Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Douglas TV - Alex Rothe von BB

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269

    Standard Douglas TV - Alex Rothe von BB

    Anzeige
    Hi,

    habe gerade mal aus Langeweile im Douglas TV gestöbert und einen Beitrag von BB Alex Rothe gesehen. Da fragte die Moderatorin, ob man den bei Glanz in der T-Zone nicht besser auf eine ölfreie Foundation zurückgreifen sollte. Herr Rothe meinte dazu: Nein das würde er nicht empfehlen, weil ölfreie MU gerne austrocknen und die Haut ja auch trockenere Stellen habe. Lieber den Glanz mit Puder aufnehmen bzw. nachpudern.

    Hallo????? und warum will einem jede Douglasine immer das ölfreie Zeugs verkaufen?

    Vielleicht sollte ich mal nach den bisherigen BB-Flops doch die Luminous F. probieren?

    Ich glaub, ich versuche mal eine Abfüllung rauszuquetschen.

    LG Cucki

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, es ist meist so, das ölfreie Produkte auf Dauer die Haut austrocknen. Auch die öligste Haut benötigt ein ausgewogene Mischung aus Fett bzw. Öl und Feuchtigekit, weil wenn sie das überhaupt nicht bekommt, dann produziert sie umso mehr Hautfett selbst und das führt dann zu Speckschwartenglanz.

    Wenn man eine ölfreie Foundation nimmt, sollte zumindest die Creme drunter etwas Fett/Öl enthalten.

    Nur weil die Dougletten beim Douglas arbeiten, heißt das ja noch lange nicht, das sie Ahnung von Kosmetik haben...

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich achte lieber drauf, das meine Pflege etwas Fett/Öl enthält. Ölfreie Make ups halten bei mir z.B. wesentlich besser, als "normale".
    Aber ich denke mal das muß Jeder füs sich rausfinden.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich denke auch mal das es von Haut zu Haut verschieden ist. Ich komme allerdings auch nicht mit diesen ölfreien Foundations zurecht. Meine Haut ist normal, leicht feuchtigkeitsarm.
    Ich glänze selten, aber mit einer ölfreien Foundation sehe ich nach einer Stunde aus wie eine Speckschwarte.

    Kleines Beispiel: Eine Arbeitskollegin hat fettige Haut. Sie hatte immer eine super schöne Foundation (ölfrei) drauf. Die hielt bei ihr sehr lange ohne das sie glänzte. Ich habe mich dann auch anfixen lassen, aber das Ergebnis war das die Foundation bei mir abgeloost hat. Also wie Christine schon sagte, es kommt immer auf den Hauttypen an.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ölfreie Make up würde ich auch eher nur bei öliger Haut und Mischhaut, Tendenz ölig vorschlagen.

    Aber es stimmt, ölfrei wollen sie alle immer zuerst verkaufen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Also, ich habe eine Mischhaut/Tendenz trocken und komme super mit dem Superbalanced von Clinique zurecht und das ist auch oelfrei. Ich pudere dann anschl. den Teint noch mit einem ebenfalls oelfreien Puder (Stay Matte) ab und hatte echt noch nie Probleme.

    Ich benutze als Basis allerdings eine gute Feuchtigkeitspflege.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Noch ein Stich für die Superbalanced, ich hab auch eher trockene Mischhaut, aber im Sommer, bei langen Tagen und Terminen finde ich die Superbalanced sehr zuverlässig. Deckt gut und hält und hält und hält. Allerdings brauch ich drunter viel Feuchtigkeit, kritische Stelle (leicht schuppige Nasenflügel) creme ich immer doppelt.
    Die BB Oil free fand ich viel zu austrocknend für meine Haut, hatte die mal bei nem sommerlichen Schminktermin drauf.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Ich habe auch Mischahut, vertrage ölhaltige Foundations allerdings gar nicht. Da fängt mein Gesicht nach kürzester ZEit an zu blühen. Komisch eigentlich, denn in der Pflege macht mir das nichts aus. Die BB Cremes sind ja alle ölhaltig. Also für mich gilt: Pflege mit Öl, Foundation ohne.
    Prinzipiell kann man wohl nie generell sagen, was gut oder schlecht ist, sondern das muss jeder für sich finden...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Douglas TV und Alex
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 15:49:57
  2. Der Alex Rothe von BB.....
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 10:33:06
  3. BBs Alex demnächst bei Douglas online
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 16:16:58
  4. Alex Rothe lässt euch grüßen!
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 20:40:00
  5. @Alex!!!!!!!
    Von Lorena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 19:11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •