Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Harry Potter Film Umfrage

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233

    Standard Harry Potter Film Umfrage

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    habe gestern endlich den ersten Harry Potter Film gesehen (habe ja schon vor längerer Zeit begeistert die Bücher gelesen !!!) und muss sagen:
    So gut hatte ich ihn mir gar nicht vorgestellt Teilweise war es echt so, als wie wenn MEINE eigenen Vorstellungen in einzelnen Szenen verfilmt wurden Also ich bin echt beigeistert !!!
    Hat er euch auch so gut gefallen ?
    LG
    Shalah

    [Diese Nachricht wurde von Shalah am 19-12-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo!

    Ich will unbedingt noch rein gehen, hatte aber bis jetzt noch keine Gelegenheit. Vielleicht klappt's ja am Wochenende

    VG,
    Lilibeth



  3. #3
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hi,

    also ich habe ihn vor ca.10 Tagen mit meinem Neffen gesehen(7 Jahre), der ihn super spannend fand:-)
    Ich habe die Bücher vorher nicht gelesen. Ich fand den Film schon ziemlich gut, alerdings hatte ich irgendwie mehr Zauberei erwartet. Wahrscheinlich wegen dem Rummel vorher und der Vorschau. Den Anfang fand ich ein wenig zu lang(also bis zu seiner Abreise ins Internat).

    Aber am sonsten war der Film wirklich gut gelungen und ich würde mir alle anderen teile ebenfalls angucken- auch ohne meinen Neffen;-)

    LG,
    Kora

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    Hallo ihr beiden,

    Lilibeth, dir wünsche ich viel Spaß und

    Kora, na ja, du hast ja die Bücher nicht gelesen, aber ich fand, sie haben den Anfang sogar ziemlich gut gekürzt. Überhaupt war ziemlich viel gekürzt, aber musste ja sein. Und so, war immer noch das wichtigste da

    LG

    Shalah

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Okay, hier meine Jehova-Aussage *duck*:

    Ich habe alle 4 Bücher innerhalb 5 Tage gelesen, weil ich so begeistert war (dafür kann ich aber nicht unterscheiden was ich wo gelesen habe), und natürlich habe ich mir den Film letzte Woche oder so angeguckt. Ich war enttäuscht. Die Umsetzung war gut, nur fand ich das zuviel weggelassen wurde (was auch angesichts der Länge Sinn macht) und der Film aus vielen vielen Episoden bestand. Und Harry gefiel mir so gar nicht. Und Hermine hat mich genervt. =( Irgendwie wäre es besser so einen Fernseh-Mehrteiler daraus zu machen.

    *weiterduck*
    Aber auf das 5te Buch warte ich sehr gespannt.

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Hallo!
    Ich bekenne mich auch zum Poterismus. Habe alle Buecher plus Hoerbuecher zu Hause (auf englisch). den Film fand ich klasse!!! Zum Glueck war Rowling ja selbst beim Dreh dabei. Das hat schon viel ausgemacht, denke ich. Harry sieht so suess und schnuckelig aus!! und Ron ist auch gut gelungen.. habe nur Hermines Ueberbiss vermisst
    Salome.

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi!
    Ich habe die Bücher nicht gelesen. Den Film habe vorgestern gesehen und mich hat er ziemlich genervt. *sorry* Ich fand den Harry-Potter-Darsteller total unsympathisch, die Geschichte furchtbar und die Computer-Animationen zu "auffällig". Klasse fand ich allerdings den Typ mit der Riesen-Haarmähne (weiß nicht mehr, wie er als Filmfigur heißt, ich kenne ihn aus der englischen Krimiserie "Fitz" als Polizeipsychologen.)
    Außerdem finde ich, dass der Film für Kinder ab 6 zu heavy ist, kann mir vorstellen, dass einige Kinder danach nicht so gut geträumt haben.
    Was soll´s, kann ja nicht jeder alle Filme mögen.
    Gruß
    Jutta

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    Da sind ja einige Kriterien entstanden Aber macht ja nix, ich finde ihn nach wie vor super !!! Nur in einem muss ich jutti recht geben, der Film ist echt etwas heavy für 6 jährige !!! Aber was solls
    LG
    Shalah

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Potteristinnen!

    Ich komme gerade zurück vom 2. Besuch des Harry Potter Filmes. Da ich nach dem ersten Besuch das Buch nocheinmal gelesen hatte, wollte ich ihn mir jetzt noch einmal ansehen...

    Ich finde ihn im Großen und Ganzen erstaunlich gut umgesetzt. Die Geschichte ist halt massiv gekürzt, aber das ging ja wohl nicht anders. Ich habe heute gemerkt, daß er vielen Kids auch so schon zu lang war.

    Ich fand den Anfang irgendwie so schlecht. Die Dursleys waren einfach miserabel und unglaubwürdig gespielt.

    Es gab auch vollkommen unnötige Änderungen der Geschichte. Warum war es z.B. nötig, daß Harry beim Zauberstabkauf den halben Laden zerlegt? Im Buch passiert einfach garnichts mit den anderen Zauberstäben! Hätte man es nicht dabei belassen können? Das ist nervige Hollywood-Effekthascherei. Naja, die Kids haben sich an dieser Stelle jedenfalls krankgelacht.

    McGonagall ist ziemlich schlecht synchronisiert. Beim ersten Besuch dachte ich noch, sie sei schlecht gespielt, aber heute habe ich etwas drauf geachtet und denke, daß sie sogar sehr gut gespielt ist, aber die Stimme und die affektierte Art zu sprechen passen einfach nicht zur Figur. (Ach, jetzt ich würde zu gerne mal die Originalversion sehen)

    Harry war mir etwa zu schnieke. Er wirkte auf mich schon fast platt und langweilig.

    Absolut brilliant hingegen fand ich Ron. Ebenso Snape. Beide sind toll gespielt! Wie ich sie mir vorgestellt hatte!

    Die Kulissen haben mir ebenfalls besondes gut gefallen! Daß man die Computeranimationen gemerkt hat, hat mich nicht gestört.

    Die dramatische Musik war mir streckenweise zu viel (und zu laut). Die donnerte praktisch von der ersten bis zur letzten Minute non-stop durch.

    Trotz der oben genannten Abstriche finde ich den Film absolut empfehlenswert!

    VLG von der bekennenden Potteristin Magoylyn, die sich jetzt gleich wieder über "Harry Potter and the Chamber of Secrets" hermacht!

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Anzeige
    Hallo, Magoylyn!! Willkommen im Potter Verein. Habe den Film nun auch schon zwei Mal gesehen und moechte ihn mir unbedingt nochmal im Original anschauen.
    Die Dursleys sind echt ziemlich schlecht, da gebe ich Dir recht. Und man merkt Harry an, dass er nicht viel Erfahrung mit Schauspielerei hat. Aber irgendwie hat mich das nicht so gestoert.
    Eine Frage: Findet hier noch jemand den Snape ***y ?? Bin ich pervers? Ich finde ihn total geeeeeeeeeiiiiiiiiil!!!! Er ist so grausam und kalt...
    Viele Gruess und schoene Weihnachten,
    Salome, die was Maenner angeht einen komischen Geschmack hat...

Ähnliche Themen

  1. LOL harry potter...
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 21:11:35
  2. Harry Potter
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 18:53:50
  3. Harry Potter 4 Film: Fleur Delacour
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 16:09:04
  4. Harry Potter 2...
    Von AlexHH im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 11:32:52
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 20:22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •