise Rötungen und trockener Stellen, aber der Glanz kommt auch nach ein paar Stunden.
    Hab mir jetzt schon angewöhnt, 2x pro Woche ein intensives Peeling zu machen, so wirken wenigstens die Poren kurz etwas feiner und die Verhornungen lösen sich, aber an meinem Hautbild ändert das auch nix
    Ich hab schon soooo viel ausprobiert, leider ohne Erfolg. Und leider reagiert meine Haut auf das meiste Neue mit noch mehr Unreinheiten!

    Weiß irgendjemand Rat?
    lg danci

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Meine Haut ist zur Zeit auch sehr trocken. Eine Gesichtsmaske ist im Nu weg.

    Ich denke, 2x die Woche Peeling ist zuviel. Gönne deiner Haut etwas Ruhe und dann erholt sie sich auch wieder.

    Viel trinken ist wichtig!

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    ich würde einfach mal jede "pflege" weglassen, man kann aus einer gesunden haut auch mit zuviel pflege eine problemhaut machen.

    auch ich bin kleenes meinung, zu oft peeling ist nicht gut. ist immer eine reizung.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Das Problem ist leider, dass meine Haut ohne Peeling viel viel schlimmer ist!

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Mit was reinigst und pflegst du denn momentan?
    Ich würde dir nämlich eine eher sanfte Reinigung mit einer leichten Creme/oder Fluid für Mischhaut empfehlen, auf keinen Fall etwas austrocknendes für unreine Haut o.ä.
    Gegen die Unreinheiten würde ich dann eher punktuell vorgehen
    Wie alt bist du eigentlich?

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Ich werde dieses Jahr 21.
    Meine Reinigung besteht aus einem Waschgel, danach Gesichtswasser und anschließend meine Tages- bzw. Nachtpflege.
    Wie gesagt, ich habe schon alles mögliche ausprobiert.
    Vielleicht sollte ich es mal mit einem etwas hochwertigerem Reinigungsprodukt versuchen? Ich verwende nämlich nur "billige" Drogerieprodukte, da mein Geldbeutel nichts anderes zulässt.

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Hi,

    ich werde dieses Jahr auch 21 und habe immer wieder Probleme mit der Haut. Vor ein paar Wochen hatte ich 14 Tage lang die schönste Haut seit langem und dann schlagartig wieder Unreinheiten....wenn auch weniger als früher.

    Was mir dann hilft: Gelcremes oder Fluids. Im Moment habe ich von Avène die Cleanance. Die ist ölfrei, befreit die Poren, klärt und enthält keine komedogenen Incis. Außerdem mattiert sie.
    Für nachts nehme ich im Moment von Alterra nur das Aloe Vera Gel.
    Bei der Reinigung wechsle ich zwischen Ahava Seife, Reinigungsmilch oder auch mal nur Wasser. Wenn du dir keine teure Reinigung leisten kannst, dann kauf dir auch keine! Was oft gelobt wird, ist das Waschgel "Wash Off" von Nivea Young. Du findest bestimmt was günstiges, das trotzdem gut ist.

    lg
    goldfrapperl

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Original geschrieben von Danci
    Ich werde dieses Jahr 21.
    Meine Reinigung besteht aus einem Waschgel, danach Gesichtswasser und anschließend meine Tages- bzw. Nachtpflege.
    Wie gesagt, ich habe schon alles mögliche ausprobiert.
    Vielleicht sollte ich es mal mit einem etwas hochwertigerem Reinigungsprodukt versuchen? Ich verwende nämlich nur "billige" Drogerieprodukte, da mein Geldbeutel nichts anderes zulässt.
    Lass das Waschgel mal weg! Nimm dafür eine milde Reinigungsmilch. Zur Zeit nehm ich meine Nachtpflege auch tagsüber. Das reicht ihr meistens.
    Ich nehm übrigens auch nur "billige" Produkte

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hi, also wenn deine haut das peeling echt braucht, und das so häufig, dann hast du anscheind ne übertriebene verhornungsstörung kann das sein?

    ich würde versuchen das von innen zu bekämpfen..

    ansonsten machst du mechaniches peeling? also mit partikelchen drin, quasi schmirgeleffekt?

    wenn ja, vielleicht doch eher nen mildes fruchtsäurepeeling, oder n fruchtsäuregel das du täglich anwendest? n ganz mildes aber.


    allerdings bin ich da nich so der experte, aber vielleicht weiss ja jemand eins?

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    Anzeige
    Ich benutze ab und zu die AHA-Fruchtmaske von Hildegard Braukmann aus der Jeunesse Reihe. Ist wirklich sehr sehr mild aber entfernt Hautschüppchen recht gut. Ist auch nicht sehr teuer. Ich glaube ca 8€. Schaue hier mal:

    http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=34856

    Liebe Grüße
    Tawny

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  2. Der Krieg gegen meine Haut!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 08:46:10
  3. Wie kriege ich meine Haut wieder in den Griff?
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 15:02:12
  4. Bekomme ich so meine Haut im Griff?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 19:38:15
  5. Meine Haut is einfach supertoll
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 22:23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •