Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Enttaeuscht von Herr der Ringe!

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969

    Standard Enttaeuscht von Herr der Ringe!

    Anzeige
    hallo!!
    War vorgestern in der Premiere von HdR und muss sagen, dass ich etwas enttaeuscht bin. Kann nicht genau sagen, woran es liegt. daran, dass die Elben so schwul aussehen (soll jetzt keine Beleidigung sein!), oder, dass die Ork-Kreuzungen mit ihren komischen Frisuren aussehen wie Shaolin-Moenche . Zuviel offensichtliche Computer Animation usw. naja, eigentlich ist er auf jeden Fall sehenswert. Ich dachte nur, dass ich bestimmt zehn Mal reingehen werde, aber dafuer fand ich ihn nicht ueberragend genug..

    Was meint Ihr denn???
    Salome.

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Na, das hört sich ja nicht so dolle an...

    Ich muss sagen, als ich den ersten Ring-Film gesehen habe, war ich total begeistert. Den find ich immer noch toll...
    Mein Freund ist der Ringe-Fan bei uns und deshalb werden wir uns den Film bestimmt ansehen. Gut zu wissen, dass wir evtl. enttäuscht werden können, dann geht man nicht mit so einer Riesenerwartungshaltung ins Kino.
    Das mit der Computeranimation find ich ja echt ärgerlich. Das hat mich bei dem Gladiator schon voll gestört: Es war so übertrieben, man muss ja nun nicht jede Technik in jedem Film einsetzen, nur weil man es KANN...
    Vor allem bin ich der Meinung, dass sich alle seit dem Compi-Einsatz viel weniger Mühe geben: Der erste Ring-Film hat 10 Jahre (!) gebraucht, bis er fertig war. Dieser hat mit allen drei Teilen anderthalb Jahre gebraucht, das ist gerade mal ein halbes Jahr pro Film: Schneller drehen die bei GZSZ auch nicht

    Schade, aber wir gehen trotzdem hin. Aber danke für die Warnung...

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    HI


    Wir schauen uns HdR heute Abend an; haben noch Karten ergattert!

    Wie lange geht der eingentlich?


    LG
    geri

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Huhu Geri,
    2h45!!!! Also gut mit Popcorn eindecken!1
    Ich wünsche dir viel Spaß; bei mir ist es morgen soweit!!

    LG
    Lillie

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Der Film geht ueber drei Stunden. Naja, sooooo schlimm ist er ja nicht, nur ich bin wohl mit viel zu grossen Erwartungen reingegenagen. Vielleicht gefaellt er Euch ja!! Berichtet mal!!
    Salome.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Salome!
    Muss mich dir leider anschließen, ich bin gestern Abend auch etwas enttäuscht nach Hause gegangen.
    Trotz der enormen Länge fehlte mir doch genau das, was den Herrn der Ringe für mich immer sehr rühend und liebenswert machte -
    das "Menscheln", ihr wisst schon
    Statt dessen wechselte sich der Film ab mit gnadenlos pompösen Monologen und lauten Actionszenen. (Dieses Greisen-Duell war echt überflüssig!)
    Vielleicht hätte besser eine Frau Regie führen sollen...
    Gut gefallen haben mir die Landschaften, das Auenland,Isengart und Lothlorien. Und der Balrog!

    Viele Grüße, Silke

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    HI

    Also, ich bin begeistert!!!

    Ich habe ja vor unserem gestrigen Kino-Abend nie ein HdR-Buch gelesen und war deswegen ohne jegliche Vorstellungen/ Erwartungen in den Fim gegangen.
    Hatte mich von dem Medien-Hype anstecken lassen


    Ich fand´s superschön gemacht, vielleicht ein bischen zu actiongeladen- aber so wurd´s wenigstens nicht langweilig.

    Aber die 3 Std. im Kino-Sessel (15Min. Pause) haben zu einem ordentlichen Musekelkater geführt


    ABSOLUT SEHENSWERT...LG geri

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo,

    ich war auch vorgestern in der Premierenvorstellung und habe mir den Film im Original angeschaut. Sehr gelungen fand ich die Darsteller von Gandalf, die Hobbits, die Elben (die fand ich wunderschön und gar nicht schwul ), absolut mißlungen fand ich die Orks (SO eklig wurden die von Tolkien nun doch nicht beschrieben) und die Schwarzen Reiter (die Rüstung war einfach überflüssig).
    Wunder- wunderschön fand ich das Auenland und die Wälder und Schlösser der Elben. Furchtbar fand ich die viel zu vielen Kampfszenen. Und ich war seeehhhr angetan von der Sprache, dem Klang, den Betonungen... das hat irgendwie richtig gepaßt.
    Mit anderen Worten, ich war teilweise total begeistert und teilweise regelrecht abgestoßen, ein dazwischen gibts für mich in diesem Film nicht. Na immerhin Aber er ist absolut sehenswert und keine Sekunde langweilig.
    Viele Grüße
    Ella

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hi,
    komme gerade aus dem hdr-film.
    also, ich finde, daß z.b. die schwarzen reiter ganz besonders gut"rüberkamen". gerade weil man nicht eine eklige fratze gesehen hat.
    sie waren so subtil beängstigend.

    die effekte waren zum teil toll 8die treppenim labyrinth), aber dieses monster im labyrinth und der dämon haben mich doch sehr an "monster filme aus japan" aus den 50er jahren erinnert (a la" das ding aus dem sumpf") *gg*
    die elfen/elben (?) waren sehr schön, so ätherisch, sahen aus wie aus einem waterhouse"-gemälden (das sind diese "präraphaelitischen" maler, die vor allem shakespear-szenen und mythologische wagner-szenen in ihren gemälden aufgeriffen haben. das sind wunderschöne bilder.
    aber leider fand ich die bauten im elfenland etwas "kitschig". hat mich etwas an das "taunus wunderland" erinnert. ich hätte es mir noch spärischer vorgestellt.
    ein bisschen kürzere metzelszenen und dafür noch ein bsischen elfen-klüngel wären schön gewesen ;-)
    die landschaft neuseelands ist natürlich ein traum- und soll ich euch mal richtig neidisch machen??
    in knapp 4 wochen heißt es für mich: auf in den flieger und gen Neuseeland !jaha! :-))))))
    lg und noch einen schönen gemütlichen abend miria :-)

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Ui, dann pass aber auf, dass dir da kein schwarzer Reiter über den Weg läuft.

    Also, stimmt schon, dass der Film eine Aneinanderreihung möglichst vieler Buchhöhepunkte ist und das dadurch viele Details verloren gehen. Aber wie soll mans denn sonst machen? Mir ist zumindest nicht langweilig geworden im Kino. Lothlorien fand ich eigentlich nicht so gut dargestellt, aber das ist wahrscheinlich auch gar nicht möglich, weil es so einen Platz nun mal gar nicht gibt. Aber gerade der Aufenthalt dort ist ein gutes Beispiel für das, was ich meinte. Im Grunde viel zu viel weggelassen. vielleicht hätte man lieber 10 Teile a 3 Stunden machen sollen.

    grüße wolli

Ähnliche Themen

  1. Herr der Ringe III
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:35:20
  2. Herr der Ringe
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 15:37:30
  3. Wieso ist Herr der Ringe...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 14:42:22
  4. Herr der Ringe DVD
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 20:57:31
  5. Vorfreude : Herr der Ringe
    Von Shalah im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •