Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ausbleiben der Regel

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard Ausbleiben der Regel

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    da ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich keinen Gynäkologen erreichen werde, wende ich mich mit meinem Problem an euch:

    Ich bin 38 Jahre alt, nehme seit 8 Jahren die Pille (seit ca. 1/2 Jahr die Valette) und habe am Mittwoch die letzte Tablette aus der Packung eingenommen. Eigentlich hätte spätestens am Samstag meine Entzugsblutung einsetzen müssen, aber bisher hat sich nichts getan. Eine Schwangerschaft halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich in diesem Zyklus keine Pille vergessen habe und auch keine Antibiotika etc. eingenommen habe.
    Ich mache mir nun etwas Sorgen. Zwar habe ich mit der Pille permanent sehr schwache Blutungen, aber ganz ausgeblieben ist meine Regel bisher noch nie. Kann ich denn am Donnerstag mit der neuen Packung anfangen?
    Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

    Liebe Grüße
    Cosi

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Cosi!
    Ich nehme auch seit einem halben Jahr die Valette und bin sehr zufrieden. Die Regel ist kürzer, schwächer und nicht schmerzhaft.
    Aber ganz ausgeblieben ist sie bei mir noch nie. In der Beilage steht:Wenn die Entzugsblutung ausbleibt, soll nach Konsultation eines Arztes entschieden werden, ob die Anwendung fortgesetzt werden kann.
    Daran würde ich mich auch halten. Es gibt doch bestimmt Ärzte, die Notdienst haben. Ansonsten würde ich einfach zum Krankenhaus fahren, da sind doch immer Ärzte, die Dich evtl. untersuchen können.
    Ist bestimmt nur eine Hormonstörung, oder so.
    (Ich hatte zum Beispiel in den ersten beiden Zyklen leichte Zwischenblutungen)
    Aber es sollte doch eine Schwangerschaft ausgeschlossen werde, bevor Du mit der nächsten PAckung beginnst.

    LG Mirja

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Mirja,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich hoffe mal, es ist weder eine Schwangerschaft noch das erste Anzeichen der beginnenden Wechseljahre!
    Wenn sich bis zum Donnerstag immer noch nichts getan hat, werde ich ins nächste Krankenhaus fahren.
    Vielleicht meldet sich bis dahin noch die eine oder andere Beauty, die dieses Problem ebenfall schon hatte.

    Liebe Grüße
    Cosi

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cosi!

    MIr ist das auch schonmal passiert, allerdings mit einer anderen Pille. Ich nehme die Stederil 30. Ich habe mir auch tierische Sorgen gemacht und wußte auch nicht was los ist, dann habe ich mir die Wärmflasche auf den Bauch gelegt, einen Tee getrunken und abgewartet. Zwei Tage verspätet kam dann doch noch die Entzugsblutung.
    Habe auch gleich meine Frauenärztin damals angerufen und die meinte, es kann auch daran liegen, wann man die Pille immer einnimmt. Also ich habe sie immer morgens genommen, aber in diesem Zyklus damals immer abends, vielleicht hängt es ja bei Dir auch davon ab.
    Ich würde erstmal versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten, die Blutung kommt bestimmt noch.
    Vielleicht hattest Du jetzt in den letzten Tagen auch ein bisschen viel Stress?
    Das kann den Hormonhaushalt schnell mal in wanken geraten lassen.

    Liebe Grüße
    Christine

    PS. Du hast geschrieben, das Du die letzte Tablette Mittwoch genommen hast und Du normalerweise Deine Blutung schon am Samstag hättest haben müssen, ich nehme meine letzte immer Montags und bekomme meine Blutung meistens Samsatag Nacht auf Sonntag. Also auch sehr spät.
    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.*immerkopfhoch*

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Hallo!

    Ich hatte genau das gleiche Problem wie du! Meine Regel war relativ schwach und irgendwann ist sie nach zweijähriger Einnahme von Leios einfach einsgeblieben. Ich habe drei Wochen keine Tage bekommen und bin erst dann zum Frauenarzt. Dieser sagte dann, das wäre normal und könne schon einmal vorkommen, wenn man eine Pille zu lange einnehmen würde, Jetzt nehme ich die Miranova und alles ist wieder ok. :-)

    Liebe Grüße Dani

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich habe insgesamt 17 Jahre die Pille (Diane) genommen, in den letzten fünf Jahren habe ich (das ist jetzt kein Verschreiber) genau eine halbe Packung Minitampons gebraucht, da ich so gut wie keine Blutung mehr hatte. Ohne Tragen von weißen Unterhosen hätte ich es vermutlich überhaupt nicht gemerkt. Meine Frauenärztin sagte mir, dass das nicht so ungewöhnlich ist. Allerdings wurde es bei mir im Laufe der Jahre immer weniger, also nicht von einem auf das andere Mal.

    Gruß Honor

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    hi cosi!
    also ich nehme auch die valette und das seit 6 jahren. bei mir ist die blutung auch schon mal augeblieben. war im urlaub und hatte den ganzen urlaub lang ANGST. war danach beim FA und der hat gesagt, dass das bei der valette mal vorkommen kann. hätte sie mir auch früher sagen können...also mach dir keine sorgen!
    lg,mausi

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    Nun bin ich ein wenig beruhigter, ich danke euch! In der Tat hatte ich in den letzten Tagen und Wochen recht viel (seelischen) Stress, zudem musste ich noch einen ziemlichen Schock - Tumorerkrankung des Schwiegervaters - verkraften. Zur endgültigen Sicherheit werde ich morgen versuchen, meine Frauenärztin zu erreichen, oder ich frage in der gynäkologischen Abteilung unseres Krankenhauses nach.

    Liebe Grüße und nochmal vielen Dank!
    Cosi

Ähnliche Themen

  1. Spirale und Regel
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 20:20:50
  2. Pille abgesetzt - Ausbleiben normal?
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 20:21:56
  3. Petibelle und Ausbleiben der Regel
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 12:58:13
  4. Regel verschieben?
    Von Schnüffchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 22:42:56
  5. Regel verschieben !
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 10:34:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •