Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Spargel - woher und ist er schon gut?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Spargel - woher und ist er schon gut?

    Anzeige
    Hallo,

    ich war heute morgen auf dem Markt und habe im Vorbeigehen gesehen, dass es schon Spargel gibt. Die Frage ist, schmeckt der schon? Und woher kommt der jetzt schon?

    LG, Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    in den Spargelhochburgen wie Beelitz und Füchtorf geht es schon los!

    Wir haben schon 2x Spargel gehabt - weiß und grün - und der war soooooo lecker!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Okay, dann werde ich am Samstag doch mal genauer schauen, woher der Spargel ist.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Hier in München gibt es Spargel aus dem Umland, aus Schrobenhausen.

    Und der ist zum Schnäppchenpreis für 20 Euro pro Kilo zu bekommen ...

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    20 Euro?

    Ich finde hier im Moment nur importierten, der im Elsass scheint wohl etwas langsamer zu sein

    Aber ich warte damit eh noch ein wenig, dafür wird dann richtig zugelangt. Hmmmm ich freue mich schon!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Hier gibt es viel griechischen Spargel. Der deutsche Spargel wird unter Folie gezogen, um zusammen mit eben dem griechischen auf den Markt zu kommen. Dafür ist der deutsche dann teurer und schmeckt bei weitem nicht so gut wie ein paar Wochen später.

    Ich warte auch noch etwas, so bis Mai, dann bekomme ich deutsche 1A-Qualität, super lecker und auch noch zu erschwinglichen Preisen. Dazu neue Kartöffelchen, handgemachte Sauce Hollandaise und als Dessert frische Erdbeeren. Das muss sein
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Holländischer ist mittlerweile auch sehr gut. Habe ich gerade am Wochenende gegessen.
    gr v bf

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe im TV - ich glaube, es war bei dem ollen Kerner - einen Spargeltest gesehen.

    Da mussten irgendwelche Köche Spargel probieren und sagen, welcher am Besten sei. Die meisten fanden den polnischen Spargel am leckersten.

    Ich bin ja alles andere als ein mäkliger Esser, aber bei Spargel kapituliere ich

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich gehöre auch zu denen, die es wie Cara machen.
    Misstrauisch habe ich den jetzt angebotenen Spargel und die Erdbeeren beäugt, vom Kauf aber dann doch besser Abstand genommen.
    Versuche aus früheren Jahren Erdbeeren außerhalb der Saison zu kaufen haben mich nie überzeugen können.

    Ich warte also auch noch ab, bis Erdbeer- und Spargelzeit ist.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    also bei uns in der Pfalz gibt es schon heimischen Spargel. Wohl durch das Wetter etwas früher.
    Allerdings ist er mit 13 Euro pro Kilo auch noch ziemlich teuer, ich warte auch noch 1, 2 Wochen.
    bei meinem Gemüsehändler ist der Spargel immer soo frisch, da tropft noch der Saft raus
    aber ich wohne ja hier auch wirklich in der Spargelhochburg

Ähnliche Themen

  1. Spargel mit Wasabipüree
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 16:04:21
  2. Spargel einfrieren??
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 17:52:20
  3. Spargel einfrieren??
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 15:19:52
  4. Gruener Spargel
    Von Brauny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 23:23:21
  5. Spargel
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 10:20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •