Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Überall Knut

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499

    Standard Überall Knut

    Anzeige
    und in Kanada werden seit heute wieder zig Hundertausende Robbenbabys brutalst abgeschlachtet. Die Kanadische Regierung hat wie immer ihre Erlaubnis dafür erteilt, die Jäger mit den Knüppel stehen in den Startlöchern.

    Ich bring das nicht zusammen.


    Manchmal verzweifel ich an dieser Welt.

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Habe kürzlich auch eine Reportage darüber angeschaut. Die armen Robbenbabies mit Tränen in den Augen. Es werden teils auch noch lebenden Babies das Fell abgezogen
    Das tut mir echt im Herzen weh!

    http://www.tierschutzbund.de/00728.html

    LG
    Tawny

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Danke für den Link Tawny.
    Ich habe gleich eine Email an die kanadische Botschaft abgeschickt. Steter Tropfen ...

    Aber ich habe mit Entsetzen gelesen, dass die EU wieder zurückgerudert ist!
    Da hatte ich mir eigentlich einiges von versprochen....

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    http://getactive.peta.org/campaign/s...=81AcRG91Ofi8E

    Wird zwar (für dieses Jahr) nichts mehr viel ändern, aber vielleicht für die Zukunft *wunschdenk*?!

    Vorerst bleibt nur, nicht nach Kanada zu reisen und keine in Kanada produzierten Produkte zu kaufen...

    Der Kult um Knut geht mir total auf die Nerven...Knuuuuut tut guuuuut *würg*

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn man mitbekommt wie Unmassen an Menschen sogar aus dem Ausland zum Zoo pilgern, um für 10 Minuten ein Bärenbaby zu betrachten, dann zweifelt man irgendwie am Verstand der Menschheit.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich begreife es nicht, kann mir das mal jemand erklären? WARUM stehen die Leute da Schlange? Klar, der Bär ist süss, aber das ist doch nicht der erste Baby-Eisbär auf der Welt? Warum pilgern die Leute da in Massen hin? Ich verstehe es nicht.

    Caro, dumm
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Original geschrieben von caroline
    Ich begreife es nicht, kann mir das mal jemand erklären? WARUM stehen die Leute da Schlange? Klar, der Bär ist süss, aber das ist doch nicht der erste Baby-Eisbär auf der Welt? Warum pilgern die Leute da in Massen hin? Ich verstehe es nicht.

    Caro, dumm
    genauso dumm. ich frage mich das auch schon die ganze Zeit, was ist denn daran so besonders??

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Original geschrieben von deelite


    genauso dumm. ich frage mich das auch schon die ganze Zeit, was ist denn daran so besonders??
    Ich würde da auch nicht hinpilgern und stundenlang Schlange stehen, um Knut aus weiter Ferne für 10 Minuten zu sehen.
    Aber er ist in dieser Zeit, wo man fast nur von Kindesmisshandlung, Kriegen, Terror und Klimaschock.... hört, etwas nettes und herzallerliebst, ein Stückchen "heile" niedliche Welt, die sich mancher gerne wünscht. Inmitten der vielen Katastrophen die uns mittlerweile um die Ohren geschlagen werden.

    Ich erfreue mich auch regelmäßig an den Bildern von Knut.

    Aber genauso freue ich mich, wenn mein Hund mich bettelnd anstupst
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von caroline
    Ich begreife es nicht, kann mir das mal jemand erklären? WARUM stehen die Leute da Schlange? Klar, der Bär ist süss, aber das ist doch nicht der erste Baby-Eisbär auf der Welt? Warum pilgern die Leute da in Massen hin? Ich verstehe es nicht.

    ICH würde mich da auch nicht anstellen. Aber "die Berliner" haben eine ganz, ganz starke Beziehung zu dem (West) Zoo. Die stehen noch wegen ganz anderer Tiere Schlange.

    Es vergeht hier kaum ein Tag, in dem im Regionalsender nicht über den Zoo berichtet wird. Zur Zeit geht es natürlich in erster Linie um Knut, aber auch sonst wird über jeden *sorry* Pups irgendeines Zootieres gerne berichtet.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ja, aber die Leute kommen ja wohl inzwischen aus ganz Deutschland?
    Warum?
    Kriegen Eisbären so selten Babies?
    Warum kann ich nicht in meinen Wildpark um die Ecke gehen, da gibt es auch süße Tierbabies?

    da ist die rede von Energiesparen und die Leute fahren so weit, um ein Eisbärbaby zu sehen... manchmal versteh ich die Welt nicht.
    und hier spricht ein ausgesprochener Tierbabyfan

Ähnliche Themen

  1. Überall Glitzer!
    Von MandaraUnicorn im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 15:04:13
  2. Knut und Leonardo
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 15:22:01
  3. Knut soll den Bundesadler ersetzen
    Von whiterose im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:43:26
  4. Ich liebe Knut....
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 12:30:49
  5. Fronleichnam - wo überall?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 09:56:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •