Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Überall Knut

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von deelite
    ja, aber die Leute kommen ja wohl inzwischen aus ganz Deutschland?
    Warum?
    Kriegen Eisbären so selten Babies?
    Warum kann ich nicht in meinen Wildpark um die Ecke gehen, da gibt es auch süße Tierbabies?

    Naja, Knut wurde schon sehr perfekt vermarktet . Da kommt schon mal der ein oder andere aus Hintertupfingen angereist und den Zoo freut sich über die vollen Kassen

    Keine Ahnung, ob Eisbären selten Babies bekommen. Knut ist für die Leute wohl auch deshalb so besonders, weil seine Mutter ihn abgehnt hat. Da weint das Menschenherz, aber im Zoo kommt so etwas ja leider häufig vor

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Gestern haben sie im TV gesagt, dass Eisbärenbabies im Zoo seeehr selten vorkommen. Ein Zoo wartet schon 9 Jahre...

    Ich bin auch verrückt nach Knut, aber hinpilgern würde ich nie, denn im TV sehe ich ja viel mehr!

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich verstehe es auch nicht. Ich war heute auf dem Ku´Damm und da ich mehrmals die Worte KNUT und ZOO gehört....*nerv*

    Und überall diese Schilder, wir bringen sie ohne langes Anstehen zu Knut....

  4. #14
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich glaube fast, die einzigen, die nicht zu Knut gehen, sind die Berliner.

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Im Zusammenhang mit Knut, habe ich vor kurzem gehört, dass es auch Zoos gibt, die Bären, die nicht von der Mutter angenommen werden, einschläfern.....

    Hm.., schwierige Entscheidung.

    @Dulcie: "Die Berliner" pilgern ohne Ende in den Zoo um ihn zu sehen

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich kann es verstehen, dass Leute ihre Ängste und Sorgen ein paar Minuten vergessen möchten und Knut so als Projektionsfläche für Freude und Hoffnung nehmen. Zumal er ja auch perfekt vermarktet wurde. Allein sein Pfleger sieht das wesentlich normaler, ihm ging der Medienrummel auf die Neven.

    Allerdings hätte man auch - da man ihn nun schon mal hat - ein bisschen Aufklärung (Wo leben sie, wie leben sie) betreiben können. Eisbären sind nicht nur niedlich, kuschelig und warm. Es sind die gefährlichsten Raubtiere der Erde und wir sind dabei, ihre Heimat zu zerstören (Stichwort: Klimakatastrophe). Das hätte ich dann noch besser gefunden. Aber das hätte wohl niemand hören wollen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Es gibt leider zu viel, was die Leute nicht sehen oder hören wollen. Aber Leid verschwindet nicht, nur weil man es der Einfachheit halber ausblendet.


  8. #18
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Original geschrieben von Mayfair
    Es gibt leider zu viel, was die Leute nicht sehen oder hören wollen. Aber Leid verschwindet nicht, nur weil man es der Einfachheit halber ausblendet.

    Aber es ist doch trotzdem schön, wenn man in all diesem Leid auch mal einen kleinen Lichtblick hat und sich daran erfreut
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Cara Es sind die gefährlichsten Raubtiere der Erde und wir sind dabei, ihre Heimat zu zerstören (Stichwort: Klimakatastrophe). Das hätte ich dann noch besser gefunden. Aber das hätte wohl niemand hören wollen.
    Dieses Thema erfreut sich mMn. auch hier nicht all zu großer Beliebtheit.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von mayana

    Aber es ist doch trotzdem schön, wenn man in all diesem Leid auch mal einen kleinen Lichtblick hat und sich daran erfreut
    Wo du recht hast...

    Bei allem Respekt, aber wenn ich mir über alles und jedes bisschen Negatives in dieser Welt ununterbrochen Gedanken machen würde, dann könnte ich mich gleich verabschieden. Ich bin leidenschaftlicher Pessimist und mache mir mehr als genud Gedanken über die unmöglichsten Dinge - aber man kanns auch übertreiben... Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es wichtig, sich um gewisse Dinge zu kümmern und chronisch Weghören und Wegsehen bringt wenig. Aber eben, alles hat Grenzen.

    Ich finde den Eisbären süss, aber ja, ich verstehe das Theater auch nicht. Aber was solls, lasst den Leuten die Freude. In drei Monaten ist Knut uninteressant und dann gibts halt was anderes, an dem sich die Menschheit erfreuen kann

Ähnliche Themen

  1. Überall Glitzer!
    Von MandaraUnicorn im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 15:04:13
  2. Knut und Leonardo
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 15:22:01
  3. Knut soll den Bundesadler ersetzen
    Von whiterose im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:43:26
  4. Ich liebe Knut....
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 12:30:49
  5. Fronleichnam - wo überall?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 09:56:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •