Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC-Problem: Bitte helft mir

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard PC-Problem: Bitte helft mir

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich brauche mal eure Hilfe zu einem PC-technischen Problem. Und zwar geht es um das Öffnen von Bildern.
    Ich hab seit kurzem als Betriebssystem Windows XP und eine neue Version von AOL (6.0). Wenn ich mir beim Surfen ein Bild aus dem Internet auf die Festplatte speichern will, dann kann ich das nur im AOL-eigenen „arte“- oder im Windows „bmp“-Format. Die am häufigsten verwendeten Bildformate im Internet sind aber jpg oder jpeg’s. Immer, wenn ich nun ein als „arte“ oder „bmp“ gespeichertes Bild öffnen will, kriege ich die Meldung, dass es sich hierbei nicht um ein gültiges „jpg“-Format handelt.
    Ich habe schon versucht, mit der rechten Maustaste auf das Bild zu klicken, um es mit diversen Programmen - InternetExplorer, AOL, Paint, Picture it! sowie Windows Bild- und Faxanzeige zu öffnen. Hat alles nix geholfen.

    Das Komische ist: Bilder, die ich früher (als ich noch meinen alten PC mit Windows 95 hatte und noch nicht mit AOL 6.0 gearbeitet hab) auf Diskette gespeichert hab, kann ich problemlos öffnen.

    Meiner Meinung nach liegt das Problem bei AOL. Ich weiß aber einfach nicht, welche Einstellung ich verändern muss.

    Kann mir einer von euch Computerprofis bitte helfen? *ganzliebguck*

    Liebe Grüße
    Luna

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    hallo luna,

    mein freund meint folgendes:
    "So ganz verstehe ich nicht was du falsch machst, aber wenn du ein Bild öffnest darfst du unter "..öffnen.." nicht "JPG Dateien" " auswählen, sondern eben als BMP. Du kannst Bilder nur als das lesen als das was sie abgespeichert wurden.Ein BMP Bild lässt sich nicht als JPG öffnen. Falls das nicht des Rätsels Lösung war, beschreib doch einfach mal genauer wie du vorgehst, um die Bilder zu öffnen."

    hdh?
    rune

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Luna,
    in AOL findet du unter dem Punkt "Grafik" eine Option - irgendwas mit dem Komprimierungsformat - wenn du die änderst, speichert es wieder als JPEG. Such mal bei den Internetoptionen, das klappt!

    Viele Grüße, Silke

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo ihr beiden,

    lasst euch ganz doll drücken.
    Dank euren super Tipps konnte ich jetzt endlich mein Problem lösen. Es lag tatsächlich nur an einer AOL-Einstellung, die ich verändert habe.

    Ich danke euch!!!
    :-xxx

    Liebe Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir =/
    Von MarilynM. im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 20:02:37
  2. Problem mit "Großer Liebe"- bitte helft.
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 18:42:22
  3. Bitte helft mir!
    Von AnjaxXx im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 16:09:12
  4. Bitte helft mir!!!
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 08:49:10
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •