Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gedlbeutelkauf

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard Gedlbeutelkauf

    Anzeige
    Hi,

    bei mir ist es nach fünf Jahren mal wieder so weit. Ich brauche einen neuen Geldbeutel. Aber ich möchte nicht 3 Stück für 10 Euro kaufen, weil sie auseinanderfliegen, sondern lieber ein mal Geld investieren und zufrieden sein.
    Jetzt war ich in der Stadt und habe einen schönen Lacoste Geldbeutel gesehen. 45 Euro.... zahle ich also für Qualität oder Markenname? Wenns beides ist, würde ich ihn nehmen. Wäre euch das ein Geldbeutel wert...er ist wirklich schön

    Meine Mutter hatte natürlich Glück. In Mailand haben sie in einen Louis Vuittons Geldbeutel nen Reißverschluss in der "falschen" Farbe reingenäht. Auf einmal ist das Teil keine 300 sondern "nur noch" 60 Euro wert. Aber eins muss ich sagen, er fühlt sich nach 300 Euro an. Sehr hochwertig das Ding. Und er ist echt, kommt aus dem Lagerverkauf.

    lg
    goldfrapperl

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo!

    ich würd sagen, bei marken zahlt man immer den namen mit

    vor allem kommt es auf material und größe an würd ich sagen.

    meiner z.b. ist keine marke, miniklein, man muss die scheine falten, sonst schauen sie oben raus , kreditkarte geht, ausweis nicht

    sehr hochwertiges leder, für den hab ich 25 euro bezahlt.

    mehr infos bitte


    lg

    nadine geldbeutelfetischistin
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich habe seit Jahren ein Mandarina Duck Portemonaie und es hält ohne auch nur einen Kratzer zu haben.
    Ich habe dafür damals 120€ bezahlt, also auch eine Menge Geld, aber das war es mir wirklich wert.

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich habe mir vor mind. 10 Jahren einen Geldbeutel von Picard gekauft. 100 Mark habe ich damals bezahlt. Er haelt bis heute und geht mit mir durch alle Herren Laender Allerdings schlabbert (leiert) langsam das Kleingeldfach etwas aus. Ich habe schon nach neuen Boersen geschaut, aber nichts gefunden. Werd auch mal nach Mandarina Duck schauen.
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Ich habe heute nochmal den Lacoste-Geldbeutel in der Hand herumdgedreht. Er kommt völlig ohne Leder aus Ich dachte der innere Teil mit den Fächern sei Leder, aber Fehlanzeige. Was mich dann etwas stutzig gemacht hat war das "Fähnchen" mit der Aufschrift "Made in Vietnam".
    Ich denke da bezahle ich 45 Euro weder für Material noch für viel Handarbeit oder sowas.

    Aber da ich im Mai einen Ein-Tages-Trip nach Mailand komme, muss meine Freundin halt zum Lagerverkauf vom Louis mitkommen. Vielleicht habe ich ja auch Glück. Also 60 Euro würde ich schon investieren. An euren Beispielen sehe ich ja auch, dass es sich lohnt!

    @Nadinchen: Es ist so ne Standardgröße. Kein länglicher oder sonstig geformter Geldbeutel. Die Außenseite ist glaube ich PVC.

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich finde, in ein wunderschönes und hochwertig verarbeitetes Portemonnaie zu investieren, lohnt auf alle Fälle. Du hast es mehrmals täglich in der Hand, mußt es oft anschauen, das sollte doch schon Spaß machen. Und sie bewahren doch in den meisten Fällen quasi die Herzstücke Deines Lebens auf.

    Ich hab jetzt in 9 Jahren das 2. sehr hochwertige Portemonnaie und bereue es keinen Tag. Das 1. hab ich ungefähr 7 Jahre benutzt, bevor man überhaupt Abnutzungserscheinungen sehen konnte. Seit dem Winter habe ich ein neues.

    Schön finde ich auch, wenn man eine dazu passende Tasche hat.

    VG
    Dulcie

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,805
    Ich gebe auch immer relativ viel Geld für ein Portemonnaie aus, schließlich soll es eine Weile halten. Es muss keine Marke sein, auf Leder lege ich jedoch Wert.

    Ich würde sagen, wenn es Dir gefällt, nimm es doch.

    LG

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Ich würde auch in ein gutes Portmonaie investieren, am besten von Bree :-) Die Portmonaies sind sehr gut verarbeitet und sehr haltbar.

  9. #9
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Ich liebe mein Portemonnaie von Furla. Ich habe es für 80,- bekommen, da es aus einer alten Kollektion war ...
    Wenn Du im Mai nach Mailand kommst, ist es vielleicht ja auch ein Tipp, mal da vorbeizuschauen ... http://www.furla.com/
    Finde ich auch netter als LV.

    Hach, wenn ich auf der Homepage stöber, möchte ich gleich noch eins, oder zwei, und noch 20 Handtaschen ...

    Liebe Grüße,
    Kaddi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •