Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cortisoncreme bei Ekzemen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225

    Standard Cortisoncreme bei Ekzemen?

    Anzeige
    Hallo Beauties! Mein ganzer Körper spinnt in letzter Zeit und ich bekomme gerade alles und jeden Mist. So nun auch Ekzeme am ganzen Körper (ich hatte sowas noch nie). Es ging mit 2 los, die wurden größer, dann kamen noch einige dazu und inzwischen werden es immer mehr Mein Hautarzt hat mir eine Creme mit 0,1% Bethamethasonvalerat (ein Cortison) verschrieben. Er hat gesagt ich kann das ruhig wie eine Bodylotion verwenden Soviel Cortison will ich mir aber nicht auf die Haut schmieren. Ich habe also einige Tage nur die betroffenen Stellen geschmiert, weggegangen ist noch nichts. Wie lange dauert es denn bis das Zeug wirkt? Meine Freundin hat heute nun gesagt, dass die Haut dort im Sommer nicht braun werden wird Hatte jemand ein ähnliches Problem und kennt sich aus? Wie soll ich nun wegen der Creme verfahren und wie kann ich verhindern dass es nochmehr Ekzeme werden?
    Ich will nicht mehr so rot gefleckt rumlaufen, und im Sommer nicht weiß gefleckt!
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Hat dein Hautarzt nicht gesagt was es ist oder woher es kommt?
    Wenn nicht würde ich mir nen anderen suchen, es gibt so viele schlechte Ärzte ich hab da schon viel erlebt.
    Zu deinem Problem, ich muss immer mal wieder eine leichtere Cortisoncreme gegen Neurodermitis nehmen.
    Vor einiger Zeit wurde dann auch noch Psoriasis diagnostiziert. Gegen diese Ekzeme hilft meine "normale" Cortisoncreme" gar nicht.
    Hab aber eine sehr starke verschrieben bekommen und die Probleme waren nach ein paar Tagen verschwunden.
    Bei Cortison sollte es nach 2 Tagen deutlich besser sein, wenn nicht muss dir dein Doc was anderes verschreiben.
    Braun wirst du natürlich. Ich glaub man soll mit der cortisongecremten Haut nicht in die Sonne, weil die Haut dann wohl lichtempfindlicher ist. Ich hab nie darauf geachtet, aber auch nie irgendwas gemerkt, bin allerdings ein recht dunkler Typ und sowieso ziemlich unempfindlich.

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Hallo Piratin! Bei dem Arzt war ich das erste mal, weil ich ja sonst nie Probleme hatte. Er hat gesagt, ich hätte wohl eine Veranlagung zu Neurodermitis ähnlichen Hautproblemen und wenn der Körper sowieso gerade spinnt, bricht das aus, z.B. wenn dann Kleidung reibt.
    Ich habe sonst eine sehr trockene Haut und Keratosis follicularis. Ich bin erstmal beruhigt, dass ich vielleicht doch nicht weiß gefleckt durch die Sonne hüpfen muss Ich werde dann wohl weiter cremen. Übrigens steht in einem meiner Bücher, dass der Wirksoff ein starker sein soll, da wird es ja hoffentlich bald wirken. Sonst muss ich nochmal zum doc
    Danke erstmal!
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Dann drück ich dir die Daumen, das wird schon.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Bei mir ist das genauso. Ich hab am Haaransatz und im Nacken immer wieder Ekzeme (vor allem im Winter). Mein HA hat mir auch Cortisonsalbe verschrieben und ich hab leider auch nichts anderes gefunden was hilft. Mit Cortison sind die Stellen nach zwei Tagen weg, kommen aber alle zwei Wochen wieder. Er hat gemeint, dass meine Haut eben dazu neigt, und gesagt, dass Solarium evtl. helfen könnte. Das hab ich aber bisher noch nicht ausprobiert.

  6. #6
    Registriert seit
    11.11.02
    Beiträge
    15
    Anzeige
    habe ich auch. Bei mir kommen die Ekzeme v.a. bei Schlafmangel und Stress sowie bei zuviel Duschen bzw. aggressivem Duschgel sowie durch Nahrungsmittel (v.a. zu viel Eier)

    Nehme Cortisonsalbe Alfason Cresa nach Bedarf, nach 2 Tagen wirkts

Ähnliche Themen

  1. sephorische kopfhaut mit ekzemen?
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 12:41:33
  2. Cortisoncreme bei Pickelalarm?
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 13:03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •